S20 FE 4G Akku dauernd leer, und alg. Handy wird immer sehr heiss

T
T.
User
Hallo Zusammen & schöne Ostern :rofl:
Ich habe ein riesen Problem, und zwar habe ich meim S20Fe 4g vor ca 4 Wochen gekauft. Ich hatte schon bei der Inbetriebnnahme Probleme.mit dem Akku und dem heissen Gerät. D.h ich habe 2 Tage gebraucht bis alle Daten wieder da waren.
Jezt habe ich den Energiesparmodus, darkmode, adaptiver akku hintergrundeinschränkung alles aktiviert und trotzdem ist meim Akku auch bei nicht Gebrauch innerhalb kurzer Zeit leer! Was mega mühsam ist, abgesehen davon das manche Apps die ganze Zeit abstürzen da das Handy zu heiss wird. Dauert das laden des Akkus auch mega lange auch wenn ich schnellladen aktiviere.
Ich habe es bereits auf werkseinstllungen zurück gesetzt, und einen wipe cache versucht hat aber nix geholfen.
Wenn ich die Akkuverbrauchsnutzung ansehe fällt auf das es apps sind die ich in der Nutzung nicht einschränken kann? Ich nerv mich mittlerweile nur noch über mein neues Handy*1f611.png* ich hoffe Ihr könnt mir irgenwie weiterhelfen? Vielen dank
  1. P.s hab schon nach Antworte gesucht aber bis jezt hat alles angezeigte nicht geholfen!  
    545735iDD256237A30CA29E?v=v2.jpg

    545739i5DD5D508573515F7?v=v2.jpg



    545737i7F80EB6A3FDF1AAA?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Welche Apps Benutzt du? Hast du Spiele auf deinem Handy oder nur Google Chrome YouTube usw? Hast du AOD an ? Das braucht auch ein bisschen Akku im Stand By.
 
Bist Du Dir sicher dass das Smartphone keinen Defekt hat? Das was Du dort berichtest ist doch alles nicht normal für ein neues Smartphone. Warum hast Du das nicht direkt beim Händler reklamiert? Hast Du denn mal Kontakt zum Support aufgenommen?
 
Ja eben ich hab auch das S20FE und es nicht so übertriebens heiß und der Akku hält bei mir bis zu 6 oder 7 Stunden und dein Handy ladet larm weil du das 15Watt Netzteil hast du musst dir ein 25Watt Netzteil besorgen dann ladet es sich schnell.
Ps: Wenn man zockt dann wird das Handy heiß.
 
Halloo *:smiling-face: danke für die Antwort. AOD hab ich immer ausgeschalten, bildschirm timeout bei 30 sek. Und nutze den Samsung browser, habe sync ausgeschalten und stelle es bei bedarf man. Ein. Habe ein spiel "paint by number " welches aber auf dem s20fe immer abstürzt. Ab un zu brauche ich spotify aber bei nicht gebrauch setze ich es auf tiefes Standby wie alle anderen Apps wo es
 
Hallo, danke für die Antwort, ich bin mir nicht sicher aber ich halte es auch nicht für normal, hab den händler bereits gefragt, wollte aber zuerst auf nummer sicher gehen ob ich vlt was falsch gemacht habe oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt was ich versuchen könnte.
 
Ich würde das Gerät zurückgeben weil sowas sollte nicht sein, du kannst eigentlich nicht mehr viel machen Ausser das Gerät reklamieren. Ich würde dann ein neues kaufen und vergleichen ob es dann besser ist
 
hallo *:smiling-face: ja ich benutze das orginal ladegerät, habe irgenwo gelesen das es auch helfen kann schnellladen auszumachen. Das es beim spielen schneller leer ist ist mir bewusst. Aber es geht ja darum dass es bei nichtnutzung auch heiss wird und sehr schnell leer.
 
Bei nicht Benutzung sollte der Akku nicht so viel Prozent verlieren, Ausser es laufen vielleicht Widgets oder es werden emails synchronisiert zb
 
Wie gesagt, von den Anderen bereits. Bitte Gerät gegen ein weiteres Neues tauschen.
 
Dann musst du am besten dein Handy zurückschicken und dir das gleiche nochmal holst also in Funktionierte Version.
 
Sag du willst das handy austauschen weil es in standby schnell heiß wird und es viel Akku verliert.
 
Und stellt Euch doch einfach vor, Ihr seid so etwa Zweifingerhut gross. Mit vier Rädern und ein wenig Blech unPlastik um dich herum. Du wärst längst damit zu deinem.Handler, um zu reklamieren.
 
Danke *:smiling-face: hab das email sync auf manuell, und eig praktisch kaine widgets nur die Apps die installiert sind
 
Euch allen vielen Dank für die schnellen Antworten, ich versuche es beim Händler auszutauschen *:smiling-face:*1f91e.png* hoffe mal dass das ohne weitere Probleme funktioniert.
 
Könnte allerdings nach 4 Wochen schwierig werden. So einfach werden Geräte nicht ausgetauscht, wie man immer meint.
 
Hallo,
Ich habe eine Idee, schalte das Handy aus, dann schalte es wieder ein mit folgender Knöpfen, ein/volup bixby zusammen, dann kannst du eine Option finden app repair, dann kann es dir mit das akku helfen,
 
Hallo L: @Thesmilegangster,
es ist nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein S20 FE auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehle ich dir die technische Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du den Kollegen vom telefonischen Support unter 06196 77 555 77
 
Hallo ich kann sagen was ist los ruf mich an die nummer 017670104836.
 

Similar threads

B
Hallo. Ich bin seit ca 6 Monaten Besitzer eine s20fe 4g. Davor hatte ich ein Vergleichbaren handy mit genau so großen akku wie der fe. Am anfang war alles super.. doch seit ca 2-3 monate hab ich probleme mit der akkulaufzeit. Während eine 8h arbeitzeit mit Energiesparmodus inkl. Appsbegrenzung...
Antworten
23
Aufrufe
262
A
Zurück
Oben