S10 One UI 3.1

N
N.
User
Habe gerade über Smart Switch das neue Update auf meinem S10 erhalten. Sollte also bald auch in der Update Suche verfügbar sein.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ist seit gestern auch OTA verfügbar und seit dem 01.03. per SmartSwitch
 
Ist aber nur UI3.05 da das S10 nicht alle Funktionen erhalten hat.
 
Bei mir ging es gestern noch nicht. Aber gut ich denke das ist bei jedem Gerät auch etwas unterschiedlich
 
Z.B. fehlt der Radierer in der Galerie, keine Alternative zu Samsung Free von Google sind bisher aufgefallen.
 
Beim Note 10 plus sieht es genauso aus. Die 3.1 Features werden wohl, je nach Modell, unterschiedlich implementiert.
 
Der Director view ist auch nicht da in der Kamera app und Alle anruf Hintergründe nur die alten + AR Emoji Videos
 
L: @Barney0w Im Falle der S10- Reihe ist Samsung's Vorgehen i. B. a. das Update auf One UI 3.1 in keiner Weise mehr nachvollziehbar.
Das Update, WELCHES SEIT DEM 25.02.2021 "auf dem Markt" sein soll, hat die Geräte bislang nur im "Promille- Bereich" erreicht. *1f62a.png*
In meinem "Fall" (Galaxy S10 Plus (freies Gerät (DBT))) ist das Update SEIT GESTERN ABEND, aber eben nur auf Smart Switch, verfügbar. Den ersten Update- Versuch musste ich jedoch, nachdem es nach über 2 Stunden unverändert bei 69% stagnierte und kein Fortschritt mehr zu verzeichnen war, abbrechen. Ursächlich war dabei sicher auch die Größe, da ja die KOMPLETTE Firmware heruntergeladen wird (ob anschließend u. U. das komplette Gerät im Gegensatz zum Update via OTA wieder neu "hergestellt" werden muss, will ich dabei außen vor lassen. *1f614.png*).
OTA ist das Update bei meinem S10+ BIS HEUTE NICHT VERFÜGBAR (mein Gerät ist da immer noch "aktuell" *1f612.png*).
Auch in Anbetracht dessen, dass es sich hierbei um eine Version, wie wurde sie hier bezeichnet, "3.05" handelt (gut, dass nicht alle Features der S21 den Weg auf die S10 finden, war schon klar. Aber trotzdem. *1f612.png*) halte ich diese Vorgehensweise FÜR EIN UNDING. *1f621.png* So schlimm wie diesmal war es, was den Rollout eines Upgrades/ Updates in D (speziell bei den "freien" Geräten) betrifft, noch nie. *1f621.png**1f621.png*
Bin ehrlich gespannt, wann das "3.1" (bei mir) endlich OTA verfügbar ist. :think:
 
habe mal eine Frage zum aktuellen Update. ich konnte schon vor geraumer Zeit mein S10 auf Android 11 aktualisieren und bin durch Diskussionen hier neugierig geworden. habe mir smart Switch runtergeladen und mein Handy mit dem Laptop verbunden. für mein Vodafone Gerät wurde auch ein Update von über 4,7 GB angeboten. habe dieses Update über smart Switch durchgeführt. ich kann aber nicht sagen dass sich irgendetwas geändert hat. steht bei mir immer noch one ui3.0 und sicherheitspatchebene vom 1. Februar 2021.
den Punkt letzte Aktualisierung kann ich nicht aufrufen, ist ausgegraut. Dort konnte man sonst immer alle Neuerungen einsehen.
jemand eine Idee was das für ein Update gewesen sein kann ?
486834iC0F7D49774181237?v=v2.jpg
 
also wenn ich auf Dex klicke steht da zumindest jetzt Wireless Dex
 
Wenn du auf einem Laptop die Dex Anwendung installiert und gestartet hast und auf dem Handy, dann das wireless dex Menü startest soll man bei 3.1 angeblich auch mit dem Rechner verbunden werden. heißt das was man mit Kabel immer gemacht hat soll auch wireless gehen.
 

Similar threads

H
Lade gerade aktuell One UI 3.1 herunter auf dem S10 + mit dem Sicherheitspatch von März. 2996615
Antworten
7
Aufrufe
182
D
M
Bekommt dass S10 auch das neue One Ui 3.1 oder nur S20? Wer kann mir da weiterhelfen 2883057
Antworten
7
Aufrufe
113
M
U
Hallo alle zusammen da die s10 Reihe gerade erst Android 11 bekommen hatt aber die Galaxy Buds Pro One Ui 3.1 vür 360° Audio Benötigen wollte ich gerne wissen wann und ob die s10 Serie dieses Update bekommt und ich weiß das die s20 Serie es früher bekommt. 2773911
Antworten
1
Aufrufe
106
Z
I
Weiß einer warum mir keine Update Info angezeigt wird nach One UI 3.1? Habe mein S10+ per Smart Switch aktualisiert.. 3012789
Antworten
11
Aufrufe
135
D
S
Habe heute mittag nach einem update gesucht und one ui 3.1 erhalten. 2983008
Antworten
2
Aufrufe
105
S
Zurück
Oben