Gefälschtes Gerät?

E
E.
User
Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich mein Galaxy S10 bekommen was ich bei Amazon als Neuware gekauft hatte.
Beim Auspacken fiel mir auf das die Verpackung nicht mehr eingeschweißt ist, und bei genauerem betrachten hab ich bemerkt dass, das Verpackungssiegel mit einem neuen Siegel überklebt wurde (Nummer auf den Siegeln war gleich). Das Smartphone war noch mit Schutzfolien bedeckt hatte jedoch am Simkartenslot minimale Macken so als ob jemand nicht mit dem Simkartentool umgehen konnte, außerdem fehlte in der Verpackung der Micro USB auf USB C Adapter. Was mir auch auffiel das auf der Verpackung DUOS drauf steht jedoch auf der Smartphone rückseite nicht. Also habe ich den Verkäufer kontaktiert und seine erklärung war wie folgt:
Ja es handelt sich um Neuware! Die Geräte wurden einer Sicherheitsüberprüfung unterzogen, weil der Verdacht entstanden war das Geräte gegen formgleiche Kunststoffblöcke in Übersee ausgetauscht wurden sind. Der Micro USB auf USB C Adapter ist im Lieferumfang nicht enthalten!
Zu erst dachte ich, ich hätte ein Retoure rückläufer erhalten der dann als Neuware verkauft wurde. Aber die Sache mit dem Siegel & dem DUOS Logo verunsichert mich schon.
Was haltet ihr davon?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Tja da biste wohl richtig verarscht worden.
    Nimm das Gerät und schicke es zurück. Ist die einzigste logische und beste Wahl. Wenn nicht, tja dann ,musst hier aber bitte nicht rumjammern, den ändern können wir das auch nicht.
    Übrigens, der USB-C Adapter ist beim S10 immer im Lieferumfang dabei bei Neuware.
    Gruß
     
    Hast du das Gerät bei Amazon direkt oder auf dem Marketplace bei einem dort autretenden Händler erworben? Hört sich irendwie nach nem Grenzgängergerät und einer regulären Zollprüfung an. Man könnte mal den Samsung Support kontaktieren und um eine Herkunftsprüfung des Gerätes anhand der Serien oder IMEI Nummer und vielleicht auch Ersatz des fehlenden Adapters bitten, owohl hier eingentlich der Händler in der Pflicht ist. Das Schreiben könnte da vielleicht helfen.
     
    Bei einem Händler der die Geräte direkt von Samsung bezieht nach seiner Aussage.
    Ich habe das Gerät jetzt mal prüfen lassen und mir wurde vom Support mitgeteilt das es sich um ein Gerät aus der Schweiz handelt und das es definitiv ein Dual Sim Gerät ist.
     
    Ja Schweiz gehört nicht zur EU. Das verdichtet mein Verdacht. Ich denke hier gehen die importierten Geräte des Händlers hin und wieder durch den Zoll. Aber wenn der Samsung Support bestätigt, dass es ein Original Produkt ist, kann man ja erstmal beruhigt sein. Wird Dir der Händler den fehlenden Adapter nachliefern?
     
    Schau mal nach ob der Adapter im Kabelkarton ist.
    Dort wird er nämlich versteckt.
    Um ein Fake kann es sich ja nichtmehr handeln dager empfehle ich dir das Gerät austauschen zu lassen.
    Es muss ja nicht jedes Gerät ausgepackt ankommen.
     
    Ich muss den Händler noch kontaktieren und fragen ob ich den Stecker noch bekomme zudem meinte der Support ich könnte mich an Samsung direkt wenden, meine Rechnung etc einschicken und ich bekomme ihn ersetzt.
     
    Hallo L: @Error40004,
    hat sich seit letztem Freitag etwas Neues in deinem Fall ergeben? Hast du nochmal Kontakt zum Händler oder zum Samsung Support selbst gehabt?
    Viele Grüße
     
    Hallo,
    Du solltest auf jeden Fall den Verkäufer das Gerät zuschicken und ihm Ausfühlich deine Kaufrücktritt mitteilen und auf umgehende Rüchzahlung des Kaufbetrages nach dem Erhalt des Handys bestehen. Amazon solltest du auch sofort von Angeleigenheit in Kenntnis setzten. Der Verkäufer hat dir klar ein gebrauchtes Handy angedreht und versucht sich so aus der Angelegenheit heraus zuwenden.
    Gruß Ches
     
    Zurück
    Oben