Schrittzähler bei Kinderwagen schieben

M
M.
User
Hallo Zusammen,
wenn ich mit dem Kinderwagen joggen gehe, funktioniert der Schrittzähler nicht, da ich nicht durchgängig die Hand vom Kinderwagen weg habe. Selbst, wennnich ihn nur mit einer Hand schiebe, zählt er nicht mit und trotz gps werden die Kilometer nicht gezählt. Habt ihr dazu schon mal was gehört?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Beim alleinigen Joggen zählt er mit und mit dem Kinderwagen dann nichtmehr oder verstehe ich was falsch ?
Beim Joggen allein mit dem Habdy am Handgelenk sollte es mitzählen weil beim Joggen wird der Arm ja auch mitbewegt aber mit dem Kinderwagen ist man ja an den Griffen dran also bleibt das Smartphone unbewegt und denkt dass du im Auto o.ä. bist.
Versuche mal den Tipp mit der Hosentasche dann wird das Smartphone immer mitbewegt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die meisten Trecker benötigen beim Messiung der Werte , die Bewegung beide Arme. Daher funktioniert das mit dem schieben beim Kinderwagen nicht.
Eine andere Idee wäre die Uhr in dem Fall, so blöde es sich anhört am Fußgelenk zu tragen. Dann sollte es eigentlich auch beim Schieben eines kinderwagen funktionierenn .
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ist dein Gerät in einer Hand/Bauchtasche oder in deiner Hosentasche ?
Letzteres wäre eine gute Alternative zum in der Hand halten weil das Gerät kombiniert die Geschwindigkeit, Entfernung sowie Bewegungen und dadurch Zählt es die Schritte aber in einer normalen Tasche gibt es eben nur Entfernung und Geschwindigkeit also kann das Smartphone nicht deine Schritte erkennen.
Aber jetzt die Frage: Warum Joggst du denn mit einem Kinderwagen?
 
Danke für die Antwort!
ich habe sie am Handgelenk und ich jogge abwechselnd alleine oder mit meinem Kind, so bin ich nicht eingeschränkt. Aber auch wenn ich spazieren gehe mit Kinderwagen läuft der Tracker nicht mit.
 
Beim alleinigen Joggen zählt er mit und mit dem Kinderwagen dann nichtmehr oder verstehe ich was falsch ?
Beim Joggen allein mit dem Habdy am Handgelenk sollte es mitzählen weil beim Joggen wird der Arm ja auch mitbewegt aber mit dem Kinderwagen ist man ja an den Griffen dran also bleibt das Smartphone unbewegt und denkt dass du im Auto o.ä. bist.
Versuche mal den Tipp mit der Hosentasche dann wird das Smartphone immer mitbewegt.
 
Beim Joggen und Spazieren gehen mit Kinderwagen funktioniert der Schrittzähler meiner Smartwatch nicht. Finde ich komisch, Handy trakt mit aber datet die Uhr nicht ab
 
Ja, weil die Uhr dem Handy die Daten weitergibt also nicht andersrum dass das Handy der Uhr Daten abgibt ;)
 
Die meisten Trecker benötigen beim Messiung der Werte , die Bewegung beide Arme. Daher funktioniert das mit dem schieben beim Kinderwagen nicht.
Eine andere Idee wäre die Uhr in dem Fall, so blöde es sich anhört am Fußgelenk zu tragen. Dann sollte es eigentlich auch beim Schieben eines kinderwagen funktionierenn .
 
L: @Inaktiver_User dann fehlt nur die Frage: Passt die Uhr überhaupt an einen Fußgelenk?
 
@Lykia schrieb:Hehe..Das wäre wie bei den Tacho's für Rollschuhe usw. aber in Smarter Form
So in etwa . Der Tracker ( Beschleunigungssensor . Benötigt in dem Sinne eine 3-Achsen Vorwärtsbewegung. Woher die kommt ist letztendlich egal. Hauptsache er bekommt die drei Achsen zum Messen Konstant zusammen . Damit du auch die Genauigkeit stimmt bzw auch gemessen wird.
 
