S-Pen mit Geruchsentwicklung?

L
L.
User
Hey, Ich habe per Zufall aufgrund einer schnellen Notiz festgestellt, dass mein S-Pen so riecht, als würde jemand Metall elektrisch durchsägen.
Hat das zufällig noch jemand?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
das ist völlig normal, auch die von meinem Note 10+ und Note 20 Ultra riechen etwas
 
Gerne doch.:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint normal. Hat mein Gerät auch, riecht etwas zwischen neu und Zu stark erhitzt. Es liegt aber auch ständig am Akku, bei starken gebrauchen ind der Aufladung des Stiftes denke ich aber völlig normal und inordnung
 
Der S Pen besteht ja aus Kunstoffen.
Die Weichmacher und andere Stoffe dünsten eine Zeit lang aus. Das ist normal.
 
L: @Gaschi78
Vielleicht habe ich ja ein ganz seltenes Einzelstück erwischt, aber der S-Pen meines Note 10+ sondert keinerlei Geruch ab.
Dass die S-Pens der S22 Ultra "komisch riechen", habe ich schon mehrfach gelesen.
 
oder du hast corona. mein Note 10+ liegt jetzt bereits etwas ohne das ich den Stift gezogen hatte und er riecht dann auch etwas, allerdings nicht ganz so stark wie der vom S22 Ultra
 
Nein, ich bin völlig gesund.
Hast du schon mal was von Serienstreuung gehört ?
Anscheinend nicht.
Was meinst du mit "mein Note 10+ liegt bereits etwas ohne dass ich den Stift gezogen hatte" ?
Wolltest du eventuell schreiben "mein Note 10+ riecht bereits..." ?
Im weiteren Text schreibst du:"
...und er richt dann auch..." Meinst du tatsächlich "richt" oder doch eher "riecht" ?
 
es ist ja wohl logisch was gemeint war, leider hatte sich nach der Neuinstallation der gboard Tastatur die Autokorrektur wieder reingemogelt und diese ist leider eine Katastrophe.
 
Alles klar.
Ich war etwas verärgert und habe deshalb genau hingeschaut.
Allein die Tatsache, dass der S-Pen meines Note 10+ nicht riecht, rechtfertigt nicht die Annahme, dass ich körperliche Defizite habe.
 
Ich hörte, dass der Pen beschichtet sei. Warum muss das sein?
Ich hatte bereits mehrere Notes und kann mich nicht erinnern, dass auch nur ein "Stift" beschichtet war. Muss das denn überhaupt sein?
Von Weichmachern hört man viel Negatives. Und stinkendes Plastik ist mir nicht ganz geheuer!
 
Ist auch jetzt bei meinem Galaxy S22 Ultra und davor beim Galaxy Note 20 Ultra aufgefallen.
Es liegt glaube ich daran, dass der Akku des S-Pen's geladen wird und dadurch er so zusagen ,,arbeitet" und deswegen richt er so.
Ist aber normal, keine Sorge *:winking-face:
 

Similar threads

K
Hi zusammen, hab mir eine neues Samsung Galaxy S22 Ultra zugelegt. Der S Pen riecht leider fürchterlich verkohlt und nach Chemie (dazu gab es schon einige Beiträge). Auch die Finger riechen stark bereits nach kurzem Verwenden und das Smartphone riecht leicht, wenn der S Pen eingesteckt ist...
Antworten
12
Aufrufe
581
F
G
S pen funktioniert Gerät zeigt an s pen nicht verbunden habe neu Verbindung gestartet keine Verbindung möglich hoffe das jemand helfen kann 5816742
Antworten
8
Aufrufe
224
G
D
Hey kann man irgendwie erkennen von welchen Handy das S-Pen hingehört? Ich besitze das Galaxy S 22 ultra und das 23 ultra 8664862
Antworten
7
Aufrufe
208
S
S
Hallo liebe Community, ich habe vor einigen Tagen ein S22 Ultra erworben. Da ich bereits ein Tab S7+ verwende, habe ich mich gefragt, ob es möglich sei den S-Pen meines Tab S7+ auf dem S22 Ultra zu nutzen. Zum Beispiel, wenn man auf dem Tablet mit dem S-Pen arbeitet und gleichzeitig sein Handy...
Antworten
10
Aufrufe
250
N
D
Hallo ich habe eine kleine Frage bei euch ist es bei euch auch so (Galaxy S22 ultra) wenn ihr den S Pen eine ganze Nacht im Gerät stecken lässt und dann im nächsten Tag den S Pen vom Gerät entfernt das ist die Verbindung verliert 6501445
Antworten
8
Aufrufe
241
H
Zurück
Oben