S Pen Kompatibilität

T
T.
User
Guten Abend. Vielleicht kann mir schon ein erfahrener Mensch hier weiterhelfen. Ich habe das Forum abgesucht, das Internet einmal durchgelesen und keine Antwort gefunden..

Frage:

Ist jeder S Pen mit einem TabS kompatibel?

Im speziellen: Ich habe ein TabS8+ und benötige Ersatz. Kann hier jede S Pen genutzt werden? Sei es vom S6 oder dem S9?




Danke meine lieben. Das bereite mir echt Kopfschmerzen 

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Ja eigentlich schon. Die SPen sind mit allen S Geräten kompatibel. Nur nicht mit dem Folds, A und M Geräten
 
Vielen Dank. Warum macht dann SAMSUNG einem das Leben so schwer und schreibt es nicht einfach drauf? Teilweise steht ja das Model "wofür es sein soll" ja sogar fett außen auf der Verpackungsfront. Wo ist dann der Unterschied zwischen einem EJ-PT870 und einem EJ-PF510? Oder einem EJ-PX710?
 
Wenn der SPen da ist bevor ein Tablet auf den Markt kommt..............

Und den Unterschied und die Kompatibilität sollte jeder Fachverkäufer erklären können. Den kann man ja zur Not auch auf die Aussage festnageln.
 
Ich möchte aber ungern auf Verdacht etwas kaufen oder bestellen. Da die Verfügbarkeit von den Dingern auch eher so lala ist bei mir in der Gegend. Ich werde dann wohl einfach auf Verdacht einen kaufen müssen und hoffe, dass L: @Mammut431 Recht hat, dass alle SPens zu allen TabS passen..

Deine Aussage verstehe ich nur nicht. Warum muss es denn unterschiedliche SPens geben? Ein Reifen hat ja auch keine andere Bezeichnung, nur weil er auf nem andren Auto montiert ist.m
 
Daher mein Rat einen Fachverkäufer zu befragen oder den Support. Da muss man nichts auf Verdacht kaufen.
 
Kann ich ja fast nicht glauben. Aber was soll's. Nicht kompatibel und nichts lieferbar. Dann muss ich wohl suchen ‍*m:2642.png**m:1f628.png*
Ob Sie mir nen Gratis Teil schicken halte ich Mal für ein Gerücht aber gut, ich versuchs *m:1f61c.png*
true?v=v2.jpg
 
S Pen für Original Samsung Galaxy Tab S8,+, Ultra , EJ-PT870 schwarz GH96-14921A https://amzn.eu/d/fWG0D2C

Ich würde es mit diesem S Pen versuchen. Laut Beschreibung für S8+ vorgesehen.
 
Der S Pen ist nicht verfügbar aber sie wollen dir einen kostenlos schicken *m:1f923.png*

Oje, wo holt samsung seine Mitarbeiter her?
 
Es gibt Verschiedene S Pen
Mit Bluetooth oder Ohne
Und beim Handy wo Sie Im Gert Geparkt werden gibt es auch Unterschiede !
 
Also wie gesagt. Die Dinger sind untereinander kompatibel. Es gibt halt Versionen mit Bluetooth die sich dann per Induktion über das Tablet laden und Versionen ohne. Den Spen vom S6 Lite kann ich beispielsweise Problemlos auf meinem Tab S9+ , dem Tab S8 und S7FE nutzen. Genauso die anderen auf den anderen. Nur eben nicht laden
 
Schrecklich kompliziert, wenn selbst der MA von Samsung da was anderes zu erzählt. Hab mir jetzt den "Originalen" zum S8+ bestellt. War mir dann doch zu heiß..
 
Hallo Tobbse612,
Jeder der von Dir angeführten SPen kann für dein TabS8plus genutzt werden. Allerdings hat der SPen des TabS6 eine abweichend Bauform und ist nur bedingt mit den Covern verstaut werden und ist im Handling gewöhnungsbedürftig.
Einschränkung in den SPen Aktionen gibt es nicht.
SPen Minen der älteren Samsung Pen Tablets z.B. Tab Note 8 u.a. können als Wechsel für defekte Minen genutzt werden.
Ebenso können alle Samsung SPens auf allen Samsung Tablets in den Grundfunktionen genutzt werde. Erweiterte Funktionen sind erst ab TabS6 möglich. Gruß Schwalbe9
 
Moin Schwalbe9, danke für die Antwort. Verzeih mir die Frage aber: Warum solltest du mehr wissen, als der Herr vom Samsung Support? Ich würde mich ja freuen wenn es so wäre, jedoch verstehe bitte mein Misstrauen in diese Aussage. Klar macht sie Sinn, aber warum gibt es dann so viele verschiedene, wenn sie dann am Ende doch alle gleich sind? Müsste ja dann so sein, dass der vom S9 baugleich ist mit dem des S8. Warum haben sie dann eine unterschiedliche Bezeichnung?
 
