S10 Freischaltcode für Ausland

Danke für den Hinweis, L: @Lykia. Ich habe jetzt alle drei Threads zusammengelegt, damit die Thematik nicht über mehrere Stellen verteilt diskutiert wird.
L: @Lykia Jetzt muss ich kurz nachhaken: Du möchtest für das A8 einen Freischalt-Code für außereuropäische Nutzung haben und die österreichischen Kollegen haben dir gesagt, dass das Anbietersache sei? Das erscheint mir doch sehr komisch.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Ja, genau:
"Guten Tag Herr [...],
Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie auf Ihrem Samsung Galaxy A8 2018 zur Eingabe eines Netzentsperr-PINs aufgefordert werden. Natürlich geben wir Ihnen gern einige Hinweise.
Die Überprüfung der IMEI-Nummer (...............) Ihres Smartphones zeigt, dass es sich um ein Modell für den österreichischen Markt mit Anpassung durch den Mobilfunkanbieter Telekom Austria (A1) handelt. Mobiltelefone, die für den Verkauf durch einen Mobilfunkanbieter vorgesehen sind, sind oft mit einer Netzsperre durch diesen Anbieter versehen. Es handelt sich hierbei nicht um die regionale EU-SIM-Kartensperre. Eine Netzsperre kann auch nur dieser Anbieter aufheben. Wir empfehlen Ihnen daher für weitere Informationen, den vorgesehenen Mobilfunkanbieter direkt zu kontaktieren.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Wien"
 
Nur dass bei mir eben keine Netlock drinnen ist :think: sondern einfach nır der Freischaltcode gefordert wird.
 
Hallo L: @Lykia,
ich hab aus Datenschutzgründen mal deinen Namen aus der E-Mail entfernt.
Also entweder haben die Kollegen deine Anfrage falsch verstanden, oder ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du im Hinblick auf eine kommende Auslandsreise den EU-SIM-Lock-Code im Vorhinein beantragen. Die Kollegen scheinen zu glauben, dass du dein Handy aktuell aufgrund einer Netzsperre nicht nutzen kannst.
 
Ja, genau L: @AuraK ;)
Ich möchte den Code schon jetzt haben um mögliche Probleme später Vorzubeugen, da das letztes Jahr schon mal passiert ist obwohl ich 1 std. Schon Telefoniert hatte.
Die Moderatorin schon schlauer als die Fachabteilung :rofl: :rofl:
 
Frag bei den Kollegen nochmal nach und schildere erneut, was genau du meinst.
Alternativ kannst du es auch mal beim deutschen Support versuchen. Eventuell können dir die Servicemitarbeiter hier auch weiterhelfen.
 
L: @AuraK genau das hatte ich getan (Deutschen Kollegen..) die haben mich weitergeleitet and den Österreichischen Support, was dann wie in der Mail ausging.
Ich versuche aufjedenfall nochmal mein Anliegen zu schildern.
 
L: @Lykia
Ja, mach das auf jeden Fall mal. Ich gehe tatsächlich davon aus, dass sie dich schlichtweg missverstanden haben. Der österreichische Support ist übrigens auch per Chat zu erreichen; vielleicht geht die Klärung dann ja schneller?
Hier der Link zum Chat.
 
Hallo.
Mir wurde am 01. Juli zugesichert dass der Code am 5. da ist. Eine weitere E-mail teilte mir dann mit, dass der Code erst am 04. Juli beantragt wurde und es 5-7 Tage dauert. Ja und heute haben wir bereits den 12. Juli.
Sorry aber da habe ich kein Verständnis mehr für. Das Qualitätsmanagement sollte dringend überarbeitet werden. Wenn das Generieren eines Codes dessen Rechtsgrundlage nicht mal klar ist, wirklich so aufwendig ist, dann sollten die Mitarbeiter geschult werden und dem Kunden mitteilen, dass sie besser nicht damit rechnen können, dass der Code zeitnah da sein wird.
Ich hätte so die Möglichkeit gehabt ein Iphone mitzunehmen und ich hätte mir teure Roaming Gebühren sparen können. Stattdessen muss ich mich jetzt mit vertröstenden E-mails rumschlagen.
Ich würde sagen Samsung sollte nochmal den Begriff Problemlösung angehen.
Das wurde dort definitiv nicht verstanden.
 
Spoiler (Zum Lesen markieren)Hallo,
Ich wollte bescheid geben, dass nun alles gut funktioniert hat. Ärgerlich war nur, dass mir ein anderer Zeitrahmen angegeben wurde.
Wenn ihr ins Ausland müsst, beantragt den Code rechtzeitig und plant mindestens 15 Tage ( vielleicht auch länger?) für das Generieren ein,nicht das ihr da steht, so wie ich, die eine Woche ohne Daten war. Mir wurden 5 Tage, später 5-7 Tage zugesichert. Das hat leider nicht hingehauen.Jetzt nach 14 Tagen funktioniert mein Samsung mit der kanadischen Prepaid -Card sehr gut. Und nun bin sogar ich zufrieden.
Danke an den Support, der mich wahnsinnig mit den E-mails "Habe bitte Geduld"gemacht hat *:smiling-face:
Letztendlich wurde mir der Code aber zugeschickt und es hat funktioniert.
Plant einfach mehr Zeit für das Zuschicken des Codes ein und verlasst euch nicht auf Aussagen wie es dauert ca 5-7 Tage.. .
Seit heute ist jedenfalls mein Problem gelöst *:smiling-face:
Viele GrüßeHallo,Ich wollte bescheid geben, dass nun alles gut funktioniert hat. Ärgerlich war nur, dass mir ein anderer Zeitrahmen angegeben wurde. Wenn ihr ins Ausland müsst, beantragt den Code rechtzeitig und plant mindestens 15 Tage ( vielleicht auch länger?) für das Generieren ein,nicht das ihr da steht, so wie ich, die eine Woche ohne Daten war. Mir wurden 5 Tage, später 5-7 Tage zugesichert. Das hat leider nicht hingehauen.Jetzt nach 14 Tagen funktioniert mein Samsung mit der kanadischen Prepaid -Card sehr gut. Und nun bin sogar ich zufrieden.Danke an den Support, der mich wahnsinnig mit den E-mails "Habe bitte Geduld"gemacht hat *:smiling-face: Letztendlich wurde mir der Code aber zugeschickt und es hat funktioniert. Plant einfach mehr Zeit für das Zuschicken des Codes ein und verlasst euch nicht auf Aussagen wie es dauert ca 5-7 Tage.. .Seit heute ist jedenfalls mein Problem gelöst *:smiling-face: Viele Grüße
 
