RU 7179 sendersuchlauf findet nur Austria Sender

B
B.
User
Guten Tag an die Samsung Gemeinde
Ich habe den UHD RU7179 in 58" gekauft.
In der Senderliste finde ich nur Austria Sender.
Auch nach dem neugestarteten Sendersuchlauf kein ARD, ZDF, die 3ten oder die deutschen Privaten.
An der Satellitenschüssel kann es nicht liegen.
Wenn ich einen Sat Reciver vorschalte, sind alle deutschen Sender sichtbar.
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Normalerweise wird man bei der Erst- /Neuinstallation des TV nach Sprache und Land gefragt. Hast du die Erstinstallation eventuell nicht selbst vorgenommen ?
    Falls auch ein Werksreset nicht helfen sollte, ruf am Montag den Samsung Support an (Tel. :06196 7755577). L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    hi
    erstmal glückwunsch zum neuen Tv.
    hast du in den sat einstellungen mal geschaut, ob du dort deinen standort oder so einstellen kannst?
    evt die sender manuell mal suchen in den sat einstellungen.
    da ich per iptv meine sender empfange, kann ich nicht wirklich weiter helfen.
     
    Normalerweise wird man bei der Erst- /Neuinstallation des TV nach Sprache und Land gefragt. Hast du die Erstinstallation eventuell nicht selbst vorgenommen ?
    Falls auch ein Werksreset nicht helfen sollte, ruf am Montag den Samsung Support an (Tel. :06196 7755577).
     
    Hallo, es war so. die Erstinstallation war schon vorgenommen.
    Nach dem Werksreset konnte ich dann die PLZ eingeben.
    Vielen Dank dafür
     

    Similar threads

    A
    Hallo Gemeinschaft, ich habe mir den o.g. Smart TV für die Küche gekauft und er findet nach dem Sendersuchlauf den deutschen Pro7 Sender nicht, lediglich Pro7 Austria und Schweiz. (ggf. wird auch kein RTL2 gefunden, wobei ich da nochmal in Ruhe suchen muss, da die ganzen deutschen privaten...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    154
    J
    H
    Hallo, beim Automatischen und Manuellem Sendersuchlauf werden bei mir nur „Austria“ Sender von z.B. DMAX Austria, RTL Austria , SAT1 Austria usw. gefunden. Mein alter SAT Receiver der vorher an der SAT Anlage war hat alles richtig gefunden. An der SAT Anlage kann es ja dann nicht liegen, oder...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    112
    J
    A
    Seit ca. 2-3 Wochen habe ich ein Problem, ich finde mit dem Sendersuchlauf keine Deutschen Sender mehr. Obwohl ich bis vor 2-3 Wochen noch alle Sender hatte und sie da auch noch funktionsfähig waren. Die alte Senderliste hab ich sogar noch, aber wenn ich die Senderliste wieder auf den TV...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    175
    L
    K
    Hallo, folgendes Problem beim Modell: HG40EC675CB habe vor 2 Tagen einen autom. Senderdurchlauf gemacht, ohne meine vorige Senderliste zu sichern. Seitdem "überschneiden" sich terrestrische und Satelliten-Sender. Z.b. Sender 1 = Ard Hd (terrestr.) und Rtl (Sat), Sender 2 = Zdf Hd (terr.) und...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    382
    J
    T
    Hallo, ich habe folgendes Problem: der Sendersuchlauf meines Fernsehers (Modell UE40D5720RS) findet die privaten Sender VOX, RTL, Sat1, Pro7 usw. nicht, die öffentlich rechtlichen und auch viele private Sender dagegen schon. Ich habe schon herausgefunden, woran es liegen könnte: besagte Sender...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    145
    D
    Zurück
    Oben