S10 wird seit One UI 3.1 zur dauerhaften Heizung

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hier die benötigten Daten*2b06.png*
495109i045667253DB45C14?v=v2.jpg

495108i0D253593902C6602?v=v2.jpg

495110i491972F27C98A97D?v=v2.jpg
 
Hmm. Seit wann hast du One Ui 3.1 auf deinem S10 bekommen?
 
Nach größeren Systemupdates empfiehlt es sich unbedingt über den Recovery Mode die dortige Option "Wipe Cache Partition " und anschließend im gleichen Menü "Repair Apps " auszuführen. Damit wird der gesamte Datenmüll vom Smartphone entfernt. Nachdem Reboot hast Du ein komplett bereinigtes System und es dürfte wieder einwandfrei laufen.
Hier mal eine Anleitung dazu.
Ausgeschaltetes Smartphone per USB am besten mit dem PC verbinden und dann das im Video beschriebene machen.
Also Volume Up und Power zugleich drücken und halten, bis das Logo erscheint. Beim S10 noch zusätzlich die Bixby Taste drücken und halten.
Mir Volume UP und Down kannst Du nun die Punkte auswählen und mit der Powertaste bestätigen.
 
Es gibt übrigens mind. 10 weitere solche Threads, schreibe doch einfach mal einen Kommentar in einen von denen, mit den Screenshots angehängt. Dann sammeln sich trotzdem viele Stimmen, und es wird nicht so unübersichtlich.
 
hab gesehen das dein smartphone sehr oft am kabel hängt... liegt eventuell daran dass du parallel beim aufladen dein Smartphone benutzt
 
Bei mir kam das letzte Woche, da fehlen aber Funktionen vom S21 wie der Radierer in der Galerie.
 
Geh Mal in die Galerie App - öffne ein Bild - geh unten auf den Stift - Dann oben auf die 3punkte - und geh auf Labs dort kannst du das Radiergummi aktivieren - so ist es bei mir zu finden
S20FE oneui 3.1
 
Du kannst es mir glauben, bei meinem S20 ja, beim S10 ist das nicht dabei. Trotz UI 3.1.
495394iC418AF01541ECA23?v=v2.jpg
 
Hallo L: @LW0108, wird das Smartphone während des Betriebs warm? Welche Apps verwendest du denn besonders häufig?
Oder konntest du eine Erwärmung feststellen, wenn du das Gerät gar nicht verwendet hast?
 
Wenn das Gerät im Standby ist, ist es kühl. Aber sobald man es verwendet, ist es über 40°C warm. Heute ist es hingegen kühler. Zumindest in diesem Moment.
 
Hallo L: @LW0108,
das klingt für mich jetzt erstmal nicht besorgniserregend, aber wenn dein Smartphone auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehle ich dir die technische Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du bei unserem telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
 

Similar threads

H
Lade gerade aktuell One UI 3.1 herunter auf dem S10 + mit dem Sicherheitspatch von März. 2996615
Antworten
7
Aufrufe
193
D
M
Bekommt dass S10 auch das neue One Ui 3.1 oder nur S20? Wer kann mir da weiterhelfen 2883057
Antworten
7
Aufrufe
124
M
H
Seit dem Update vor einer Woche auf one ui 3.1 Android 11.1 habe ich extreme Probleme mit dem System , Bugs, Abstürze etc. Kann das sein das dass Update vielleicht noch nicht ganz fertig ist? (Ja ich habe das Originale Update keine Beta oder so ) 3006370
Antworten
9
Aufrufe
134
A
M
Hallo zusammen ich hab von einem Bekannten gehört dass im Februar angeblich One Ui 3.1 käme? 2713291
Antworten
11
Aufrufe
122
M
R
Guten Tag Leute, Ich hatte vor paar Wochen über One UI 3.1 etwas gelesen. Wann könnte das ausgerollt werden?Welche Futures beinhaltet es gleich noch?Danke 2849754
Antworten
7
Aufrufe
121
O
Zurück
Oben