RSH1FHPE Kühlproblem - vereisung im Kühlteil

S
s.
User
Hallo habe das bekannte Problem das, das Kühlteil hinter der Abdeckung vereisst.
Habe jetzt die hintere untere Abdeckung abgenomen und gesehen das der Lüfter vereisst war und der Teil wo die Anschlüße für die Kuhlrippen aus der Hinterwand kommen. Haben jetzt einaml die beiden sensoren getestet (schwarzer Senasor an Kühlrippe u. weisser Sensor oben hinter Lichtabdeckung) beide haben eine wert von 3,5 ohm angezeit nachdem ich sie ne Zeitlang in der Hand hatte. Dies ist meines erachtens korekkt.
Da ich leider keien Thermosicherung gefunden habe, konnte ich die nicht prüfen (vielleicht kann da ja einer helfen)
Desweiteren habe ich die beiden Heizer geprüft leider kann ich nichts zu den Werten sagen, vielleicht gibt es hier ja welche die was dazu sagen konnen
Der erste Heizer der an der Rückwand verbaut ist und sozusagen unter den Kühlrippen liegt, hatte ein wert von 0,35Ohm(siehe Foto)
48010i0C504E411A6F5DA2?v=v2.jpg

Der andere Heizer der in der Unteren Abdeckung sitzt hatte ein Wert von 10,4Ohm(siehe Foto)
48011i7BECA5DC435717F1?v=v2.jpg

Wie gesagt mit den Werten kann ich jetzt leider nichts anfangen. Vielleicht hat ja einer ne ahnung wie man die Werte interpretieren kann und hat noch eins zwei tipps für mich
Danke schonmal

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändern

    Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändernSamsung hat endlich den Vorhang für das Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 gelüftet, und wir haben die neuen faltbaren Geräte ausprobiert.
Was mir gerade einfällt zwecks der Thermosicherung.
Dort wo der schwarze Sensor(Kühlrippe) eingesteckt ist ist ein Stecker frei, kann es sein das dort die sicherung angesteckt wird sie aber aus irgendeinem Grund fehlt. Der Kühlschrank steht in ner Mietwohnung und ist gute 10 jahre alt....
 
Hallo L: @shillbrecht,
schildere deine Beobachtungen mal meinen Kollegen vom technischen Support unter 06196 77 555 77 (montags bis freitags von 08:00 bis 20:00 Uhr sowie samstags zwischen 09:00 und 17:00 Uhr). Sie gehen alles detailliert mit dir durch und können dir möglicherweise auch die Fragen zu deinen Messungen beantworten. Sollte es nötig sein, dass sich ein Techniker deinen Kühlschrank genauer anschaut, können sie zudem direkt einen Termin auslösen.
Lebst du in Österreich, melde dich bitte beim Samsung Service. In der Schweiz ist der Kundensupport für dich da.
 
Hallo @Aurak
danke für deine Antwort
ich habe mein Problem schon dem technischen Kundendienst von Samsung mit geteilt. Die Antwort von denen war grob zusammen gefasst.
Hier hast du die Bedienungsanleitung in pdf Form und lese dir bitte den Teil mit den komischen Geräuschen durch.
Habs es jetzt wahrscheinlich aber schon selbst rausgefunden liegt wohl an einer falschen Positionierung eines Sensors. Es gibt sogar ein Reparaturset von Samsung. Kommt die Tage bei mir an. Mal sehen ob es dann läuft.
 
Zurück
Oben