Samsung c460FW Rote Querstreifen

S
_.
User
Beim Drucken entstehen immer mehr rote querstreifen wie auf den Bildern u sehen.
6853iE58DE18261336951?v=v2.jpg

6854i1582EDEC9EBB1D9D?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo_Stefl_,
für mich sieht das nach einem verunreinigten Innenraums des Xpress C460FW aus. Während des Druckens können sich Papier– und Tonerreste sowie Staub im Drucker ansammeln. Dies kann zu Schmierflecken oder Streifen auf dem Ausdruck führen.
Du kannst den Innenraum deines Gerätes aber mit einem fusselfreien Tuch reinigen. Bitte schalte das Gerät unbedingt vorher aus und ziehe das Netzkabel.
Wie du den Innenraum des Druckers richtig reinigst, kannst du dem elektronischen Handbuch auf Seite 96 entnehmen.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo DavidB,
danke für deine Antwort. Ja ich habe etwas gesucht und bei euch einen ähnlichen Fall gefunden und war ich natürlich sehr froh daruber. Dachte ich aber, es ist eine Art Forum, dann als ich mich registriert habe, tauchte die ofizzielle Seite von Samsung auf und dann die ganzen E-Mail mit Bestätigung und Co. DESWEGEN ging ich davon aus, da SIND die Techniker, die uns antworten geben.
Also wenn ich mich daneben benommen habe, entschuldige ich mich dafür.
Ich möchte mitteilen, dass ich das Problem gelöst habe, und zwar wie ich vermutet habe, war es die gelbe Tonerkartusche. Ich möchte die Datei hoch laden, kann ich aber immer noch nicht. "Datei auswählen" habe ich nachdem ich auf "Fotos" angeklickt habe, dann bei auswählen der (PDF)Datei, erscheint in rot die Fehlermeldung:
Die Datei "x.pdf" weist keinen der unterstützten Bildtypen auf: .jpg,. JPG,.jpeg,.JPEG,.gif,.GIF,.png,.PNG
Meinst du etwas anderes? ich finde nur diese Möglichkeit
Aber dann habe ich ein neues Problem, es werden 4 Punkten gedruckt, einer pro Farbe, sehr sehr komisch. Noch komischer, wenn ich die alte Patrone wieder installiere, sind die Punkte immer noch da, also ein neues Problem, das ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Leider kann ich die Bilder nich hoch laden, hilfe!!
Ich danke dir für eine Antwort mit DER hochladen-Lösung *1f642.png*
MfG
Andrés
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo_Stefl_,
für mich sieht das nach einem verunreinigten Innenraums des Xpress C460FW aus. Während des Druckens können sich Papier– und Tonerreste sowie Staub im Drucker ansammeln. Dies kann zu Schmierflecken oder Streifen auf dem Ausdruck führen.
Du kannst den Innenraum deines Gerätes aber mit einem fusselfreien Tuch reinigen. Bitte schalte das Gerät unbedingt vorher aus und ziehe das Netzkabel.
Wie du den Innenraum des Druckers richtig reinigst, kannst du dem elektronischen Handbuch auf Seite 96 entnehmen.
Viele Grüße
 
Hallo FabianD,
ich habe hänliches Problem aber mit gelb. Samsung c460FW.
Bei mir ist ein Muster zu erkennen, und zwar die Streifen sind 3-4cm ***** und 3 pro A4-Blatt.
Mich wundert "deine" Antwort, " es sieht nach einem verunreinigten Innenraums des Druckers". Es ist eigentlich, in denn Fällen (bei mir auch), das Gegenteil. Bei Verunreinigung, also Toner der einfach auf das Blatt "fällt". z. B. weil er sich befindet wo er sich NICHT befinden soll/darf und dann durch, nehmen wir an, Vibration wie Schneefall auf das Blatt fällt, ist es eindeutig, da einfach ein "Fleck" zu sehen ist.
Hier ist kein Fleck, sondern klare "Punkten" die "der Trommel gesagt wurde": drucke mir bitte "diese" Punkte, also lade dich an diese Stellen auf, holle die "gelben" Tonerkörnchen und transferiere diese auf das Blatt damit deine Kollegin, die Fixiereinheit, sie fixieren kann.
Man sieht auf dem Bild von _Stefl_ klare Punkte, mal mehr mal weniger aber der Unterschied zu einem Toner-Fleck fällt sofort auf. Bei mir auch, und es pasiert nur, wenn gelb benutzt wurde. Ich vermute einfach die gelbe Tonerkartusche, leider habe ich keine zweite zu tauschen.
Wie lade ich meine Bilder hoch?
Fielen Dank im Voraus für deine Antwort
 
