Randstreifen bei GQ55qr90

A
A.
User
Hallo Community,
bin seit kurzem Besitzer eines QLED TV und insgesamt recht zufrieden.
Jetzt ist mir folgendes aufgefallen: Das Bild der HD Sender (aller Sender im Unitymedia Kabelnetz) füllt den Bildschirm nicht vollständig aus. Zwischen Metallrand des Bildschirms und TV-Bild ist ringsum ein ca. 0,5 cm schwarzer Rand wo keine Pixel angesteuert werden.
Ist das normal? Bei meinem Zweit-TV , einem Hisense Gerät, habe ich das nicht!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @Abschaffel
Dies ist bei meinem 2017 er Modell genauso.
Muss so sein.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@Abschaffel schrieb: Zwischen Metallrand des Bildschirms und TV-Bild ist ringsum ein ca. 0,5 cm schwarzer Rand wo keine Pixel angesteuert werden.
Das sind auch gar keine Pixel die angesteuert werden können.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Abschaffel
Dies ist bei meinem 2017 er Modell genauso.
Muss so sein.
 
@Abschaffel schrieb: Zwischen Metallrand des Bildschirms und TV-Bild ist ringsum ein ca. 0,5 cm schwarzer Rand wo keine Pixel angesteuert werden.
Das sind auch gar keine Pixel die angesteuert werden können.
 
Hallo L: @Abschaffel,
da haben dir unsere User bereits die richtigen Antworten gegeben. Ich markiere sie dementsprechend als Lösungen.
Viele Grüße
 

Similar threads

P
Seit nun über einem Jahr habe ich den Samsung Q90R. Von meinem Kabelbetreiber (Telekom) hatte ich dann ein Conax 1.3 Modul und Smartkarte für den Empfang von HD Sendern erhalten. Leider werden die Sender DMAX HD und TLC HD (vielleicht auch noch weitere) nicht richtig freigeschaltet. Auf dem...
Antworten
3
Aufrufe
140
N
B
Hallo, wir haben uns am 16.10.2017 den Samsung 55" Curved QLED TV Q7C gekauft. Wir waren super begeistert von der Bildqualität und den Funktionen, bis uns aufgefallen ist das die One Connect Box bei normalen TV schauen sehr heiss wird. Das zweite was wir feststellen konnten war, das die One...
Antworten
12
Aufrufe
108
D
M
Folgendes Problem habe ich. Heute habe ich meinen GQ55Q60AAU bekommen und deaktivierte als erstes Samsung TV Plus, da mich die Sender jedes Mal beim anschalten des Fernsehers nerven. Jetzt erscheint der reguläre blaue Bildschirm anstatt den Sendern. Mein Ziel wäre jetzt ein Hintergrund dort...
Antworten
1
Aufrufe
282
B
W
Hallo zusammen, als ich heute mein Samsung TV 55" QLED 4K QN85A [2021] (3 Monate alt) eingeschaltet habe, habe ich die folgenden Probleme festgestellt: 1. Ton +/- und Mute Taste im Fernbedienung funktioniert nicht 2. Lautstärkeanzeige in TV mit Soundbar nicht mehr sichtbar 3. die App (Live TV...
Antworten
4
Aufrufe
211
W
S
Hallo Gemeinde, ich hoffe, es kann jemand helfen. Seit ein paar Wochen-Monaten passiert immer folgendes: Ca. 30 Sek. nach dem Neustart des TV schaltet sich das Bild komplett ab, (schwarzer Bildschirm mit Ton). Ich gehe dann ins Programmmenü und wähle den entsprechenden Sender neu aus, dannach...
Antworten
2
Aufrufe
103
P
Zurück
Oben