RB29FERNCSA-EF nach Überspannung defekt

M
M.
User
Die Beleuchtung des Bedienfeldes flackert nur noch und es macht an der Platine Klackgeräusche. Kein Licht, keine Kühlung. Es könnte durch eine Überspannung verursacht worden sein, wobei er danach noch ca. eine Woche ganz normal funktionierte.Könnte jemand das Problem eventuell eingrenzen? Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Wie schon richtig vermutet ist die Steuerungsplatine durch die Überspannung betroffen und sollte getauscht werden . Es ist auch sinnvoll die übrigen Komponenten auf Spannungsdurchschlag zu überprüfen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wäre es theoretisch möglich, dass nur der Stecker etwas abgekriegt hat?
Ist unten die Steuerungsplatine oder müssten beide ersetzt werden?
437711i3D56A65617C0BC9A?v=v2.jpg

Was war das für eine Überspannung, davon ist abhängig was gemacht werden muss. Ich gehe mal davon aus dass die Platinen etwas abbekommen haben. Leider ist eine Ausbesserung so nicht möglich so das ein Tausch notwendig wird. Ein Spannungsdurchschlag ist den Bauteilen in der Regel nicht anzusehen. Das Anschlusskabel mit Stecker dürfte eher nicht betroffen sein.

Similar threads

T
Liebe Community, nachdem mir der Samsung Support nicht helfen möchte und behauptet mein Problem sei kein Defekt und völlig normal, möchte ich hier einmal nachfragen wie es anderen so ergeht. Wir haben vor ca. 1 Jahr o.g. Gerät gekauft und es hat auch wunderbar funktioniert, und tut das im...
Antworten
4
Aufrufe
205
T
H
Guten Tag, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Samsung QE55 Q7F und habe seit dem ersten Tag das Problem, dass ich den TV sobald ich ihn ausgeschaltet habe und er in Standby geht, ich ihn danach nicht wieder per Fernbedienung bzw Power Butten am TV einschalten kann. Das einzige was dann hilft...
Antworten
3
Aufrufe
211
M
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
411
N
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
284
J
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
495
K
Zurück
Oben