Hallo csae,
auf dem Foto von User Stefl ist das schwer zu erkennen. Ich bin davon ausgegangen, dass die Querstreifen eventuell durch verunreinigte Walzen verursacht wurden.
Wenn du dir sicher bist, dass bei deinem Drucker die Streifen eine andere Ursache haben, kannst du gerne die Drucker-Spezialisten vom telefonischen Support kontaktieren. Im persönlichen Gespräch lässt sich der Fehler leichter aufspüren. Du erreichst die Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:30 und 17:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Wenn du in der Community einen neuen Beitrag verfasst, kannst du übrigens über den Button “Datei auswählen“ ein Bild hochladen. :smileyhappy:
Viele Grüße
 
Hallo FAbianD,
danke für deine Antwort. Ich dachte DU bist der Spezialist, also der Support.
Ok, verunreinigte Walzen ja, aber verunreinigter Innenraum nein *1f642.png*
Ich habe die Blätter gescannt und wurden als PDF-Datei gespeichert, leider kann man keine PDF Datei hochladen, also es ist nur "Fotos" möglich. Wi kann ich dir PDF-Datei senden?
Danke
Andrés
 
Hallo csae,
das Konzept der Samsung Community ist - das sagt ja auch schon der Name -, dass du hier Hilfe in der Community findest. Und wir sind die Moderatoren. Einiges wissen wir, bei anderem können wir nachsehen oder nachfragen. Wenn du richtig tiefgehenden Support möchtest, dann wende dich am besten an die Hotline.
PDFs kannst du als Anhang an deinen Post anfügen. Unter der Eingabemaske siehst du den Button "Datei auswählen".
 
Hallo DavidB,
danke für deine Antwort. Ja ich habe etwas gesucht und bei euch einen ähnlichen Fall gefunden und war ich natürlich sehr froh daruber. Dachte ich aber, es ist eine Art Forum, dann als ich mich registriert habe, tauchte die ofizzielle Seite von Samsung auf und dann die ganzen E-Mail mit Bestätigung und Co. DESWEGEN ging ich davon aus, da SIND die Techniker, die uns antworten geben.
Also wenn ich mich daneben benommen habe, entschuldige ich mich dafür.
Ich möchte mitteilen, dass ich das Problem gelöst habe, und zwar wie ich vermutet habe, war es die gelbe Tonerkartusche. Ich möchte die Datei hoch laden, kann ich aber immer noch nicht. "Datei auswählen" habe ich nachdem ich auf "Fotos" angeklickt habe, dann bei auswählen der (PDF)Datei, erscheint in rot die Fehlermeldung:
Die Datei "x.pdf" weist keinen der unterstützten Bildtypen auf: .jpg,. JPG,.jpeg,.JPEG,.gif,.GIF,.png,.PNG
Meinst du etwas anderes? ich finde nur diese Möglichkeit
Aber dann habe ich ein neues Problem, es werden 4 Punkten gedruckt, einer pro Farbe, sehr sehr komisch. Noch komischer, wenn ich die alte Patrone wieder installiere, sind die Punkte immer noch da, also ein neues Problem, das ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Leider kann ich die Bilder nich hoch laden, hilfe!!
Ich danke dir für eine Antwort mit DER hochladen-Lösung *1f642.png*
MfG
Andrés
 
Freut mich, dass du das Problem gelöst hast! :smileyhappy: Das habe ich mal markiert für den nächsten, der diesen Thread bei Google findet ...
 
Hi
Ich habe auch die roten Querstreifen, genau wie auf dem Bild. Du sagtest "es war die gelbe Kartusche". Ja und? Was? Was muss ich mit dieser tun?
Reinigung des "Innenraums" hat bei mir nichts gebracht.
Gruss
Tom
 
Hallo Can,
wenn du dein Poblem ausführlicher beschreibst, bekommst du möglicherweide einen guten Tipp von den Usern. Ansonsten muss ich dich bitten, dich an HP zu wenden. Denn die ehemalige Druckersparte von Samsung gehört jetzt zu HP.
 
