"Ruckelnde" Streams am neuen Samsung TV

C
C.
User
Hallo. Ich habe neu den Samsung GU55AU7179U Fernseher.
Nun habe ich das Problem dass das Bild bei Kamerafahrten bei Streams immer "ruckelt". Eigentlich nicht wirklich ein ruckeln. Eher als wäre die Kamera auf einer schwankenden Oberfläche montiert.
Tritt sowohl bei Kamerafahrten in Disney+ (aktuell bei TWD) auf, als auch bei waipu TV zb bei IndyCar. Das ist so extrem, das geht für mich in Richtung unguckbar.
Beim Alten TV (auch Samsung) lief alles reibungslos. Wie bekomme ich das weg?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Du könntest Mal die Einstellungen des TVs zurücksetzen und alle Updates installieren.
 
Na ja. Er ist neu. Alles ist geupgraded und grundsätzlich ohnehin neu installiert. Im übrigen gibt es auch Apps, die das nicht haben (NASCAR und IndyCar in der Motorvision App zb).
Da ist wohl irgendwas am Stream Anders.
Ich such übrigens deshalb hier nach Rat, weil das Problem praktisch nicht Googlebar ist. Man findet da nur "echtes" ruckeln.
Meine Hoffnung: irgendwer kennt sich gut aus und sagt "bei Streams dieser Qualität musst du dies oder dass umstellen" oder wenigstens "unlösbar, du kannst aufhören dich stundenlang damit zu beschäftigen" (lieber ersteres :D )
 
Keine Lösung? Betrifft insgesamt nur 2 Apps. Waipu TV (konnte ich durch alternative ersetzen, von daher egal) und Disney+. Disney möchte ich eigentlich schon nutzen. Alle anderen (Motorvision TV, YouTube, öffentlich rechtliche Mediatheken, Apple TV, Sky Q, Netflix, Prime Video laufen gut. Es muss doch eine Lösung geben. Unmöglich das ich der einzige Disney gucker mit dem Gerät bin.
Zurücksetzen, Neuinstallation etc hab ich durch. Hilft nix.
 
Hi, ich habe denselben TV und auch das selbe Problem. Bei Disney+ 4k Filmen ruckelt es immer etwas. Wenn man den TV neustartet, dann geht's ne Weile gut, aber höchstens 15 Minuten. Leider komm ich bei dem Thema auch nicht weiter. Der Rest streamt einwandfrei.
 
Hallo!
Deaktiviere Automotionplus, Judder Mínderung und Blur Reductionkomplett. Achte darauf, daß der Stream gleichmäßig bleibt, d.h. ausreichende bandbreite über den übertragenden Kanal ( DSL / Kabel?). Je höher die Qualität (Auflösung, HDR JA / NEIN, Framerate = ergibt Bitrate) umso ruckeliger wird es werden, wenn das Transportmedium diese Datenrate nicht hergibt. Dies kann Hardwarebedingt sein über alle beteiligten Ketten und sowohl von Endgeräten abhängen, als auch von vertragsbedingsten Einschränkungen. Und lassen wir mal Elektromagnetische Störugen in dem gesamten Leitungsweg nicht aussen vor. Also es ist eine sehr komplizierte Angelegenheit.
 
Wär auch möglich daß die entsprechenden Server überlastet sind. Oder... man wohnt in einem Gebiet, wo sehr viele Endanschlüsse am DSLAM oder an der entsprechenden Basisstation für Kabel zulaufen. Z.b. Hochhäuser, Wohnkomplexe. Die Datenrate wird unter allen geteilt. Wenn viele aktiv sind, sinkt die Datenrate für jeden einzelnen.
 
Eher als wäre die Kamera auf einer schwankenden Oberfläche montiert.
Hm klingt nach dem Motion Deblur, auf Deutsch "Bewegungsunschärfe Minderung". Erzeut auf Max. den gegenteiligen Effekt. Das Bild wird "schwammig", mit Nachzieheffekt einiger Bildinhalte. REF. MU7009, scheint sich aber durch einige Gerätschaften durchzuziehen.
 

Similar threads

R
Hallo Forum, bevor ich den Support bemühe, würde ich erstmal genau feststellen was und wie eigentlich mein problem bezeichnet wird und was der Auslöser dafür sein kann. TV: SAMSUNG NEO QLED QN95A 65" Zuspieler für TV: Gigablue Quad 4K Problem 1: BETRIFFT ES GLEICHERMASSEN, EGAL OB SAT DIREKT AM...
Antworten
13
Aufrufe
110
R
B
Hallo zusammen, unser Samsung TV verliert immer wieder die Verbindung WLAN während des Streamens. Letztes Jahr stand das WLAN nur 2von5 Striche stark zu Verfügung, deshalb haben wir es auf das schlechte WLAN geschoben. Seit Januar 2021 haben wir jedoch eine Fritzbox 6490 und der TV empfängt...
Antworten
6
Aufrufe
173
B
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
157
N
Zurück
Oben