GearFit2 pro Distanz Fehler

C
C.
User
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein kurioses Problem mit meiner Gear-Fit2 beim Wandern.
GPS ist an und ich zeiche eine Aktivität wandern auf. Dabei habe ich auch immer nur Navigation ein Outdoor GPS Garmin Oregon.
Beim Wandern habe ich gemerkt, dass die Distanz, die angezeigt wird vollkommen von der Realität und auch zum Vergleich zu meinem Garmin abweicht.
Nach auslesen in SHealth wird mit dann eine Distanz von 15,63 km angezeigt, was viel zu viel ist.
Also habe ich die getrackte Strecke als GPX exportiert und hier geschaut, ob ein Fehler im Tracking vorliegt.
Nein, die GPX Datei hat eine Länge von 11,8 km und stimmt bis auf den letzten Meter mit meinem Garmin überein, der Strecken verlauf passt ebenfalls perfekt.
Wie kann es also sein, dass die aufgezeichente GPX Datei 11,8 km aufzeichnen, die Uhr allerdings 15,6 km anzeigt? Bei aktiviertem GPX wird die Distanz aus dem GPS erzeugt und nicht über die Schritte, daher ist eine solche massive Abweichung für mich nicht erklärbar.
Hat jemand eine Idee?
Gruß.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
Hallo L: @ChristoS9plus,
das ist wirklich merkwürdig. Ich habe deine Beschreibung auch mal an meine Kollegen bei der Technik weitergeleitet, aber sie können sich das auch nicht erklären. :robotsurprised:
Hast du dein Gear schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Sichere aber vorher deine Daten in der Samsung Gear App. Tippe hierfür im Reiter "Einstellungen" auf "Info zur Gear > Sichern und Wiederherstellen > Datensicherung".
Den Reset machst du an der Uhr unter "Einstellungen > Gear-Info > Gear-Reset" und kannst danach deine Daten in der App wiederherstellen.
Teste dann mal, ob es erneut zu diesen Abweichungen kommt.
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem... meine Uhr (Gear Fit 2pro) zeigt sowohl selbst als auch in Samsung health eine getrackte Wanderung mit 8,5 km... nach Export waren es nur noch 7,5 *1f61e.png* mein etrax touch 25 hat auch nur 7,5 km aufgezeichnet...
Kann es sein das die Distanzmessung trotz GPS die „Schrittdistanz“ anzeigt?
MfG
Holger
 
Hallo Olgel,
das kann - je nach GPS Empfang, der ja nicht immer konstant ist - druchaus mal abweichen.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo liebe Community, Vorgesten habe ich das erste mal an einem Laufevent teilgenommen und habe den Lauf mit meiner Samsung Gear S3 aufgezeichnet. Der Lauf war 3,3 km lang, jedoch zeigt mir SHealth eine Distanz von 4,17 km. Nachdem ich nun fleißig recherchiert habe ist mir folgendes...
Antworten
12
Aufrufe
184
J
A
Hallo ihr Lieben, Ich war gerade eine runde Laufen, Training mit GPs wurde auch eigentlich gut erfasst (Handy war dabei). Bei Minute 40 kam noch die Info, dass ich um die 7,7 km gelaufen bin. Als ich ungefähr bei Minute 45 den Lauf beendet habe, wurde dann auf einmal über 17 km angezeigt. Ich...
Antworten
4
Aufrufe
110
A
Zurück
Oben