Blaue Umrandung/Konturen beim Bewegtbild (QQ55Q90T aus dem Jahr 2020)

J
J.
User
1246841i1B129C33E0720C56?v=v2.png


1246838iE736626FA7B7813A?v=v2.png


1246839i4D71AEE8155527F6?v=v2.png

Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit nehme ich vermehrt eine blaue Umrandung wahr, vor allem bei dunklen bis schwarzen Darstellungen bzw. wenn sich etwas vor einem dunklen Hintergrund bewegt - und erst recht bei Schwarz-Weiß Filmen.
Ich habe in den zwei Jahren nie am Bild etwas gemacht und war immer im Bildmodus Standard unterwegs. Heute habe ich den TV komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt, doch leider war danach das Ergebnis gleich.
Auf den Bildern ist es ganz gut zu erkennen.
(Bild 1&2 ein sich bewegender Scheibenwischer, Bild 3 eine Person).
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und konnte dieses beheben?
Warum treten Probleme dieser Art immer bei den High-End Geräten auf? Bei älteren TV Geräten im Niedrigpreissegment habe ich seit 8 Jahren keine Probleme. Nur an den Kontrast und die Schärfe kommen die nicht ran. Aber was bringt mir Kontrast und Schärfe, wenn Objekte blau umrandet sind? :laugh:
Danke!
MfG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @JOSUDT,
gut, dass du es bereits mit einem Werksreset versucht hast. Natürlich schade, dass es nicht geholfen hat- Wende dich am besten von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr an unser TV-Team vom telefonischen Support. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 

Similar threads

P
Mein 10 Jahre alter Full HD LCD TV wurde vor kurzem gegen eine 4K Samsung Modell eingetauscht, und ich bin sehr verwundert, wie schlecht das Bild ist Es ist an sich schon nicht super scharf, was vor allem auffällt, ist das Verwischen beim Fußball schauen, wenn sich die Kamera bewegt. Dort fällt...
Antworten
3
Aufrufe
175
Z
S
Hallo, lebe derzeit in Spanien und wolllte mir hier, nach meinen guten Erfahrungen in Österr. auch einen Samsung TV zulegen. Dachte an den TU8079 der mir völlig ausgereicht hätte. Leider gibt es das Modell in Spanien nicht - scheint hier TU8005 zu heissen... War mir aber nicht sicher ob diese...
Antworten
5
Aufrufe
81
T
A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
163
F
Zurück
Oben