RU7099 [2019] flackert

J
_.
User
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich zwischendurch Probleme mit einem flackernden Bild bei dem Model RU7099 [2019] (siehe Video). Das Problem tritt manchmal nur kurz auf, hat sich aber auch schon über ein paar Stunden gehalten. Der TV ist erst drei Jahre alt.
TV wurde bereits über mehrere Stunden vom Strom genommen, alle externen Geräte wurden entfernt und auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht und weiß, wie das Problem zu beheben ist?
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)

 
L: @__Janine__ Das Video können wir leider so noch nicht anschauen, das muss erst von einem Moderator freigeschaltet werden.
Da dein TV leider schon außerhalb der Garantie/Gewährleistung ist, wirds auch schwierig mit einer kostenfreien Reparatur bzw. Reparatur auf Kulanz.
Man könnte es mal über die Hp. "Lob und Kritik" versuchen einen Antrag auf Reparaturkostenübernahme auf Kulanz zu stellen. Vielleicht werden die Reparaturkosten zumindest teilweise von Samsung auf Kulanz übernommen.
Lob & Kritik | Samsung DE
Den Fehler genau beschreiben, nach Möglichkeit auch mittels Bilder oder im Video. Die Mitarbeiter entscheiden dann im Einzelfall, inwieweit Samsung noch kulanterweise Kosten (eventuell auch nur anteilmässig) für die Reparatur übernehmen wird.
 
Vielen Dank für den Tipp. Habe Samsung jetzt über das Formular angeschrieben.
 

Similar threads

A
Seit letztem Wochenende tritt bei meinem 43" UHD RU7409 (2019) [UE43RU7409UXZG] folgender Fehler auf: Das Bild flackert im Abstand von ca. 2 Sekunden stark (Bildüberlagerungen). Dazwischen ist das Bild in Ordnung. Dieser Effekt verschwand zunächst nach gewisser Laufzeit (2 Stunden), ist aber nun...
Antworten
3
Aufrufe
126
A
M
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem TV UE55KS8090: Nach ca. 60 Minuten Betrieb fängt das Bild an extrem zu flackern. Wenn ich den TV dann für mehrere Stunden vom Strom entferne, funktioniert er erneut für ca 60 Minuten. Da selbst das Samsung Menü flackert, scheint es nicht an...
Antworten
5
Aufrufe
172
M
Z
Hallo, Problem: der TV flackert ab und an extrem, sodass nur ein Neustart mit reset (länger auf die Power-Taste drücken) hilft. Das Problem tritt sporadisch auf: Beim Netflix schauen, wenn eine neue Folge beginnt, beim Umschalten des Senders. Manchmal stundenlang gar nichts und manchmal schon...
Antworten
31
Aufrufe
195
D
H
L: (in "Meine Videos" anzeigen) type nr: UE55KS9090TXZG (9-serie) S/N: 08R33SAH900041Y Software ist aktuel: T-JZMDEUC-1243.2 BT-S Gekauft: Febr. 2017. Repariert: Mai 2018 Seit einige Wochen flickert das Bild (Siehe video) Das Problem tritt sowohl nach dem Einschalten als auch...
Antworten
9
Aufrufe
130
H
P
Guten Tag Ich habe seit letztem April einen Samsung QE49Q7F. Zu Anfang war alles gut. Seit ein paar Wochen habe ich nun aber das Problem, dass der TV flackert, vor allem beim Start des TV. Nach einer gewissen Zeit beruhigt es sich und läuft wieder flüssig. Nach dem Start kann es mit dem...
Antworten
2
Aufrufe
150
F
Zurück
Oben