Unterschiedliche Schritte

R
R.
User
Liebe Community, Ich habe die Samsung Health App mit der Health Mate App verknüpft und mir ist aufgefallen das da eine unterschiedliche Schrittanzahl angezeigt werden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Im voraus vielen lieben Dank. LG
1070829iC9E6C9C06487E241?v=v2.jpg

1070828i21587E84EE3097AF?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Was ich mir vorstellen könnte, wäre das in der Health app nur eingestellt ist, das die schritte vom handy eingestellt ist :embrass:
 
Ich habe das gleiche Problem und bisher keine Lösung gefunden.
Der Unterschied ist sogar sehr gravierend und ich kann mir die Zahl nicht erklären. Während ich gestern knapp über 10 000 Schritte gekommen bin (Samsung Health), zeigt mir die Health mate sogar weit über 32 000 Schritte an!
 
Habe die Lösung gefunden, aber muss man fast jeden Tag neu machen. Ich würde jetzt mal Screenshots hier reinstellen und wo die roten Pfeile sind der Reihe nach anklicken. Ich hoffe ich konnte helfen.
1083209i911D1AEDBE0DD277?v=v2.jpg

1083210iDCC4911F0CD6B0CE?v=v2.jpg

1083211i776BE4C3FF175CF3?v=v2.jpg

1083213i9F10DC35EFF2CA78?v=v2.jpg
 

Similar threads

J
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich nutze auf meinem Huawei Mate 9 die Samsung Health App in Kombination mit meiner Samsung Galaxy Watch 46mm Bluetooth zum Tracking von Aktivitäten. Gleichzeitig nutze ich auch noch die Yazio App für das Aufzeichnen der Nahrungsaufnahme. Die Einstellugen in...
Antworten
64
Aufrufe
575
T
T
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich nutze auf meinem Samsung Galaxy A7 die Samsung Health App in Kombination mit meiner Samsung Galaxy Watch Active zum Tracking von Aktivitäten. Gleichzeitig nutze ich auch noch die Yazio App für das Aufzeichnen der Nahrungsaufnahme. Die Einstellugen in den...
Antworten
4
Aufrufe
155
S
F
Liebe Community, gibt es irgendwo Informationen darüber, wie (z.B. mit welchen Formeln) Samsung Health die pro Schritt verbrauchten Kalorien berechnet? Ich bin nämlich sehr schwer (BMI > 30) und müssen häufig Formeln zur Kalorienberechnung angepasst werden und ich wüsste gerne, ob das Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
195
E
M
Hallo zusammen, ich habe ein iPhone 13, eine Galaxy Watch 3, eine Withings Body+ Waage und möchte die Daten mit Samsung Health synchronisieren. In Apple Health werden mir die Daten angezeigt. Ebenso in Google Fit. Ich hab probiert die Daten von Apple Health an Samsung Health zu synchen aber da...
Antworten
1
Aufrufe
244
H
L
Hallo liebe Community,Ich wollte fragen ob jemand einen Weg kennt in der health App workouts Schritte etc manuell hinzuzufügen, weil ich Sport machen öfters wenn ich kein Gerät dabei habe oder die Uhr leer ist. Gelöst! L...
Antworten
6
Aufrufe
577
Z
Zurück
Oben