Ram Plus

R
R.
User
Grüß euch. Kenne mich mit dem Arbeitsspeicher nicht so aus. Manche empfehlen Ram Plus auszuschalten. Wie denkt ihr darüber?? Lasst ihr den eingeschaltet oder schaltet ihr den aus??

Danke 

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Wenn du es anmachst werden apps länger aufgelassen, aber sobald manche über diesen "extra" RAM ablaufen wird es zu rucklnern führen. Evtl sogar zu abstürzen. Hab schon genug Berichte dazu gelesen. IdR wird dieser aber eher nicht beansprucht. Nur bei billigen Geräten mot 4-6gb RAM greift das System bei aktivierten RAM Plus auf diesen zu und verschlimmert alles nur. Es ist ein Msrketinggag und bei den 8gb Modellen absolut unbrauchbar. Mach es einfach aus. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Meine 8gb RAM wurden bis jetzt nie ausgelastet egal was ich gemacht habe also habe ich es aus. Ich habe auch gemerkt das dadurch bei mir zumindest das Handy flüssiger läuft. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Dieses dient nur um zusätzliche Arbeitsspeicher frei zu geben wenn man das system an seine Grenzen belastet wie beim gaming, dadurch wird die auslagerung auf deinem festen internen Speicher mit genutzt, vorausgesetzt das genügend frei ist. Als normal Verbraucher kannst du es deaktivieren oder auch einfach lassen. Macht keinen Unterschied solange es nicht gebraucht wird.

Und dazu ist er auch von der Geschwindigkeit nicht gleich zu setzen mit echtem RAM , eher was fürs Marketing.

Ram Plus ist nur damit mehr Apps gleichzeitig im Hintergrund geöffnet bleiben können. Die S23-Serie hat eigentlich genug Ram dafür. Ich sag mal so:

Mehr interner Speicher nötig? -> Ram Plus aus

Viele Apps immer im Hintergrund? -> Ram Plus eingeschaltet lassen

Nicht nutzen, wenn du wirklich mehr brauchst solltest du dich für ein anderes Modell entscheiden.

Warum ?