Unnötige Benachrichtigung: Gear Vr apps entfernen

G
G.
User
Hallo Samsung-Support, mein S10 zeigt mir seit dem Update auf Android 12 alle 2 Stunden die Benachrichtigung: Bitte entfernen sie die Gear Vr Apps an. Ich habe aber gar keine Gear Vr app installiert. Leider lässt sich die Meldung nicht deaktivieren und das nervt total. Bitte ändert das. Danke!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo :) , also erstmal ist das ein User helfen User Forum, das von Samsung moderiert wird. Wir sind hier nur User und keine Mitarbeiter von samsung. Außer die Moderatoren.
 
Da bist du hier leider falsch, wir sind nur User die sich untereinander helfen.
Deine bitte müsstest du hier abgeben. Hast du nach dem Update mal einen Wipe Cache Partition gemacht?
Lob & Kritik | Samsung DE
Da könntest du dich hinwenden
 
Bist du dir sicher das du die app nicht hast,?wenn die Meldung kommt klicke mal drauf und dann kannst du die deinstallieren. Kam bei mir auch nachdem ich Android 12 installiert hatte. Wird auch der Liste der Neuerung erwähnt das es nicht mehr unterstützt wird. Lg
 
Gear VR wird doch schon länger nicht mehr unterstützt. Ich konnte bei meinem S10 mit dem Update von Android 11 und One-UI 3.0 schon nicht mehr nutzen.
 
Kann ja sein weiss ich nicht habe es nie benutzt weiss aber wo ich Android 12 installiert habe kam die Meldung und wenn drauf geglickt habe wurde ich aufgefordert es zu deinstallieren.
 
Ich habe tatsächlich eine VR brille von Samsung. Finde es zwar schade, dass es auf zukünftigen Geräten einfach nicht mehr unterstützt wird und nur noch mit älteren Geräten wie z.B. dem S7 noch funktioniert, aber da kann man nix machen.
 
An deiner Stelle würde ich zunächst den Samsung Support anrufen (Tel.: 06196/7755577) und nachfragen ob die eine Lösung parat haben.
 
Hallo judgeandy, ist die Tel-Nummer gebührenfrei?
Wipe Cache Partition soll wohl nicht helfen.
 
Das ist ein Fehler in Android 12.
Du musst auf die Benachrichtigung tippen, dann wirst du aufgefordert, Facebook, den Facebook Messenger und Instagram zu deinstallieren.
Das solltest du tun. Dann kannst du die Apps neu installieren. Danach einen Wipe Cache, dann sollte die Benachrichtigung nicht mehr kommen.
 
Hallo Jaydee2212
Ich habe keinen Facebook Messanger installiert.
Aber diese:
  • Facebook App Installer
  • Facebook App Manager
  • Facebook Services
Kann ich die drei drauf lassen?
 
Das Problem betrifft Apps/Services, die zu Facebook gehören (soweit ich weiß mit Ausnahme von WhatsApp). Wenn du diese deinstallierst, dann neu installierst und im Anschluss einen Wipe Cache durchführst, sollte sich das Problem erledigt haben
 
Negativ, das kann ich nicht bestätigen. Das Problem besteht weiterhin.
 
L: @Dustangel999
Die entsprechenden Apps wurden deinstalliert, dann neu installiert und anschließend ein Wipe Cache durchgeführt?
Hatte das gleiche Problem und nach diesem Vorgehen keinerlei Benachrichtigungen mehr diesbezüglich.
 
Das nützt nicht viel, Meldung wird bald wieder kommen. Die App "Gear VR Service" (unter den Systemanwendungen anzeigen lassen) ist und bleibt vorhanden, obwohl der Dienst ja eingestellt wurde. Samsung bekommt es mit A12 nicht hin das zu deinstallieren.
 
Wenn du das Telefon wieder ausmacht und es wieder anmachst fängt das Spiel wieder von vorne an.
 
Habe das Gerät grundsätzlich über Nacht ausgeschaltet, bisher keinerlei weitere Benachrichtigung.
 
Aber es wird wieder kommen, weil die App "Gear VR Serivce" noch immer aktiv auf dem Gerät ist. Und die ist überflüssig, weil der Serivce ja von Samsung komplett eingestellt wurde unter A12
 

Similar threads

A
Seit dem Update auf Android 12 kommt regelmäßig eine Meldung 'Gear VR Service: Da ..Bitte entfernen sie die Gear VR Apps" Soweit ok. Aber diese App ist gar nicht installiert! Wenn ich die Benachrichtigung anklicke, kommt ein Button 'deinstallieren'. Wenn man da drauf drückt, löscht er alle...
Antworten
47
Aufrufe
358
M
B
Hallo,Hat jemand auch das Problem das beim S10 nach dem Android 11 Update sich die Gear VR Software bzw. Apps nicht aktualisieren. (siehe Screenshots) Es heißt nur immer Verbindungen zu Server wird hergestellt und dann passiert nichts. Oben im Benachrichtigungsfeld findet man dann die Info Gear...
Antworten
19
Aufrufe
262
S
M
Hi Leute. Habe seit heute Android 12 auf mein Galaxy S10 Plus. Direkt nach dem ersten Start kam die Benachrichtigung das Gear VR nicht mehr unterstützt wird und entsprechende Apps gelöscht werden können. Diese sind Facebook und der Messenger. Habe diese natürlich direkt wieder installiert doch...
Antworten
44
Aufrufe
366
B
S
Hallo,habe nun Android 7.0 installiert 1.kann nun meine Gear vr Brille nicht mehr benutzen. Sie meldet sich nicht mehr an . 2. Der Homescreembildschirm dreht sich nicht mehr. 3. Habe darauf hin die App Oculus und Gear gelöscht ,aber nix passiert. 4. Habe auf Werkseinstellung zurück...
Antworten
3
Aufrufe
131
S
L
Hallo zusammen, habe das Forum nach einem ähnlichen Fall gesucht und nichts gefunden, daher öffne ich ein neues Thema. Ich habe ein Samsung Galaxy S7, aktuell auf Android 8.0.0, und habe es damals im Bundle mit einer Samsung Gear VR-Brille geholt. Die Brille hab ich irgendwann weiterverkauft und...
Antworten
5
Aufrufe
150
H
Zurück
Oben