Samsung XPress C460FW geht nicht an (kein Strom)

R
R.
User
Hallo allerseits!
Mein Samsung XPress C460FW hatte gestern einen Papierstau. Bevor ich diesen bedeitigt habe, habe ich den Netzstecker abgezogen. Nachdem ich ihn wieder einsteckte, passierte... gar nichts mehr: Der Drucker bekommt keinen Strom, geht also gar nicht an. Ich habe bereits mit einem anderen Kabel getestet, aber ohne Erfolg. Das Problem muss also innerhalb des Druckers liegen.
Gibt es da vielleicht eine eine Sicherung oder eine Kabelverbindung, die sich beim Beseitigen eines Staus gelöst haben könnte. Bei einer ersten, allerdings laienhaften Sichtprüfung - alle Klappen auf, Toner raus etc. - konnte ich keine Ursache erkennen (beschädigte Kabel o. ä.). Aufgeschraubt habe ich den Drucker aber noch nicht.
Bin dankbar für jeden Tipp, der über die Empfehlung des Supports ("Drucker entsorgen, neuen kaufen") hinausgeht.
Danke & Viele Grüße!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich glaube das es im HP Forum deutlich eher Antworten geben dürfte, das Druckergeschäft ist ja bei Samsung seit Jahren eingestellt und an HP verkauft worden. Außerdem widersprechen Antworten zu Eigenreparaturen auch noch den Community Richtlinien.
 
Danke für die Antwort und den Hinweis aufs HP-Forum. Aber das spricht ja nicht dagegen, dass es hier Nutzer gibt, die dasselbe Gerät und Problem hatten und zumindest einen Hinweis auf die Ursache geben können.
 
Ich habe bisher noch keine Threads zu den Druckern gesehen, vielleicht hast Du ja Glück.
 
Zurück
Oben