Active 2 Vibration sehr schwach

T
T.
User
Also entweder ich bin nicht empfindlich genug oder aber die Active2 hat einen Vibrationsmotor, der sehr schwach ist. Selbst meine Gear Fit2 Pro war dagegen ein richtiges Monster wenn Benachrichtigungen ankamen. Bei der Active2 verpasse ich sehr sehr häufig Benachrichtigungen, da selbst auf Stark die Vibration so schwach ist, das man es nicht mehr selbst wenn man gerade nicht abgelenkt ist oder herumhantiert. Nur bei Anrufen klappt es, weil die Vibrationen da so lange gehen, man merkt es aber auch erst nach 10 Sekunden. Ja, das übliche Prozedere erledigt wie Neustart, reset und neuste Firmware, alles ohne Erfolg.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hallo L: @Trininja,
hmh, so aus der Ferne ist's natürlich schwierig zu beurteilen, wie es um die Vibration deiner Watch steht. Hast du die Möglichkeit, mal zum Vergleich eine andere Galaxy Watch Active2 heranzuziehen - vielleicht von Bekannten oder beim Händler in deiner Nähe?
Viele Grüße
 
bei mir genau das Gleiche, Vibration ist auf "stark" genauso schwach, wie auf "leicht". Absolut unbrauchbar. Auch andere Vibrationsmuster bringen hier kaum was...
LG
 
Also, ich war dann Mal im Laden. In zwei Läden. In drei Läden...okay, ich war überall vor Ort, wo es die Active 2 zu kaufen gibt: MediaMarkt, Saturn, drei expert Läden, 2 o2 Shops, 2Mobilcom Shops, 1 Vodafone Shop und noch so'n Elektrodiscounter.
11 Mal dasselbe Ergebnis bei ca 19 getesteten Active 2 Modellen (BT und LTE): die Vibration ist schwach, der Unterschied zwischen schwach und stark Einstellungen kaum Wahrnehmbar und die Gear Fit2 Pro ist nach wie vor ein Vibrator dagegen. Getestet spaßeshalber auch eine angebissene Frucht Watch, deren Vibration ist spürbarer und besser. Die Galaxy Watch dagegen auch sehr gering. Aber stärker als die Active 2.
Also hier scheint die Ansteuerung per Software entweder Miederabel zu sein, da es ja steuerbar ist, oder aber der kleine schwächer und kann nicht mehr.
Meine Freundin würde jetzt sagen: So Ein lahmes Teil, da merkt Frau ja garnichts. *:winking-face:
 
11 mal das selbe von 19 Test ???
heisst ja dass 8 mal OK war ?
das interpretiert man in deiner Statistik
Habe selbst seit ca. 1,5 Wochen eine Active2 LTE 44mm Edeltstahl, es ist meine erste SMart Watch überhaupt, ich finde die die Vibs echt OK, brauche sie nicht stärker, aber ich bin auch sehr empfindlich am Körper
Spüre eine Mücke die gelandet ist aber noch nicht gestochen hat
 
Nein, damit war gemeint das in 11 Läden bei 19 Geräten dasselbe Ergebnis rauskam. Selbst bei 11 von 19 wäre ja von einem Problem mit dem Produkt ansich auszugehen. Aber 19 Produkte in 11 Läden weisen eben das Verhalten auf.
 

Similar threads

Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben