RAM Plus auf Samsung S20 Ultra: Akkunutzung & Speicherplatz Auswirkungen?

W
W.
User
Kann ich die RAM Plus Funktion auf meinem Samsung S20 Ultra ohne bedenken aktivieren und auf 8GB stellen? Oder wird dann die Akkunutzung höher oder etwas in der Art? Dass ich dann weniger Speicherplatz habe, ist mir bewusst :)

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Die Funktion greift nur dann, wenn der Arbeitsspeicher sehr knapp wird, daher erhöht sich der Akkuverbrauch nicht.
 
Die RAM Plus Funktion auf Ihrem Samsung S20 Ultra aktiviert den erweiterten RAM-Bereich, um die Leistung Ihres Geräts zu verbessern. Es ist sicher, diese Funktion zu aktivieren und den erweiterten RAM auf 8GB einzustellen.

Das Aktivieren der RAM Plus Funktion hat keinen direkten Einfluss auf die Akkunutzung. Allerdings kann es sein, dass das Gerät mehr Energie verbraucht, um den erweiterten RAM-Bereich effizient zu nutzen. Dies kann zu einer etwas erhöhten Akkunutzung führen, ist jedoch in der Regel vernachlässigbar und hat keinen signifikanten Einfluss auf die Akkulaufzeit.

Es ist zu beachten, dass die RAM Plus Funktion den internen Speicherplatz des Geräts verwendet, um den erweiterten RAM-Bereich zu simulieren. Daher kann es sein, dass Sie nach der Aktivierung der Funktion etwas weniger verfügbaren Speicherplatz haben. Dies sollte jedoch kein Problem darstellen, solange Ihr Gerät über ausreichend internen Speicher verfügt.

Insgesamt ist es sicher, die RAM Plus Funktion auf Ihrem Samsung S20 Ultra zu aktivieren und den erweiterten RAM auf 8GB einzustellen. Es kann helfen, die Leistung des Geräts zu verbessern, ohne signifikante negative Auswirkungen auf die Akkunutzung oder den verfügbaren Speicherplatz zu haben.
 

Similar threads

G
(RAM Plus ist soetwas ähnliches wie die pagefile in Windows denke ich) Danke für eure Antworten ^^ https://www.gutefrage.net/frage/beinflusst-ram-plus-die-flash-speicher-lebenserwartung-stark
Antworten
1
Aufrufe
267
Sami
M
Für was kann man das Notbook alles benutzen? Reicht es für die Schule, für Netflix, Prime und auch um mal was zu zocken und reichen dann auch die 8gb Ram oder ist das zu wenig? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-book-3-360-mit-8gb-ram-fuer-aktuell-999-bei-saturn
Antworten
2
Aufrufe
79
Sami
A
Ich will mir das Galaxy S23 Ultra kaufen und da gibt es 2 Versionen einmal mit 8GB Ram und einmal mit 13GB Ram Funktioniert die Version mit 12GB irgendwie besser als das andere oder kann man sich das sparen? https://www.gutefrage.net/frage/macht-das-einen-grossen-unterschied-ausram-speicher
Antworten
2
Aufrufe
403
Sami
F
Hallo, Ich wollte mal Fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Handy an den PC anzuschließen, sodass der Arbeitsspeicher vom PC (32GB) mein Handy versorgt. Bei Samsung gibt es ja bereits die Funktion "RAM plus", wo Samsung Cloudarbeitsspeicher zur Verfügung stellt. Und würde es nicht vom Prinzip...
Antworten
0
Aufrufe
127
F
D
Hey, ich wollte fragen, welches der beiden Handys deiner Meinung nach bessere Kriterien erfüllt? Es geht mir um die Größe des Bildschirms, die Kameraqualität, die Akkulaufzeit, den Speicherplatz, den Prozessor, die Marke, das Betriebssystem und den Preis...
Antworten
2
Aufrufe
114
Sami
Zurück
Oben