Recovery Modus

M
m.
User
Warum ist es möglich trotz gesperrtem Gerät in den Recovery Modus zu gelangen und das Gerät zurückzusetzen? Ich möchte das nicht! Nicht umsonnst ist das Passwort erforderlich, um das Gerät neu zu starten oder auszuschalten. Trotzdem kann man aber noch OHNE Eingabe des Passworts in den Recovery Modus gelangen. Das darf nicht sein! Ich möchte mein Gerät ja gerade im Falle eines Verlustes dadurch schützen, dass NIEMAND das Gerät ausschalten und damit vom Internet trennen kann (ich Nutze eSim, also kann man auch keine Sim Karte herausnehmen). Dadurch, dass man aber ohne Passwort ohne Probleme trotz gesperrtem Gerät in den Recovery Modus gehen kann, bringt mir das Passwort somit nichts mehr. Nur Laien können es wegen dem Passwort nicht ausschalten. Sobald sich diese Laien aber ein Tutorial angeschaut haben, wie man in den Revcovery Modus kommt, können auch sie das Gerät OHNE mein Passwort vom Netz trennen. Bitte Samsung ändert das! Sonst kann ich auch gleich zu Apple wechseln...

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Bevor im Recovery Modus Zurücksetzen ausgeführt wird ist das Account Passwort einzugeben. Du solltest also ohne Passwort eigentlich nichts ausführen können.
 
Trotzdem ist es im Recovery Modus nicht mit dem Internet verbunden.
Außerdem kommt die Eingabe des Google Account Passworts erst NACH dem zurücksetzen, wenn schon alles gelöscht ist!
Zudem gibt es hunderte Tutorial Videos auf YouTube wie man ohne Probleme die Ringabe dieses Account Passworts umgeht.
Mit Sicherheit hat das nix zu tun!...
 
Außerdem müsstest Du eigentlich inzwischen auch mitbekommen haben das eine Ansprache Richtung Samsung hier im User helfen Usern Forum relativ sinnlos ist. Dafür gibt es andere Wege wie z.B. Lob&Kritik.
 
Hab es noch nie ausprobiert, werde ich dann mal, wenn ich A13 bekomme, dann setze ich es eh zurück, aber wenn ich meins auf normalen Wege zurück setze, muss ich vorher mein Samsung Acc passwort eingeben, bevor da was passiert, und das wird auch L: @Valthyreen meinen*1f917.png*,
 
Ich meine nicht in den Einstellungen zurücksetzen, sondern im sogenannten "recovery mode".
In den Einstellungen braucht man DAVOR das Passwort, genau.
Aber im Recovery Modus halt nicht, was das lächerliche ist...
 
Hast du eigentlich verstanden, was ich geschrieben habe*1f914.png*?
 
Ich weiss was du meinst, deswegen hab ich doch geschrieben, ich probier es mal aus
 
Na das mit dem Recovery, und Werkseinstellungen*1f917.png*, das ich es mal so probieren will, ich habe bis jetzt immer auf normalen Weg gemacht, und da kam immer passwortabfrage des Samsungacc bevor der reset dann auch vollzogen wird. Deswegen ist es ja seltsam, wenn man das im recovery macht, keine Abfrage kommen würde*1f917.png*
 
Würde mich jetzt selber interessieren und einen anderen anscheinend auch der hat wohl dein Beitrag gelesen und fragt jetzt wie er sein Handy schützen kann, wenn es ihm geklaut wird*1f917.png*
 
Ja genau, bitte schreib mir dann wenn du es probiert hast ob du es auch so merkwürdig findest, dass das geht OHNE Passwort...
 

Similar threads

U
Aus verschiedenen Gründen heraus kann es vorkommen, dass man sein Samsung Galaxy Book nicht mehr ins Betriebssystem starten kann, oder Windows selbst als Betriebssystem Probleme bereitet. Diverse Ursachen wie Programmfehler, beschädigte oder falsche Treiber, Fehler in der Windows Registry...
Antworten
4
Aufrufe
315
U
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
286
K
Zurück
Oben