S20 FE Akkuladevorgang unterschiedlich lang

E
e.
User
Hallo Leute,Ich hab seit kurzer Zeit ein Problem mit meinem S20 FE, bei dem der Akku extrem unregelmäßig lädt. Wenn man das Kabel ansteckt wird ja immer gegeben, wie lange man ca. braucht um bei 100% zu sein. Nur ist es bei mir inzwischen so, dass es, beispielsweise gerade beim Schreiben bei 60% ist und jetzt nach paar Minuten angesteckt sein von 57 Minuten zu 1h und 3 Minuten und dann hoch zu 3 Stunden "springt".
Ich hab diese Verlängerung der Ladezeit zuerst im Oktober bemerkt, als mein hand für 2 Stunden angesteckt war und nur von 70 auf 76% hoch ist. Damals war das noch ein Einzelfall, inzwischen passiert das immer öfter.
Was kann ich da machen? Das Handy ist jetzt ein Jahr und 1 Monalt alt, ich habe es mit einem O2 Vertrag bekommen

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ansonsten vielleicht das Ladegerät oder Kabel mal überprüfen oder tauschen. Bei einem USB C Kabel einfach dieses mal herumdrehen, hat auch bei einigen schon geholfen.
 
Hast du ein Orginal Samsung ladekabel,
Wenn nicht probiere es mit einem Orginal. Der Stecker und das Kabel an sich muss original sein. Sonst probiere es mit einem anderes kabel(hatte das an meinem alten tablet auch und es lag am kabel)
 
Auch original Zubehör kann defekt sein, wie schon geschrieben das Kabel ist hier schon öfters die Fehlerquelle gewesen.
 
Wenns so ist grab ich mal das Ladegerät von meinem alten S9 aus und probiers mal damit
 
Ist einen Versuch wert, der Akku sollte eigentlich noch in Ordnung sein nach der Zeit.
 
Aber eine Schwankung im Heimstromnetz kannst du ausschließen, ja? Bei uns hier hatte der Stromanbieter (envia-m) in letzter Zeit heftige Schwankungen.
 
• akkulaufzeit überprüfen
•ladekabel oder Steckdose überprüfen
•Adapter vom ladekabel überprüfen
•Akku austauschen
Aber ich würde erstmal Kabel überprüfen und eventuell umtauschen
 

Similar threads

M
Hallo Leute, nun jetzt mal von mir ein Produktbewertung zur Galaxy Watch 4 Classic. um eins vorweg zu nehmen, ich habe die Uhr selbst bezahlt und kuschel mit niemandem von Samsung! ich benutzte bisher folgende watches: galaxy 46mm galaxy watch 3 45mm galaxy watch 4 classic 46mm alle Geräte nur...
Antworten
8
Aufrufe
191
A
Zurück
Oben