A
A.
User
Hi,
leider kann ich auf meinem neuen S10e (Android 9) die Einstellungen für Benachrichtigungen von WhatsApp nicht dauerhaft ändern.
Jedesmal, wenn ich etwas unter "Android Einstellungen"->Benachrichtigungen->WhatsApp ändere (ich möchte sehr vieles unterdrücken/abstellen), werden diese Benachrichtigungseinstellungen beim Empfang einer weiteren WhatsApp-Nachricht wieder zurückgesetzt auf z.B. "Ton und Popup", oder ähnlich.
Die Benachrichtigungseinstellungen für alle anderen Apps werden korrekt übernommen und dauerhaft gespeichert.
Ich empfinde das vom Datenschutz her sehr bedenklich, da quasi jeder über den Sperrbildschirm Zugriff auf neue WhatsApp Nachrichten hat, ohne mein Handy entsperren zu müssen!
Das Problem scheinen auch noch mehrere Leute zu haben:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-lockscreen.2307/galaxy-s10-benachrichtigungen-sperrbildsc...
leider kann ich auf meinem neuen S10e (Android 9) die Einstellungen für Benachrichtigungen von WhatsApp nicht dauerhaft ändern.
Jedesmal, wenn ich etwas unter "Android Einstellungen"->Benachrichtigungen->WhatsApp ändere (ich möchte sehr vieles unterdrücken/abstellen), werden diese Benachrichtigungseinstellungen beim Empfang einer weiteren WhatsApp-Nachricht wieder zurückgesetzt auf z.B. "Ton und Popup", oder ähnlich.
Die Benachrichtigungseinstellungen für alle anderen Apps werden korrekt übernommen und dauerhaft gespeichert.
Ich empfinde das vom Datenschutz her sehr bedenklich, da quasi jeder über den Sperrbildschirm Zugriff auf neue WhatsApp Nachrichten hat, ohne mein Handy entsperren zu müssen!
Das Problem scheinen auch noch mehrere Leute zu haben:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-lockscreen.2307/galaxy-s10-benachrichtigungen-sperrbildsc...
Diese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
Sie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
Um Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Für die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.