S10 Freischaltcode für Ausland

L
L.
User
Hallo Community,Hallo Moderatoren...
Mein Bruder ist seit 2 Wochen im Ausland bzw. in der Türkei zum "Urlaub"(Abwechslung xD)...
Wir haben für einen Freischaltcode für ein S10 und ein Note9 vor 2 Wochen den Live Chat Support kontaktiert um einen Code zu kriegen.
Bis jetzt gibt es immernoch keine Spur.
Kundennummer lautet: 2421097117
(Es wurde uns Mitgeteilt dass es ein paar Tage dauert und es sind schon 2 Wochen um !)
Hoffe hier mal auf eine schnellere Hilfe
und mit
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Hallo L: @Lykia,
so gerne ich dir bzw. deinem Bruder hier weiterhelfen würde... Aber wir Moderatoren haben keinen Einfluss auf diesen Prozess mit dem Freischalt-Code - geschweige denn auf dessen Dauer.
Dein Bruder wird sich also noch etwas gedulden müssen. Sobald der Code vorliegt, wird er ihm zusammen mit zusätzlichen Informationen zur Freischaltung an die von ihm angegebene E-Mail Adresse zugesendet.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Lykia,
ich hab aus Datenschutzgründen mal deinen Namen aus der E-Mail entfernt.
Also entweder haben die Kollegen deine Anfrage falsch verstanden, oder ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du im Hinblick auf eine kommende Auslandsreise den EU-SIM-Lock-Code im Vorhinein beantragen. Die Kollegen scheinen zu glauben, dass du dein Handy aktuell aufgrund einer Netzsperre nicht nutzen kannst.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe gehört dass man sein Gerät über eine Webseite freischalten kann :think:
 
Hallo L: @Lykia,
so gerne ich dir bzw. deinem Bruder hier weiterhelfen würde... Aber wir Moderatoren haben keinen Einfluss auf diesen Prozess mit dem Freischalt-Code - geschweige denn auf dessen Dauer.
Dein Bruder wird sich also noch etwas gedulden müssen. Sobald der Code vorliegt, wird er ihm zusammen mit zusätzlichen Informationen zur Freischaltung an die von ihm angegebene E-Mail Adresse zugesendet.
Viele Grüße
 
Okay, L: @JudithH dann leite ich ihm das mal weiter :great:
Edt: Soll ich deine Antwort jetzt Markieren oder nicht ?
 
L: @Lykia
L: @JudithH's Antwort würde ich als Lösung ansehen. *:winking-face:
 
Hallo
Ich habe mir ein S10 Dual Sim gekauft und wollte nun in Paraguay eine Zweitkarte aktivieren was jedoch aufgrund einer offensichtlichen EU CODE Sperre nicht möglich ist. Angeblich müsste man über 5 Minuten in Deutschland telefonieren damit diese wegfällt.
1. finde ich es schon fast eine Frechheit überhaupt sowetwas zu installieren und
2. Sollte es ja eigentlich reichen, wenn ich schon einen Monat eine Deutsche Telefonkarte in Deutschland drin hatte. Da es nur das Zweithandy ist, hatte ich noch keine Gespräche über 5 Minuten.
Ob Gespräche oder Mobile Daten kann doch heute egal sein bei einer eingelegten SIM. Wie wird denn die 5 Minuten telefonieren argumentiert? Das erste Mal dann auf amerikanischem Abhörcomputer erfasst oder wie?
Mittlerweile warte ich schon über eine Woche auf den Freischaltungs Code da der Support die Anfrage auch nur weiterleiten kann und selbst anscheinend keine Befugnisse hat.
Wenn ich dann irgendwann den Code bekomme, weiss ich zumindest, dass Sie bei Samsung auch mal 5 Minuten gearbeitet haben....
Soetwas ist ja nur noch lächerlich und geht ja in Afrika schneller.
Wie soll man da jemals Samsung noch weiterempfehlen können?
Kaufen wir und ein Auto wo der Service dann 3 Wochen ohne Ersatz oder Begründung dauert?
Absolutes NO GO!
Da gibt es noch einiges zu verbessersn....
 
Hallo,
Es ist unglaublich. Die Hotline hat mir die Zusendung des Codes zur Entsperrung des Sim-Lock zugesichert bis zum 05. Juli.
Was soll ich sagen. Ich werde mit nutzlosen Infomails zugemüllt, nur der Code ist nicht dabei. Eine Zusicherung innerhalb 5-7 Tagen wurde gemacht. Nach 11 Tagen ist immer noch nichts da. Ich habe bereits eine Prepaidcard für 80Dollar gekauft, die ich nicht nutzen kann. Roaminggebühren überschreiten bereits die 100 Euro-Grenze( Nur Notfälle gegoogelt) und ich muss meine Route nun nach den nächstmöglichen Wifi Möglichkeiten planen. Unglaublich. Ihr solltet dringend auf Samsung verzichten und auf Iphone umsteigen, wenn ihr ins Ausland wollt. Samsung ist hier der letzte Dreck. Als Entschuldigung wurde mir mitgeteilt, dass der Entsperrcode durch mehrere Länder geht und ich nun wohl von Korea auf die Freischaltung warte. Eine rechtliche Grundlage für dieses Verfahren wurde mir bis heute auch nicht geliefert. Leute Finger weg von Samsung mit european sim lock
 
Die Codes werden extra generiert und es dauert auch um die 15 Tage bis ein Code ankommt.
Ich habe letzten Sonntag 3 Beantragt und alle sind da.
Die Moderatoren haben auch keinen Zugriff drauf waaäs da passiert also information dafür kriegst du hier nicht.
 
WOW, die müssen die Codes extra generieren. Da müssen die sicher auf Ihrem Generator eine Taste drücken, unglaublich. Bei so einem Aufwand ist es natürlich klar dass es 15 Tge dauert....ausser natürlich Du hast ja glecih drei seit Sonntag bekommen....
Vielen Dank und ich feue mich schon auf so weitere lauwarme Antworten.....
Natürlich gibts hier keine Informationen.....sind noch an der Code Taste am suchen.....
 
Du weißt schon wie viele Menschen diese Codes anfordern ?
 
Hallo L: @Enttäuschung,
ich kann nachvollziehen, dass dich die Situation verärgert. Meine Kollegen vom Beschwerdemanagement haben dich diesbezüglich erneut kontaktiert. Es ist jedoch nun mal so, dass die Erstellung der Codes immer eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Wir haben keine Möglichkeit, darauf Einfluss zu nehmen.
Viele Grüße
 
L: @AuraK ich habe hier ein A8 2018 und für den bräuchte ich einen Code.
Ich habe mich dafür an den Österreichischen Support gewendet da das Gerät anscheinend von "A1" kommt.
Jedoch wurde mir dort gesagt dass ich den Anbieter kontaktieren soll aber ich weiß jetzt nicht was genau ich denen sagen soll.
Ich habe keinen Sim Lock sondern brauche einfach nur den Entsperrcode.
 
Hallo zusammen,
ich habe jetzt die Threads von L: @Enttäuschung und L: @Schmuetzli zusammengelegt, da es um dieselbe Thematik geht.
Viele Grüße
 

Similar threads

H
Hallo liebe Samsung Community, ich war ein Samsung Fan, Handys Tabletts TV ... aber nun bin ich soweit nie mehr was von Samsung zu kaufen, was ich echt mist finde. Meine teuerste Anschaffung der Modell QE75Q8CAM Seriennummer 0A3L3SPJ600191T machte kurz nach der Garantie Probleme mit schwarzen...
Antworten
4
Aufrufe
142
H
Zurück
Oben