Nein ist nicht kompatibel habe auch drei Stifte s22 ultra z 4 fold tab s8 kann man nicht benutzen
 
Hallo Tobbse612,
Woher? Na aus Erfahrung, mittlerweile nutze ich Pen-Tablets von Samsung seit mehr als elf Jahren. Ich habe fast alle gehabt bzw. nutze diese noch. Warum der Samsung Support keine Auskunft geben kann?? Wahrscheinlich sind die Supportkollegen, die Du gesprochen hast zu jung ! Ich kenne dies von anderen Call-Centern, die wissen oft nur bei modernen neuen Geräten bescheid bei älteren Modellen muß man beharrlich sein, bei mehreren Versuchen kann man einen älteren auskunftstarken Partner finden. Mehr Auskunft kannst Du nur bei älteren Service- oder Kundendienstmitarbeitern bekommen - nach selbigen sich evtl . vermitteln lassen. Gruß Schwalbe9
 
Danke für deine ehrlichen Worte. So ähnlich hab ich mir das auch gedacht. Wie ich schon gesagt habe, bestellt hab ich mir jetzt den zum Tablet gehörigen. Beim nächsten Mal Nehm ich einen direkt verfügbaren, von einem anderen *m:1f44d.png*

Vielleicht hilft dieser Thread auch jemandem der ein ähnliches Problem hat
 
Guten Morgen!
Vielleicht hat es schön eine hier schön geschrieben, aber du kannst egal welche S-pen nutzen, wenn dein Tablett die Möglichkeit am eine S-pen Pro anschließen kannst du eine haben, also ich habe ein Tablett und ein S-Pen Pro angeschlossen weil die/das Erste kaputt gegangen. Bis jetzt es ist alles in Ordnung.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen. Habe seit gestern ein Problem. Der S Pen verbindet sich nicht mehr mit dem Tab S7+. Anderen S Pen ausprobiert, selbes Problem. S Pen funktioniert aber an anderem Tablet (S6 lite). Ich habe das Tab bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber ohne Erfolg. Bin verzweifelt, da...
Antworten
2
Aufrufe
245
B
S
Hi, ich habe ein Frage zum S Pen des Galaxy Tab S6 Lite. Habe versehentlich den Pen in der Hosentasche gehabt. Leider hab ich ihn vergessen raus zu holen und er hat eine Stunde in der Waschmaschine verbracht. Habe die Spitze entfernt. Mehrfach geschüttelt das das Wasser raus kommt. Hat jemand...
Antworten
4
Aufrufe
180
S
A
Hallo alle zusammen, ich habe seit Samstag ein Tab S6. Bisher bin ich auch sehr zufrieden damit, tue mich aber mit dem S-Pen noch etwas schwer. Ich nutze den Pen bisher hauptsächlich als Ersatz für meinen Finger, also kurze Texte eintippen, im Internet auf Links klicken, usw. Außerdem ganz...
Antworten
1
Aufrufe
140
S
D
Guten Abend, bei meinem neuen Galaxy Tab S7 + 5G funktioniert seit heute plötzlich der S Pen nicht mehr. Das Tablet wurde bereits auf Werkseinstellungen gesetzt sowie mehrmals neu gestartet. Auch etliche Versuche, den Pen neu anzulernen schlugen fehl. Bestellnummer: DE132226414 Gruß Nico 3764943
Antworten
9
Aufrufe
276
G
F
Hallo zusammen! Ich habe im Forum gesucht, bin aber spontan nicht fündig geworden. Ich habe seit kurzem das Tab S8 und nutze sehr gerne den S Pen. Ich bin allerdings sehr pingelig, wenn es um meine Sammlung Geräte geht, gerade bzgl. der Displays. Hat jemand Erfahrungen, ob ich den S Pen sorglos...
Antworten
5
Aufrufe
191
F
Zurück
Oben