S10 VoLTE und Datenverbrauch

B
B.
User
Hallo,
Es geht um den Datenverbrauch des Handys, und Mobile Netzwerk/ Mobile Daten bei Anrufen verwenden,
1. Normalesweise verbrauche ich nicht so hoher Damenvolumen im Monat. Aber ich habe eine App installiert und es zeigt mehr oder weniger den Datenverbrauch an . Bilder füge ich bei. Es steht z.b heute fast 400MB fest aber wenn ich die Apps von heute durchgehe und zusammenrechne komme ich nicht auf diese Summe zu. Ich kann es wirklich nicht einschätzen und frage mich gibt es versteckten Downloads bzw Updates? Ich habe alle möglichen Hintergrundsdownloads ausgeschaltet. Die App und Samsung Angaben sind gleich.
133346iF320BEDD4EB3E167?v=v2.jpg

133347iC3CAB5C3C6A027BE?v=v2.jpg

133348iC1C3C6627468E27E?v=v2.jpg

2. Es geht um Mobile Daten bei Anrufen verwenden. D.h also wenn ich VoLTE aktiviert habe muss ich hier auch aktivieren oder was genau ist das? Außerdem wieso funktioniert VoLTE manchmal nicht( es wechselt bei Anrufen von 4G+ auf H+ ) obwohl danach der VoWifi wie gewohnt funktioniert. Der Anbiter meint es ist alles in Ornung.
Gruß Blue

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Hallo L: @Bluebery,
bitte mische in einem Thread nicht zwei verschiedene Themen - das macht es nämlich nur unübersichtlich.
Zum ersten Teil deiner Frage gibt es zudem schon einen Thread hier in der Community: "Die Summe der Mobildatennutzung passt nicht ansatzweise mit der Summer der Nutzung der einzelnen App..."
Deshalb möchte ich dich bitten dazu in diesem Thread weiter zu schreiben.
Klappt das mit dem VoLTE denn erst seit dem Update nicht mehr richtig? Ich würde dir da auf alle Fälle mal empfehlen, die Netzwerkeinstellungen deines Galaxy S10 zurückzusetzen:
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen".
Viele Grüße
 
Ok,
Und die Option ( Mobile Daten bei Anrufen verwenden) wird es nicht über VoLTE nicht verwendet oder wozu ist der Option extra da?
 
Diese Option hat nichts mit VoLTE zu tun.
Ich erkläre dir die Funktion "Mobile Daten bei Anrufen verwenden" am besten mal so - wie sie mir auch meine Kollegen vom technischen Support geschildert haben - anhand eines kleinen Beispiels: Du telefonierst über SIM 1 und hast für das mobile Surfen die SIM 2 in der SIM-Kartenverwaltung ausgewählt. Wenn du jetzt also mit der SIM 1 telefonierst, kannst du nicht gleichzeitig mit der SIM 2 im mobilen Netz surfen, da nur eine SIM gleichzeitig bei einem aktiven Anruf aktiv sein kann. Wenn du aber die Option "Mobile Daten bei Anrufen verwenden" aktiviert hast, wird dir während eines Telefonates mit SIM 1 angeboten, ebenfalls über diese zu surfen, statt über SIM 2.
 

Similar threads

C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
133
C
H
Hallo! Ich besitze ein Samsung Galaxy s8 und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Am anfang des Jahres habe ich das Handy zwei mal eingeschickt aufgrund von Ladeproblemen. Als ich es beim zweiten mal zurückbekommen habe habe ich folgendes Problem: Oft am Tag (meist auch 2/3 vom Tag)...
Antworten
1
Aufrufe
171
J
Zurück
Oben