S-Pen lässt sich nicht verbinden.

A
A.
User
Hi,

ich habe das Samsung Galaxy Tab S6. Heute morgen habe ich festgestellt, dass der S-Pen nicht verbunden istt, obwohl es an der Rückseite des Tablets hängt. Ich habe es entfernt und wieder auf der Rückseite hingelegt, trotzdem ließ es sich nicht verbinden lassen. Ich habe dann das Tablet neu gestartet. Das hat auch nicht geholfen. Danach habe ich festgestellt, dass es einen Sicherheitsupdate gibt. Das habe ich gemacht und trotzdem lässt sich der Styles nicht verbinden.

Ich würde mich freuen wenn jemand mir helfen würde.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
Geh in das S-Pen Menü !
Deaktiviere den S-Pen mach einen Neustart und Schalte ihn wieder Ein
 
Guten Morgen L: @AbdullahS22Ultra.

Hast Du Dein Tablet schon mal neu gestartet? Eigentlich müsste sich der S-Pen nun wieder neu verbinden.

Manchmal klappt das auch erst, wenn man das Tablet mehrfach neu startet.
 
Danke für die Idee, jedoch habe ich das getan und es hat leider nicht geholfen.
 
Dann versuch mal folgendes.

Öffne die Einstellungen > Erweiterte Funktionen > S-Pen

Dort oben rechts auf die drei Punkte und S-Pen zurücksetzen ausführen.

Tablet dann mit angedocktem S-Pen neu starten.

1827780iA035F509D9A27ADB?v=v2.jpg
 
Das habe ich gerade versucht, wenn ich auf zurücksetzen drücke, dann versucht er sich mit dem S-Pen zu verbinden. Am Ende steht:
1827791i2E8783636A8A1CD6?v=v2.jpg
 
Das Problem habe ich schon seit Wochen. Alle Möglichkeiten bringen nichts. Er arbeitet aber trotzdem einwandfrei. Also ignoriere ich den Hinweis einfach.
 
Hallo AbdullaS22Ultra,
für die Grundfunktionen, wie Schreiben, Zeichnen usw. braucht der S-Pen keine Verbindung. Für die erweiterten Funktionen, wie Musik abspielen, Titel wechseln ... Fotos aufnehmen oder Filme abspielen muß jedoch eine Verbindung bestehen.
Falls es gehen sollte, wird nur die Verbindung nicht angezeigt, falls nicht liegt entweder ein Problem mit dem Stift oder deinem System vor. Geht denn evtl. ein anderer anderer S-Pen von einem anderen Tab S6 oder neueren Tablets Deiner Freunde etc..
Wenn ja ist der Stift defekt, wenn nicht, evtl. Wipe Cash (in Community oft beschrieben) ausführen. Gruß Schwalbe9
 

Similar threads

L
Ich hab mir einen neuen s pen bestellt da ich meinen alten verloren hatte, den ej-pt870. Der sollte kompatibel, mit mit meinem Tab s 7+ sein. Jedoch verbindet er sich nicht. Habs an die Rückseite gepackt, Hab die s pen Einstellungen zurückgesetzt, das tablet neugestartet aber er verbindet sich...
Antworten
3
Aufrufe
340
L
P
Meine Mutter besitzt ein altes Tab S 6 (Stift neben der Kamera auf der Rückseite, Magnetstreifen fähig, Stift mit Akku) und bei diesem ist es so, dass man den S-pen, da er einen Akku hat mit Bluetooth verbinden muss. Das klappt auch ohne Probleme. Ich kann den Stift sogar mit meinem Tab s 6 2020...
Antworten
1
Aufrufe
148
P
E
Hallo, mein S-Pen verbindet sich nicht mehr mit dem Tablet. Ich habe das Gerät schon neu gestartet und in den S-Pen Aktionen zurückgesetzt, aber ich erhalte immer die Meldung 'S Pen-Verbindung nicht möglich'. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß eisbaer205 4264948
Antworten
11
Aufrufe
149
B
J
Hallo, also ich habe folgendes Problem: habe ein Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022) verkauft. Leider finde ich den S Pen dazu nicht mehr. Damit der Käufer das Tablet aber schnell bekommt, würde ich den S Pen von meinem Galaxy Tab S7+ mitschicken. Weiß jemand, ob der Pen vom S7+ für das S6 Lite...
Antworten
1
Aufrufe
300
M
M
Hallo zusammen Mein Tab S8 kann keinerlei Verbindung zum S PEN herstellen. An anderem tablet funktioniert der Stift einwandfrei. Tablet wurde bereits mehrfach neu gestartet und auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Weiß mir keinen Rat mehr was ich noch tun kann. 7103611
Antworten
11
Aufrufe
864
M
Zurück
Oben