Bitte habe Verständnis, dass der Support für Drucker seit dem 31.10.2017 von HP übernommen wurde. Wende dich daher mit deinem Anliegen bitte direkt an den Kundensupport von HP.
 
Hallo Can,
ich habe deine E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen aus deinem Beitrag entfernt. Wenn du eine Frage zu einem Samsung Drucker hast, wende dich bitte an die Support Webseite, die mein Kollege DavidB bereits verlinkt hat.
Viele Grüße
 
Guten Tag,
ich habe genau das gleiche Problem, welches der Nutzer _Stefl_ hat.
Bei mir zeigt sich das Problem sobald ich farbig drucken möchte. Bei nur schwarzen ausdrucken besteht das Problem nicht.
Mein Drucker ist der C480. Seit dem kauf habe ich nur 1173 Seiten gedruckt.
Was ich bisher gemacht habe:
-Kompletter innenraum gereinigt
-Transfereinheit und Transferrolle gereinigt
-Toner Magenta (weil diese Streifen/Punkte ja Magentafarben sind) gegen einen neuen getauscht
Gebracht hat alles gar nichts.
Interessanterweise besteht das Problem seit dem meine Gewährleistung seit genau einem Monat abgelaufen ist.
Was kann ich noch tun?
Woran kann es noch liegen?
Viele Grüße
Danco1
 
Hallo @Anonymous User,
den Support für Drucker wurde im November 2017 von HP übernommen, deswegen wäre es am besten, wenn du dich direkt dort für ein Troubleshooting und eine Lösungsfindung meldest. Den Link hatte mein Kollege ja bereits hier im Thread gepostet:
@DavidB schrieb: Hallo Can, wenn du dein Poblem ausführlicher beschreibst, bekommst du möglicherweide einen guten Tipp von den Usern. Ansonsten muss ich dich bitten, dich an HP zu wenden. Denn die ehemalige Druckersparte von Samsung gehört jetzt zu HP.
 
Hallo, hatte gleiches Problem wie beschrieben. Wollte den Drucker nicht weggeben und habe für den Hausgebrauch einen Satz Toner bei "gootior" um knapp € 60 bestellt. Das Wunder, der Drucker funkioniert wieder 1a. Nachdem Wunder in der realen Welt eher auszuschließen sind, muß es doch am Toner gelegen sein. LG
 
Hi,
Ich habe genau das gleiche Problem: Bei HP heißt ich bin über die 2 Jahre Garantie hinaus und bekomme deshalb keinen Produktsupport mehr.
Die markierte Lösung hat bei mir nichts gebracht.
Mein Drucker: CLX 3305
Gruss
Julian
 

Similar threads

V
Mein C460FW zeigt seit heute folgenden Fehler an: Positionssensor Fehler Kann mir jemand einen Tipp geben LG Volker Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2220825
Antworten
2
Aufrufe
136
D
M
Ich habe vor ein paar Monaten die rote Tonercassette erneuert, nun druckt der Drucker keine rote Farbe mehr. Alles was rot sein sollte ist gelb. Und dennoch schwindet der Tonergehalt in der Cassette, jetzt bei 86%. Es kann natürlich gut sein, das in meinen Drucken in den roten Objekten auch gelb...
Antworten
2
Aufrufe
125
D
R
Hallo allerseits! Mein Samsung XPress C460FW hatte gestern einen Papierstau. Bevor ich diesen bedeitigt habe, habe ich den Netzstecker abgezogen. Nachdem ich ihn wieder einsteckte, passierte... gar nichts mehr: Der Drucker bekommt keinen Strom, geht also gar nicht an. Ich habe bereits mit einem...
Antworten
3
Aufrufe
201
B
N
Wenn ich in Farbe drucke - und da reicht nur ein farbiger Buchstabe auf der Seite, macht der Drucker immer auf der ersten Seite eine Kombination von grafischen Linien auf der Seite - bei Mehrseitendruck sind die Folgeseiten sauber. Auch, wenn ich nur schwarzen Text drucke, sind keine Steifen zu...
Antworten
3
Aufrufe
166
M
L
Schiebe ich die Papierkassette ohne Papier in den Drucker, leuchtet die LED Stausanzeige rot, mit Papier Grün. Versuche ich zu drucken kommt die Fehlermeldung: kein Papier vorhanden. Eine Testseite druckt er aber trotzdem. Gelöst...
Antworten
3
Aufrufe
198
G
Zurück
Oben