Ich bin noch nicht im Ausland und das ganze hatte ich schon vermutet :rofl: :rofl:
 
Hallo L: @AuraK
Du hast in diesem Threat schon zitiert "dich die Kollegen vom Beschwerdemanagement schon kontaktiert"
> kann man diese Kollegen irgendwie erreichen?
> Mails an support[at] samsung.at werden mit sinnlosen Werbemails beantwortet,
> im Chat erhält man maximal den Rückruf einer "Fach"abteilung
> der Rückruf fordert jedesmal neuerlich Produkt und IMEI und gibt die Information "Der Code wird in 14 Tagen da sein" - mittlerweile sind 4 Wochen um und schon wieder noch 14 Tage warten......
> es sollte doch irgend jemand bei einer Customer Care Abteilung aufzutreiben sein, der da irgendwie dieses schlechte Service auf Vordermann bringen kann?!
 
Gruß vom Formular bei mehreren Versuchen > "
Es tut uns leid, dass wir Ihre Anfrage nicht ausführen können.
Ein Fehler ist aufgetreten."
Der Text lautete:
Ich habe am 08.10.2020 mit der Supporthotline telefoniert UND im Anschluss daran per EMail unter Beischluss der geforderten Unterlagen bei Samsung Österreich den RegioLock-Freischaltcode angefordert.
Dann habe ich telefonisch nachgefragt, ob alles da sei. Am 09.10. habe ich dies nochmals hinterfragt.
Am 14.10. habe ich mich telefonisch und per EMail über die lange Bearbeitungszeit beschwert. Ich wurde vom Samsung Support angerufen, man hat sich entschuldigt und Computerprobleme bei Samsung als Grund angeführt, meiner Frau wurden gratis Kopfhörer als Entschuldigung übermittelt.
Gleichzeitig wurde mir eine Erledigung innerhalb von "längstens 14 Tage" zugesichert. Das ist jetzt 22 (!) Tage her - somit warten wir jetzt schon fast ein Monat auf den RegioCode?!
Eine schriftliche (Mail) Beschwerde an "E-Mail an die Geschäftsführung Taeho Park Geschäftsführer/CEO" wurde von Samsung Österreich mit einem Werbemail für Samsung TV Geräte beantwortet.
Eine weitere Beschwerde wurde von Samsung Austria [E-Mail-Adresse aus Spamschutzgründen entfernt], [Mitarbeitername aus Datenschutzgründen entfernt], damit beantwortet, dass "Ihre Daten für den EU Lock Code des Samsung Galaxy A71 für das Land:Kroazien an die Fachabteilung weitergeleitet worden" seien - das Land heißt Kroatien und ich will einen SIM für verschiedene Länder verwenden können - aber NICHT Kroatien.
Fazit: offensichtlich antwortet da ein (schlechtes) BOT Programm das die gestellten Fragen bzw. Beschwerden dank mangelnder Lernfähigkeit nicht versteht und absolut unpassende Antworten gibt.
Gibt es auch menschliche, qualifizierte Mitarbeiter im Service?
Wie kann es sein, dass ich bereits dreimal (3-mal!) ersucht wurde, die Daten inkl. IMEI schriftlich/telefonisch durchzugeben - und noch immer kein Ergebnis bekommen habe?
Mit Bitte um reale Antwort
Michael Schierer
 
Hallo L: @254michael,
ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du davon genervt bist. Ich hab darum mal die zuständigen Kollegen angeschrieben und ihnen deinen Fall geschildert. Sobald ich von ihnen höre, melde ich mich wieder hier.
 
Die Antwort ist da -nach "nur" einem Monat - nicht von Samsung.at sondern aus der Schweiz(?!) >
"Wir entschuldigen uns für diese Unanehmlickeiten.
Leider hat Ihnen Amazon ein Kroatisches Gerät verkauft, nur der Kroatische Support kann Ihnen den EU-Lock code bereitstellen.
Entsprechend haben wir Ihren Antrag weitergeleitet. Wir bitten Sie um etwas geduld für die Bearbeitung.
Bei einem Schweizer Gerät schaltet ein 10 minütiges Telefonat mit schweizer Sim-Karte das Gerät frei." no comment zur Servicequalität *1f44e.png*
 

Similar threads

H
Hallo liebe Samsung Community, ich war ein Samsung Fan, Handys Tabletts TV ... aber nun bin ich soweit nie mehr was von Samsung zu kaufen, was ich echt mist finde. Meine teuerste Anschaffung der Modell QE75Q8CAM Seriennummer 0A3L3SPJ600191T machte kurz nach der Garantie Probleme mit schwarzen...
Antworten
4
Aufrufe
140
H
Zurück
Oben