RB8000, Kühl-/Gefrierkombination macht über den halben Tag lang Klack-Geräusche

T
T.
User
Liebe Community, nachdem mir der Samsung Support nicht helfen möchte und behauptet mein Problem sei kein Defekt und völlig normal, möchte ich hier einmal nachfragen wie es anderen so ergeht.
Wir haben vor ca. 1 Jahr o.g. Gerät gekauft und es hat auch wunderbar funktioniert, und tut das im Prinzip auch noch, was das Kühlen und Gefrieren angeht.
Leider macht es seit mehreren Wochen fast den halben Tag Klacker-Geräusche, nach Studium der Anleitung bin ich selber zu dem Schluss gekommen es könnte dieser Aggregatswechsel sein - jedoch würde das bedeuten dass das Kühlmittel den halben Tag lang seinen Aggregatszustand wechselt.
Long Story short: so fliegt das Gerät raus da das unhaltbar ist die ganze Zeit sich dieses Klackern anhören zu müssen in einem offenen Bereich - es sei denn jemand hat noch eine Lösung oder kann ggf von ähnlichen Problemen berichten um den Samsung-Support noch zu überzeugen dass das was mein Gerät macht schlicht nicht mehr normal ist, wenn es denn überhaupt der Wechsel des Aggregatszustands ist.
Ggf muss ich noch hinzufügen, dass ein Reparaturversuch unternommen wurde an den Lüftern, seitdem hat Samsung seine Meinung geändert, dass es kein Defekt mehr ist.
Bin für jede Hilfe dankbar.
VG
Sebastian

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Troopy79,
es ist bedauerlich zu hören, dass du dich gegen die Kühl-/Gefrierkombination entscheiden möchtest. Wie du der Bedienungsanleitung bereits entnommen hast, kann ein solches Gerät viele unterschiedliche Geräusche erzeugen, die völlig unbedenklich sind. Wenn die Ursache in einer physischen Überprüfung nicht ausfinden gemacht werden konnte, ist das natürlich kein schönes Ergebnis. Wende dich am besten an meine Kollegen von "Lob & Kritik". Sie halten noch einmal Rücksprache mit dem Servicepartner und nehmen dein Anliegen erneut zur Bearbeitung auf.
 
Hallo @SinaR,
vielen Dank für den Reply. Ich habe mal an Lob&Kritik geschrieben. Leider bin ich von Samsung und seinem Partner schwer enttäuscht. Ein Gerät für 1000 EUR welches nach ein paar Monaten derart klackert/blubbert dass man sich Abends nicht in Ruhe an den Esstisch setzen kann um sich gemütlich zu unterhalten. Da fragt man sich wofür man eigentlich derart viel Geld ausgegeben hat.
VG
Sebastian
 
Das verstehe ich, L: @Troopy79. Wie ist denn die Rückmeldung meiner Kollegen ausgefallen?
 
Hallo @SinaR,
die Antwort bezog sich im Kern nur darauf, dass Samsung nichts weiter machen wird. Leider kann ich das nicht akzeptieren - der Rechtsweg ist mir zu umständlich, daher wird er eben verkauft und Samsung-Produkte werden jetzt eben gemieden. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Unsere Kühl-/Gefrierkombination ist bald 2 Jahre alt. Noch einige Woche Garantie da. Gestern ist uns aufgefallen, dass Eis flüssig (also Eiscreme bzw Eis zum essen) ist. Und normalerweise werden die Plastikfächer schnell beschlagen, wenn man die Tür öffnet, früher zumindest. Aber meine Mutter...
Antworten
9
Aufrufe
126
S
H
Seit Anfang Oktober 2018 haben wir einen RB38M7998S4/EF. Es ist fast alles ok. Da unsere Küche offen ist und der Kühlschrank dadurch auch mehr oder weniger im Wohn-/Esszimmer steht sind die Geräusche doch sehr störend. Ich rede nicht von dem gleichmäßigen Rauschen der Luftzirkulation, das ist...
Antworten
4
Aufrufe
128
A
Zurück
Oben