@Lykia schrieb:mad:Inaktiver_Userdann fehlt nur die Frage: Passt die Uhr überhaupt an einen Fußgelenk?
Bleibt noch die Möglichkeit direkt an den Schnürsenkeln . Sportler sind meist immer sehr kreativ . Was die Unterbringung von Utensilien betrifft
 
Hehe..Das wäre wie bei den Tacho's für Rollschuhe usw. aber in Smarter Form ;)
 
Jup und beim Kinderwagen fahren gibt es eben nur 2 von den 3.
 
Dann kann man also den Schrittzähler wenn man einen Rollator braucht komplett vergessen?
 
Dein Smartphone kannst du ja in die Hosentasche stecken.
Bei einer Uhr vielleicht wieder an die Schuhe binden...
 
Hallo L: @Meli1606 ,
Razie und Eisik haben recht, daher habe ich beide Antworten als Lösung markiert.
Viele Grüße
 
  • @Anonymous User
Habe ich das denn jetzt richtig verstanden, man bekommt jetzt zur Samsung Galaxy Watch einen Kinderwagen dazu?
Ich habe das mit dem Kinderwagen anders gelöst, ich binde die Watch dann einfach ans Fußgelenk. Das funktioniert ebenfalls einwandfrei.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Naja. Ich finde die Lösung schon etwas traurig. Zumindest die km könnte über GPS korrekt gemessen werden. Ich persönlich würde mir dann sowas wie "Gehen mit Kinderwagen" wünschen. In diesem Modus würde ich auch eine ungenaue Messung der Schritte akzeptieren (Berechnung aufgrund von Schrittlänge und km). Evtl kann die Uhr die km/Schrittanzahl auch selber bemerken und darauf hinweisen: "Abweichung festgestellt. Evtl mit dem Kinderwagen unterwegs?"
Für genaue Messungen kann man entweder einen separaten Fußtracker verwenden oder halt wirklich die Uhr am Fuß tragen (was ich aber total bekloppt finde und unterwegs auch keine Nachrichten mehr lesen kann).
Gruß Timo
 

Similar threads

Z
Hallo, ich habe folgendes Problem und leider noch keine Lösung gefunden: Ich bin von der Fitbit Blaze auf die Galaxy Watch 46 mm BT umgestiegen. Der Schrittzähler der Uhr funktioniert soweit zufriedenstellend wenn ich unterwegs bin. Nun darf ich seit wenigen Wochen täglich einen Kinderwagen zum...
Antworten
1
Aufrufe
97
J
D
Guten Morgen, Gestern war ich mit meiner Familie im Zoo und dort haben wir eine große Abweichung der Schritte festgestellt. Laut meiner Gear Fit 2 bin ich ca. 10.000 Schritte gegangen, mein Mann trackt über sein iphone und meine Mutter über ein Fitnesarmband von Garmin, beide lagen bei ca...
Antworten
3
Aufrufe
142
J
A
Hallo zusammen, wie kann ich es anstellen, das der Schrittzähler im Workout nicht mitgezählt wird? Ich gehe eine Stunde joggen und habe 10.000 Schritte in der Health App. Da die Daten noch zu Yazio übergeben werden habe ich noch dort falsche Trainingskalorien. Joggen + Schritte (inkl. Workout)...
Antworten
39
Aufrufe
285
B
B
In der Health App ist für Schrittzähler "Uhr und Smartphone" eingestellt. Werden da die Schritte teilweise doppelt gezählt? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4092216
Antworten
4
Aufrufe
140
B
M
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich die Gear Fit 2 Pro. Am Wochenende hatte ich einmal eine automatische Erkennung des Workouts "Gehen", und einmal habe ich das Workout "Gehen" manuell gestartet. Bei der automatischen Erkennung wurden die Schritte mitgezählt und sind in die tägliche...
Antworten
7
Aufrufe
134
J
Zurück
Oben