S10+ lädt nicht mehr wirklich so schnell, wie vor dem letzten Update

B
B.
User
Hallo,
ich habe gerade diesen Beitrag zu Ladeproblemen beim S20 Ultra gelesen und mal dem Link dort gefolgt.
Da gibt es auch einen Hinweise, dass es das gleiche Problem beim S10+ geben soll.
Ich habe auch in der letzten Zeit festgestellt, dass die Schnelladefuntion nicht mehr richtig funktioniert.
Das Schnellladen dauert gefühlt viel länger, als vorher, auch wenn es offenbar noch Schnellladen ist.
Und Schnellladen wird auch noch immer angezeigt.
Weiß jemand was genaueres oder kann man mal ein Admin oder Mod bei Samsung nachfragen, was es damit auf sich hat?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @BigWoelfi,
ich versuche mal, was herauszufinden. Bisher ist mir dazu allerdings nichts bekannt.
 

Similar threads

T
Ich habe seit dem April-Sicherheitsupdate Probleme mit dem Schnellladen (über Ladekabel) bei meinem Galaxy S10 Plus. Es braucht für eine Akku-Ladung erheblich mehr Zeit als VORHER. Gelegentlich kommt auch die Meldung "Gerät lädt langsam - Ladekabel kontrollieren". Habe ich gemacht, auch mit 2...
Antworten
14
Aufrufe
127
J
V
Hallo liebe Leute , habe seit ein paar tagen nun auch das Android 10 Update auf mein S10 bekommen. Seitdem lädt das Handy immer schnell , obwohl dies nicht aktiviert ist. Vor dem Update war nur das Schnellladen über Kabel aktiviert um mit der Powerbank schnell mal ein bischen Saft zu tanken ...
Antworten
19
Aufrufe
171
E
M
Hallo zusammen, ich habe letzte Tage mein Galaxy S23 erhalten und bin soweit echt zufrieden. Eine Sache stört mich aktuell aber noch: Mein Galaxy sagt mir beim Laden auf dem induktiven Ladepad eine Fehlermeldung an: "Schnelles induktives Laden nicht verfügbar - Induktives Schnellladen ist mit...
Antworten
4
Aufrufe
499
C
V
Wie ist das aktuelle letzte Update für das S10, aufspielen oder besser nicht Ich meine wegen Bugs, oder schlechterer Akku Laufzeit Kann jemand was dazu sagen, da man nicht downgraden kann, frage ich mal lieber vorher Das ist überigens was mich sehr ärgert, wie ich das gelesen habe kann man nicht...
Antworten
3
Aufrufe
131
A
M
Hallo zusammen, seit dem letzten Update Anfang November habe ich Probleme mit den schnellen laden via Wireless Charger. Hab ein S10e. Trotz Aktivierung lädt es mit normaler Geschwindigkeit erst nach Deaktivierung und erneuter Aktivierung funktioniert es. Ladegerät ist der ältere Covertible...
Antworten
1
Aufrufe
131
T
Zurück
Oben