"Rundigkeit" deaktivieren

S
S.
User
Hi! Ich habe gerade den Fehler gemacht und auf Android 12 geupdatet, gibt es einige Möglichkeit die runden Ecken, oder das "nachrutschen" der Menüs zu deaktivieren

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
An sich kannst du da nichts machen, da das teils Featueres sind, die nicht von Samsung direkt kommen, sondern von Google
 
Schade, dann schaue ich mich Mal nach Alternativen Betriebssystemen um!
Danke trotzdem!
 
Also ein Fehler ist es überhaupt nicht das Update auf Android 12, bei mir läuft es 100% sauber auf dem S10PLUS. Und runde Ecken habe ich noch nie gesehen. Was meinst du mit nachrutschen?
 
Den overscroll Effekt (einfach Mal in den Einstellungen nach ganz unten scrollen und nicht aufhören)
Sauber läufts, das ist war!
Und zum Thema runde Ecken, der Screenshot zeigt eine fehlerhafte Implementierung *:winking-face:
1126707iE682FA1F074A0684?v=v2.png
 
Was genau soll ich in dem Bild als Fehler erkennen? Ich erkenne es nicht*1f605.png*
 
Zum einen die hässlichen runden Ecken, und dann die uneinheitlichkeit das die Hälfte der UI Kante zeigt, und die andere Hälfte nicht!
Ich zähle 8 Ecken und 4 runden zum Beispiel
 
Ok. Ich glaube in dem Fall wünsche ich dir viel Glück bei deinem Betriebssystemwechsel
 
Ich zähl 6 Rundungen und 6 Ecken.. 4 Ecken bei der Tastatur 2 Ecken unterm "Danke trotzdem!" Dann noch 2 Rundungen ganz oben und um deine Schreibblase 4 Stück... sind doch dann 6 Ecken und 6 Rundungen. Passt doch alles :cool:
 
Versuche mal ein Wipe Cache:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- Bixby und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste.
 
Am besten wäre es, du nimmst Papier und Bleistift *270f.png* wie früher. Das ist das beste Alternative Betriebssystem.
 
Tatsächlich nicht, habe jetzt lineageos auserkoren *:winking-face:
 
denn dir das Design nicht gefällt, dann hast du die Möglichkeit dir einen alternativen Launcher zu suchen
 

Similar threads

M
Ich habe mir Android 12 auf meinem Galaxy S10 installiert und mir ist aufgefallen, dass z.B. der Bild im Bild Modus (pip) nicht wie auf anderen Geräten runde Ecken hat. Außerdem gibt es die Möglichkeit eine Medienseite auszuwählen. Wahrscheinlich war es gedacht zwischen Google Discover und...
Antworten
9
Aufrufe
126
J
S
Hey Leute, wieso kann ich meine Apps nicht mehr deaktivieren? Der Button ist einfach verschwunden. Mal ein Beispiel von einer von mir selbst installierten Apps. Da wo vorher "Deaktivieren" war ist nun nur noch "öffnen". Android 10, oneui 2.0 Viele Grüße Daniel 1596719
Antworten
2
Aufrufe
144
U
M
Problem: Beim Aufnehmen einer Sprachnachricht in Whatsapp oder Telegram öffnet sich der GA. Spezifisch beim Locken der Funktion durch das Hochwischen womit die Aufnahme jedes Mal unterbrochen wird. Usability fail.. Lösung gibt es bei purem Android und ein deaktivieren bei Xiaomi ist noch nicht...
Antworten
8
Aufrufe
136
F
M
Hallo, ich habe heute mein Handy auf Android 12 und OneUI 4 geupdatet. Nun macht mein Handy keine Vibration, bei meiner Tastatur oder Generall bei Apps. In der Samsung Members App reagiert sie auch nicht, wenn ich Versuche ein Vibrations-Test durchzuführen. Wenn ich eine Nachricht bekomme...
Antworten
3
Aufrufe
139
M
A
Hallo zusammen, ich habe drei Fragen rund um die Bewegungsaufnahme meines Galaxy S10. 1. Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen werden in der Galerie Bilder in Einzelansicht mit Bewegungsaufnahme abgespielt. Man wischt also durch die Bilder und bekommt bei jeden neuen Bild das kurze Video...
Antworten
37
Aufrufe
737
E
Zurück
Oben