S10+ woran erkenne ich ein neues ungenutztes Gerät?

M
m.
User
Hallo,
ich hab ein s10+für meine Frau gekauft und bin unsicher, ob ich ein komplett neues Gerät erhalten habe. MIch macht stutzig, dass das S10+ nicht eingeschweißt ist. Hiermal ein paar Bilder. Das Siegel scheint intakt und nicht überklebt. Trotzdem siehts für mich komisch aus. Danke für Eure Einschätzungen.
171201i43B984AC97A76377?v=v2.jpg

171202i0B07FD22590F03A3?v=v2.jpg

171203iF70177366057A96C?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
So, ich hab gerade mit dem Support gechattet... Das Gerät geht retour. HIer die Antwort des Support Mitarbeiters
Samsung Support schrieb: Das Siegel ist etwas verschoben angebracht, was eigentlich in der Regel nicht ist. Das Gerät wurde 2019 bereits erworben und ist auch von der Swisscom gebrandet. Bedeutet auch dass Dein Gerät keine Updates innerhalb von Deutschland erhält sondern nur in der Schweiz. Ich persönlich würde schon aus diesem Grund empfehlen das Gerät zurückzugeben. Da bin ich ganz ehrlich mit Dir.
Danke Euch für Eure Hilfe.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, scheint für mich nicht geöffnet zu sein.
Aber iwie ist dein Siegel doch Schief angebracht.
Bei meinem S10 und S10+ war mein Siegel perfekt gerade angebracht.
Ich würde dir zur Sicherheit den Verkäufer um einen Austausch zu bitten oder mal reinzuschauen ob da irgendwelche Hinweise auf Benutzung sind.
P.s. mein Siegel beim S10 mit 128GB (Blau) UND dem 512GB Ceramic White sahen länger und damit anders als deine aus.
Dein Siegel wäre jetzt auf der Box meines NOTE10+.
Das ist die zweite Sache was mich jetzt stutzig macht.
 
irgendwie sieht meine IMEI anders aus. Viel kleiner, Du hast ja dort einen riesen Aufkleber. Oder es wäre aus einen anderen Land bestimmt. Komisch ist es schon. Man könnte Samsung Kundenservice mal anrufen und die Seriennummern vergleichen. Vielleicht wissen sie dadurch etwas genaueres.
 
Ich hab den Verkäufer mal angeschrieben und um Aufklärung gebeten. Eigentlich ist das ein Verkäufer, der gebrauchte Ware verkauft. Nur diesmal hatte er die Handys als neu deklariert. Aber nur bei ebay, nicht in seinem Shop. Zur Not mache ich vom Rückgaberecht Gebrauch. Mit dem Samsung Support wollte ich morgen mal chatten. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
So, ich hab gerade mit dem Support gechattet... Das Gerät geht retour. HIer die Antwort des Support Mitarbeiters
Samsung Support schrieb: Das Siegel ist etwas verschoben angebracht, was eigentlich in der Regel nicht ist. Das Gerät wurde 2019 bereits erworben und ist auch von der Swisscom gebrandet. Bedeutet auch dass Dein Gerät keine Updates innerhalb von Deutschland erhält sondern nur in der Schweiz. Ich persönlich würde schon aus diesem Grund empfehlen das Gerät zurückzugeben. Da bin ich ganz ehrlich mit Dir.
Danke Euch für Eure Hilfe.
 
Hallo L: @mickoe, super, dass der Kollegen dies so schnell hat prüfen können. Mitunter kann das Siegel ein wenig verschoben aufgebracht sein. Das habe ich an der Verpackung meiner Testgeräte gegengeprüft. Das wird allerdings seine Ursache in den Fertigungsschritten während der Produktion haben und muss nicht zwangsläufig auf ein gefälschtes Gerät (oder ähnliches) hindeuten. Das Smartphone zu retournieren ist in diesem Fall aber absolut sinnvoll. Wir empfehlen immer, Geräte zu nutzen, die auch für das Land hergestellt sind, in dem man sich hauptsächlich aufhält. Nicht nur alleine wegen der Updatepolitik, sondern auch, weil sich Bauteile von Land zu Land unterscheiden können. Ein Gerät aus der Schweiz müsste dann auch in der Schweiz repariert werden.
 
Ist vieleicht ein refurbished Gerät ! ( Überholt )
Deshalb Zurück
 
L: @Buschtrommel
Ist ja angeblich als NEU deklariert und nicht als Gebraucht .
Alles andere wäre wohl in Ordnung .
Nur dann möchte man auch ein neues Gerät erwerben. Obwohl, was heißt schon NEU?
In diesen Fall wohl, Neu wieder eingepackt.
 

Similar threads

E
Hallo, vor ein paar Tagen habe ich mein Galaxy S10 bekommen was ich bei Amazon als Neuware gekauft hatte. Beim Auspacken fiel mir auf das die Verpackung nicht mehr eingeschweißt ist, und bei genauerem betrachten hab ich bemerkt dass, das Verpackungssiegel mit einem neuen Siegel überklebt wurde...
Antworten
9
Aufrufe
106
C
T
Hallo zusammen, ich bekomme morgen von einem großen deutschen Händer mit "A" ein Samsung Fernseher geliefert (NU8009). Da ich Neuware gekauft habe, erwarte ich auch zu erhalten. Hast ihr Tipps für mich und die Community, wie ich bereits an der Verpackung und beim Auspacken erkenne, ob ich ein...
Antworten
1
Aufrufe
133
F
L
So, ich wende mich jetzt einfach mal ans Forum, weil ich sonst nirgends fündig wurde. Folgendes Problem: Seit ein paar Tagen bin ich nun Besitzer eines S10+. Habe es gebraucht gekauft, aber es ist in makellosem Zustand, und softwaremäßig wurde daran nichts verändert. Das Gerät läuft jedoch...
Antworten
8
Aufrufe
123
E
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
131
C
D
Hallo zusammen, ich habe bei Saturn im Rahmen eines neuen O2 Vertragsabschlusses ein neues S9+ erhalten und voller Vorfreude ausgepackt. Doch die Freude wurde schnell getrübt als ich mir das Handy genauer angesehen habe. Und zwar sieht es so aus als wenn die Einfassung für die Kamera und auch...
Antworten
3
Aufrufe
122
J
Zurück
Oben