RAM Plus

L
L.
User
Mal ne frage ich hab im Internet gelesen das man des RAM plus erweitern kann geht das wirklich wenn ja wie mach ich des frag aus reiner Neugier Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    RAM Plus ist nicht anpassbar. Es gibt 4 GB zusätzlichen virtuellen Speicher, es gibt keine Möglichkeit, dies zu ändern oder die Funktion zu deaktivieren
    *edit*
    Mit One UI 4.1 ist die Größe des RAM Plus zw. 2, 4, 6 und 8 GB konfigurierbar
    Einstellungen 》Akku und Gerätewartung 》Arbeitsspeicher 》RAM Plus L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    RAM Plus ist nicht anpassbar. Es gibt 4 GB zusätzlichen virtuellen Speicher, es gibt keine Möglichkeit, dies zu ändern oder die Funktion zu deaktivieren
    *edit*
    Mit One UI 4.1 ist die Größe des RAM Plus zw. 2, 4, 6 und 8 GB konfigurierbar
    Einstellungen 》Akku und Gerätewartung 》Arbeitsspeicher 》RAM Plus
     
    Wäre doch super den 1tb Speicher in zwei zu teilen und sich 512GB RAM zu gönnen. *1f602.png**1f602.png*
     
    Rein technisch durchaus machbar, sofern die CPU bei der Speicherverwaltung mitmacht. Sorry, wollte Dir den Spaß nicht verderben. Bin halt nach wie vor ein Klugsch......
     
    Bei Arbeitsspeicher steht unter GB verfügbar RAM Plus (virtueller Speicher) bei mir 4GB. Betrifft S20. Darauf beruht sicher die Frage.
     
    Dass es technisch möglich ist, ist mir ja klar. Aber die Vorstellung dass Samsung die Erlaubnis dazu geben würde..*1f642.png*
     
    Das denke ich auch das es sich darauf bezieht. Die Speichererweiterung wurde von Samsung so festgelegt und ist nicht auf allen Geräten verfügbar.
     
    Ich hatte mal ein Smartphone welches unter Android 4.4 lief, da konnte man den Standardspeicher von 2 GB nahtlos durch den 32 GB großen internen Speicher erweitern halt bis die CPU schlapp gemacht hat, das war bei mir 6 GB. Also es geht einiges, nur wird das System dadurch nicht unbedingt schneller. Wäre schön wenn Samsung das zu versuchszwecken freigeben würde.
     
    Finde es eh schade das Samsung die Handys einschränken das man es nicht komplett ausschöpfen kann obwohl des jedem Benutzer selbst zusteht wie er mit seinem Handy umgeht
     
    Laut aktuellem Stand, kann man das ab OneUI 4.1 unter Gerätewartung, Arbeitsspeicher und dann ganz unten Ram Plus, dort kann man dann zwischen 2 GB, 4 GB, 6 GB und 8 GB Ram Plus maximal entscheiden. Also falls es auf deinem Samsung Gerät nicht klappt, schau einfach ob du ein Update durchführen kannst. *1f603.png*
     
    Samsung ist halt der Hersteller und bestimmt das so. Es wird ja nicht verheimlicht das es so ist, dem Nutzer ist es also bekannt auf was er sich einlässt. Wie beim Auto, ich fahre einen Hybrid der sicherlich jenseits der 220 km/h fahren könnte, jedoch hat der Hersteller festgelegt das bei 180 km/h abgeregelt wird
     
    Inzwischen wohl doch, siehe Bild...
    1117729i0C24F1E15646181B?v=v2.jpg

     

    Similar threads

    L
    Stimmt des eigentlich das angeblich die RAM plus Funktion das System langsamer macht Besitze ein S22Ultra Würde RAM plus aktivieren aus reiner Neugier Hab zwar genug RAM noch übrig Deswegen frag ich weil ich sonst RAM Plus aktivieren würde wenn es keine Probleme macht 6812631
    Antworten
    9
    Aufrufe
    803
    L
    B
    Hallo, Ich frage mich wie das RAM Plus funktioniert. Ich habe ein S21 FE mit 6GB RAM und wenn ich bei RAM Plus auf 6GB gehe habe ich dann insgesamt 12GB RAM? 6872838
    Antworten
    4
    Aufrufe
    367
    B
    G
    (RAM Plus ist soetwas ähnliches wie die pagefile in Windows denke ich) Danke für eure Antworten ^^ https://www.gutefrage.net/frage/beinflusst-ram-plus-die-flash-speicher-lebenserwartung-stark
    Antworten
    1
    Aufrufe
    267
    Sami
    O
    Hallo. Ich habe eine Frage zu RAM Plus auf dem A13 NE. Wenn ich diese Funktion einschalte, ändert sich weder die Größe vom internen Speicher (müsste ja entsprechend weniger angezeigt werden) noch wird der RAM erhöht, egal, wie viele Apps ich öffne. Den Sinn dieser Funktion einmal dahin gestellt...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    259
    D
    F
    Guten Abend werte Samsung Community. Ich bin neu hier und weiß nicht ob das Thema schon angesprochen wurde und zwar habe ich eine Frage bezüglich der RAM Plus Funktion. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Note 20 Ultra, ich wollte fragen ob es sinnvoll ist bei diesem Gerät RAM Plus zu...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    175
    B
    Zurück
    Oben