Riss im Display - Auswirkungen auf Funktionalität und Zuverlässigkeit des S22 Ultra?

N
N.
User
Möchte mir gerne ein s22 ultra bei Kleinanzeigen kaufen aber das Handy hat ein riss rechts ein kleinen er meinte es klappt noch wie neu aber hab Angst das irgendwann das Display dadruch nicht mehr fu ktoniert oder das Handy aus bleibt kann das sein ist meine Angst berichtigt?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Hallo,

es ist verständlich, dass du Bedenken hast, wenn das Handy, das du kaufen möchtest, einen Riss in seinem Display hat. Ein Riss kann tatsächlich zu weiteren Problemen führen, daher ist es wichtig, die potenziellen Risiken zu kennen.

Ein kleiner Riss kann anfangs noch keine sofortigen Auswirkungen auf die Funktionalität des Displays haben. Es ist jedoch möglich, dass sich der Riss im Laufe der Zeit vergrößert und das gesamte Display beschädigt wird. Dies kann dazu führen, dass das Display nicht mehr korrekt funktioniert oder das Handy sogar komplett ausfällt.

Es gibt jedoch auch einige Faktoren, die berücksichtigt werden sollten. Einige Handys haben robuste Displays, die widerstandsfähiger gegen Risse sind. Es hängt auch davon ab, wie stark der Riss ist und ob nur das äußere Glas oder auch das interne Display betroffen ist. Es ist schwer zu sagen, wie lange das Handy noch einwandfrei funktionieren wird, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt.

Wenn du das Risiko minimieren möchtest, könntest du den Verkäufer bitten, das Handy mit einem leihweisen Gebrauch des Geräts für eine begrenzte Zeit zu testen. Dadurch könntest du sicherstellen, dass das Gerät trotz des Risses keine offensichtlichen Probleme hat. Andernfalls könntest du auch den Preis mit dem Verkäufer verhandeln, um die Kosten für die Reparatur des Displays zu berücksichtigen.

Es ist auch ratsam, das Handy vor dem Kauf zu inspizieren und den Zustand des Risses genau zu untersuchen. Beachte jedoch, dass selbst kleinere Risse weiterhin ein potenzielles Risiko darstellen können.

Insgesamt ist es schwer zu sagen, wie sich das Handy mit dem vorhandenen Riss entwickeln wird. Daher ist es wichtig, diese Risiken abzuwägen und eine informierte Entscheidung zu treffen. Es könnte ratsam sein, das Gerät in einem solchen Zustand nicht zu kaufen, es sei denn, der Preis ist sehr ansprechend.

Ich hoffe, dass diese Informationen dir helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.
 

Similar threads

E
Ich hab mir vor 2 Tagen für 400 Euro ein s22 ultra auf Kleinanzeige gekauft mit einen riss rechts im Display der nicht groß auffällt und 2bis3 Kratzern den Bildschirm lass ich noch wechseln mein Chef meine ich Wäre dumm und das Wäre viel zu teuer hat er recht ? Bzw seid ihr auch seiner meinung...
Antworten
2
Aufrufe
127
Sami
N
Hab mir ein s22 ultra bestellt bei eBay jedoch ist dort noch ein riss drinn aber kein großer wie teuer wäre ca die display Reparatur https://www.gutefrage.net/frage/s22-ultra-8
Antworten
2
Aufrufe
94
Sami
P
Ich möchte mir ein neues Handy kaufen, Preis ist eigentlich egal. Habe bis jetzt das S22 Ultra toll gefunden. Welches würdet ihr nehmen? Es muss ein Android mit sehr guter Kamera sein. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-s22-ultra
Antworten
0
Aufrufe
182
P
J
Hi an die Technikinteressierten, und zwar habe ich vor mir in ein paar Monaten ein neues Handy zu kaufen, kann aber nicht entscheiden welches. Das eine ist billiger, das andere schneller. Bitte helft mir! Danke https://www.gutefrage.net/frage/s22-ultra-oder-s23-ultra
Antworten
2
Aufrufe
239
Sami
T
Hey ich habe überlegt mir ein samsung s22 ultra anzulegen und da sprechen mich die aktuellen Marktpreise auch an, ich würde gerne diejenigen die ein s22 ultra modell im Besitz haben fragen wie groß denn das Handy überhaupt ist? Ich würde eig das s22+ kaufen aber will das feature mit welchem man...
Antworten
0
Aufrufe
200
T
Zurück
Oben