Qled verliert Sat Empfang ein paar Minuten nach Start

D
D.
User
Hallo! Mein GQ65Q70RGTXZG verliert immer ein paar Minuten (ca 4-6) nach dem Einschalten das Sat Signal. Ein Programmwechsel (+1 / -1) hoch und runter löst das Problem und das Signal ist wieder da und bleibt auch bis Ende offen.
Das Problem ist auch erst nach einem Tausch des Mainboards durch den Kundendienst aufgetreten, nachdem ich HD+ deaktiviert habe.
Wie kann ich das Problem lösen? Ich finde leider bislang nix was explizit dieses Phänomen beschreibt…

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Wahrscheinlich ist es ein Softwaredefekt. Also alles komplett zurücksetzen und andere Eingangsquelle verwenden. Ansonsten ist möglicherweise eine Platine kaputt.
 
Werde ich probieren. Allerdings habe ich keine andere Eingangsquelle als Sat zur Verfügung. Platine/Mainboard wurde in März getauscht weil gar nix mehr lief…
 
Leider negativ. Habe jetzt 2x alles zurückgesetzt und kein Backup eingespielt. Gleiches Problem wie vorher. Hilft wohl nur ein weiterer Termin mit dem Kundendienst oder?
 

Similar threads

R
Moin zusammen - ich bin verzweifelt, finde keine Fehlerursache! Mein 65 QLED lief seit Erstinstallation in 9/20 mit SAT Anschluss einwandfrei. Für ein paar Tage mußte ich letzte Woche auf Terrestischen Empfang umstellen, was gut funktionierte. Es wurden keinerlei weitere Einstellungen verändert...
Antworten
12
Aufrufe
165
N
T
Hallo liebes Forum und hoffentlich aus Samsung Support, ich hatte mit meinem Fernseher QLED Q55T immer wieder das Problem, dass das SAT Signal verloren ging. Nicht bei allen Sendern, sondern meist ARD HD+, ZDF HD+ etc. Ich bin hier das Forum schon rauf und runter,... die Problematik scheint...
Antworten
4
Aufrufe
185
T
M
Guten Tag Zusammen, ich habe ein Problem mit meine Samsung Fernseher. Es handelt sich um Folgendes Model UE55 MU 6179 UXZG. Seit Längerer Zeit besteht bei meinem Fernseher das Problem, Sobald ich Ihn Starte ist kein Empfang vorhanden. Trenne ich jedoch das sat kabel und verbinde es bei...
Antworten
2
Aufrufe
133
M
S
Hallo Community, ich benötige euer Fachwissen oder vielleicht sogar eine Lösung... Nach dem die leidigen Netzwerkabbrüche, die ja offenbar durch die 1903 Firmeware verursacht wurden, mit dem Update 1904 behoben wurden, hat mein 55" Neo QLED 4K QN90A jetzt Probleme mit dem HD+ Sat-Empfang. