S Health zeigt falsche Distanz

M
M.
User
Hallo liebe Community,
Vorgesten habe ich das erste mal an einem Laufevent teilgenommen und habe den Lauf mit meiner Samsung Gear S3 aufgezeichnet. Der Lauf war 3,3 km lang, jedoch zeigt mir SHealth eine Distanz von 4,17 km.
Nachdem ich nun fleißig recherchiert habe ist mir folgendes aufgefallen:
Im Gegensatz zu vielen anderen Berichten liegt bei mir definitiv kein Hardware Problem vor (fehlerhaftes GPS, etc.) . Die Aufzeichnung der GPS Daten hat reibungslos funktioniert und liegt innerhalb der Toleranz. Ich habe die GPX Daten aus SHealth exportiert und mit einem anderen Tool visualisiert. Siehe da, exakt 3,3 km.
Aber SHealth schein die GPX Dateien falsch zu verarbeiten. Woran kann das liegen? Liegt hier ein Softwarebug vor?
Kennt jemand einen Workaround, wie dieses Problem behoben werden kann?
Liebe Grüße
Steffen

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Hallo MrN0Name,
ich gebe das mal weiter. Wenn ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
 
Wie ist denn der aktuelle Stand nach nun fast zwei Monaten?
 
Hallo MrN0Name,
entschuldige die verspätete Antwort.
Unsere Kollegen sagen, eine mögliche Erklärung wäre, dass über den Schrittzähler eine abweichende Strecke vom GPS gemessen wird.
Ansonsten konnten sie das leider nicht nachstellen.
 
Hallo zusammen,
mir ist dies ebenfalls aufgefallen. Es ist seit einem update diesen Sommer so. Die gemessene Distanz stimmt nicht mehr mit der amtlich vermessenen z.B. Marathon-Strecke zusammen. (Was glaubt ihr wie frustriert ich war als mir SHealth sagte: km 38 und nach einigen Minuten bin ich am Schild 37 km durchgelaufen.
Wird es eine Korrektur des Programms geben?
Bis dahin werde ich einer anderen Software einsetzen.
Gruß
JürgenAW
 
beim zeigt sie ca. alle 600 Meter 1 KM an. Auch nach dem letzten Update
 
Hallo zusammen,
Ich habe genau dasselbe Problem, Samsung Health zeigt immer zu viele km an. Ich bin deswegen schon auf eine andere App umgestiegen, aber ein Kauf einer Galaxy Smart Watch macht dadurch ja auch keinen Sinn, wenn diese dann Samsung Health verwendet. Wenn das Problem mit dem Schrittzähler bekannt ist, gibt es keine Möglichkeit eine Einstellung zu ändern, dass die km-Angabe vom GPS anstatt vom Schrittzähler kommt?
Viele Grüße
Martina
 
Es gibt auch andere Apps, die sich synchronisieren lassen. Probiere zum Beispiel mal, ob bei Strava die gleichen Probleme auftreten.
 
Hallo zusammen,
bei mir ist es auch das selbe Problem. Die Kilometer stimmen nicht und sind deutlich zu hoch. Bsp. Joggingrunde mit 12,5 Km per GPS App gemessen (Runkeeper) sind dann über 16 KM bei Samsung.
Das ist schade, denn somit stimmt ja gar nichts mehr.
Die Uhr kann man sich sonst wohl auch sparen.
Die kaufe ich so lieber nicht.
Sonst ein super Handy. Bin gerade vom Iphone umgestiegen. Was für eine Wohltat. *:smiling-face:
Kann man sicher alles in einem update beheben.
Danke vielmals!
VG
Axel
 
Hallo, gleiches Problem.
Im Vergleich zu meiner Polar kaufe ich mit Health deutlich weiter. Kann ich nur ändern wenn ich meine Größe reduziere. Das kann es ja nicht sein. Das Problem besteht schon lange, scheint aber keinen zu interessieren.
Dabei wäre die Lösung sicher sehr einfach zu programmieren.
 
Darf ich mal doof fragen, was das überhaupt zu bedeuten hat?
493058i6C95F493805D7ED0?v=v2.jpg
 
... du bist 18 mal die Marathon-Distanz gelaufen. Glückwunsch
 

Similar threads

C
Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kurioses Problem mit meiner Gear-Fit2 beim Wandern. GPS ist an und ich zeiche eine Aktivität wandern auf. Dabei habe ich auch immer nur Navigation ein Outdoor GPS Garmin Oregon. Beim Wandern habe ich gemerkt, dass die Distanz, die angezeigt wird vollkommen von...
Antworten
3
Aufrufe
134
J
Zurück
Oben