Rufumleitung von Smartphone zu Smartphone

R
r.
User
Hallo zusammen, *1f44b.png*
ich habe eine (bislang noch) theoretische Frage.
Aus bestimmten persönlichen Gründen würde es bei mir evtl. Sinn machen, ein zweites Smartphone anzuschaffen.
Bislang habe ich ein Samsung Galaxy AO4s.
Nun zu meiner Frage:
wäre es überhaupt möglich, eine Rufumleitung einzustellen *2753.png*
D.h. also: Wenn ein Anruf auf Phone A ankommt und ich ihn nicht annehmen kann, dann soll (z.B. nach zweimaligem Klingeln) der Anruf auf Phone B umgeleitet werden, so daß ich ihn dort annehmen kann.
Was meint Ihr, ist so etwas überhaupt möglich *2753.png* Die Smartphones habe ja unterschiedliche Rufnummern.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
LG
Rosika *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das ist eigentlich überhaupt kein Problem einen Anruf auf eine andere Telefonnummer weiterzuleiten. Musst Du denn 2 verschiedene Rufnummern haben? Ansonsten wäre ja auch eine Multicard eine Überlegung wert.
 
Geh einfach mal in die Einstellungen und gib Rufumleitung in die Suche ein.
 
Hi und danke für Eure wirklich schnellen Antworten, *1f44b.png*
L: @Barney0w:
Danke, das hört sich gut an.
AldiSüd soll ja am kommenden Donnerstag ein Samsung Galaxy A04s (genau so eines habe ich bereits) anbieten, diesmal allerdings als Bundle. Da kommt das Jahrespaket XS mit 12 GB für 365 Tage dazu.
(https://www.aldi-sued.de/de/p.aldi-talk-megabundle-samsung-galaxy-as--jahrespaket-xs.490000000000720... )
Das Ganze für 159 €.
In der Bschreibung steht: "Gratis ALDI TALK SIM-Karte inklusive 10 € Startguthaben".
D.h. also, man bekommt die SIM-Karte dazu und damit auch eine eigene Telefonnummer.
L: @judgeandy:
Vielen Dank für den Hinweis.
Danke Euch beiden für die Hilfe. :great:
LG
Rosika *:smiling-face:
 
Wenn die Karte im Preis dabei ist würde ich die natürlich auch nutzen. Es kann sein das Du die Zeit bis zur Weiterleitung noch optimieren musst, das geht über Codes die über die Telefon App eingegeben werden müssen. Wenn Du da nicht klar kommst müsstest Du Dich noch einmal melden.
 
Danke für die zusätzliche Info. :great:
Wenn ich das Smartphone tatsächlich erwerbe, werde ich´s gleich ausprobieren, bzw. einrichten.
Danke auch für Dein Angebot zur weiteren Unterstützung.
Ich freue mich sehr, daß ich hier im Forum so tolle und nette Hilfe bekomme.
LG
Rosika *:smiling-face:
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, *m:1f44b.png* ich habe eine Frage bzgl. des Ladegeräts "Samsung Schnellladegearät 25 w (Ep-TA800)". Dieses ist ein Original-Samsung Ladegerät, und ich nutze es für mein Smartphone Samsung Galaxy A04s. Nun zu meiner Frage: Ich habe zwei dieser Ladegeräte, beide genau gleich...
Antworten
11
Aufrufe
275
R
R
Hallo zusammen, *1f44b.png* ich habe eine Frage bzgl. Des besten Verhaltens in der Nacht. Mein Smartphone ist das Samsung Galaxy A04s. Bei mir ist es so: Sobald ich ins Bett gehe, brauche ich des Smartphone nicht mehr. Tatsächlich lasse ich es stets in einem anderen Zimmer. Das Argument, auch in...
Antworten
9
Aufrufe
469
R
Zurück
Oben