S Health Audio Coach

M
m.
User
Hallo zusammen,
Benutze nun schon eine ganze Weile S Health um mein Lauftraining zu machen. Bin insgesamt auch sehr zufrieden damit - in Kombi mit dem S7 funktioniert das wirklich sehr gut.
Seit kurzem habe ich eine Pulsuhr um das Training etwas besser zu strukturieren. Leider bekomme ich seitdem ich das verbunden habe nicht mehr die Geschwindigkeit durchgesagt was ohne Pulsmesser noch so war. Zwar ist dafür nun der aktuelle Puls dabei aber um mich speed mässig zu orientieren hätte ich gerne auch die min/km angesagt. Ich habe nicht gefunden wie ich die durchzusagenden Werte konfigurieren kann - ich hätte sehr gerne min/km UND Puls angesagt (neben evtl. anderen Werten...).
Wie geht das? Falls es nicht geht wäre mein Wunsch, dass man das in einem Update möglich machen könnte...

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Hallo Mcconnor,
ich habe ein paar sportliche Kollegen mit S Health auf die Straße geschickt, damit sie das mal überprüfen. Sie waren danach ganz schön außer Atem, aber eine Möglichkeit, den Audio Coach zu konfigurieren, haben sie nicht gefunden.
Interessant war, dass der Audio Coach während der Trainingseinheiten zur Geschwindigkeit gar nichts gesagt hat, sondern über die Restzeit, zurückgelegte Entfernung und Puls informierte. Je nach ausgewähltem Training sagt der Coach übrigens etwas anderes.
Ob deine Wünsche bei einem künftigen Update Berücksichtigung finden, kann ich dir nicht versprechen, aber ich gebe es natürlich gerne weiter. :robothappy:
 
Hallo Communtity,
obwohl dieser Tread ja schon etwas älter ist, hat er nichts an Aktuallität verloren.
Auch ich suche nach einer Möglichkeit den Audio-Coach auf meine persönlichen Bedürfnisse zu konfigurieren.
Zudem vermisse ich schon seit laaaaaaaaanger Zeit die Möglichkeit, mich beim Lauftraining über die benötigte Zeit des zuletzt zurückgelegten Kilometers/Meile informieren zu lassen. An mangelnder Programmierkenntnis kann das doch nicht liegen, oder? Ich meine ja nur, run-tastic bekommt das auch hin. Sowohl das personalisieren des Sprachcoach, als auch die Geschwindigkeit des zuletzt gelaufenen Kilometers ansagen zu lassen.
Viele Grüße vom ansonsten sehr zufriedenen Samsung Galaxy S6 und Samsung S3 Gear Frontier Nutzers
Thomas
 
Hallo trp,
danke für dein Feedback. Eine individuelle Einstellung des Audio Coaches ist tatsächlich noch nicht möglich. Ich gebe das aber gern noch einmal weiter.
Viele Grüße
 
Seit einigen Tagen habe ich nun S Health V6 auf dem Telefon. Dadurch hat sich das Problem mit dem Audio Coach noch mal verschärft. Ich denke mal dass es sich hier um einen Bug handelt denn mittlerweile sagt mir der Audio Couch nicht einmal mehr die prognostizierte Gesamtdauer des Workouts beim Laufen voraus - er meldet nur noch zurückgelegte Strecke und bisher benötigte Zeit. weder Puls noch Geschwindigkeit noch Gesamtdauer werden erwähnt. das ist ein deutlicher Rückschritt der den Coach eigentlich fast sinnlos macht und ich hoffe auf baldige Verbesserung...
 
Ich kann mich nur anschließen, Zeit des letzten Kilometers ist absolut wichtig. Und die momentane Ansage (aktuelle Geschwindigkeit in Zeit/km) ist so sinnlos, wie nur irgendwas. Zum Ende des Workouts sind ja genau die Zeiten je Kilometer in der Grafik aufgeführt. Dann bleib ich lieber bei runtastic, die sind Samsung da viele Schritte voraus.
 
Ich kann mich den Vorrednern anschliessen. Ich hatte bisher eine Garmin Fenix S und habe mir dann die Samsung Galaxy Watch gekauft.
Der Audio Guide ist sehr schlecht umgesetzt. Sowohl sprachlich (sehr schlechtes Deutsch) als auch konfigurativ. Da kann sich Samsung einiges von Garmin, Jabra usw. abschauen. Da ich beim Laufen nicht ständig auf die Uhr schaue, finde ich den Audio Guide sehr hilfreich. Ich hoffe sehr, dass hier etwas geht.
Was Akku Dauer und Software angeht (Garmin Connect vs. Samsung Health), ist Garmin Samsung klar voraus.
LTE-Support und Spotify Stream ohne Smartphone hält mich aktuell noch an der Samsung.
 
Vielen Dank für dein Feedback, ich leite das gerne weiter. *:slice-of-pizza:
 

Similar threads

R
Bei der Ansage in S-Health des aktuellen Tempos wird immer der falsch Wert wiedergegeben! Dieser Fehler wurde von mir schon in der Vergangenheit bemängelt, aber offensichtlich immer noch nicht behoben! Der angesagte Wert wird in min/km wiedergeben, die Zahl ist aber immer größer als das mittlere...
Antworten
2
Aufrufe
169
R
M
Hallo, habe jetzt sein relativ kurzem eine Samsung Gear Sport und mir sind ein paar Sachen aufgefallen die ich gerne "verbessert" hätte. Das meiste liegt nicht an der Hardware also der Uhr sondern an der Software bzw. die Verbindung mit S-Health. 1. Man kann in S Health die Protokolle über...
Antworten
7
Aufrufe
145
A
Zurück
Oben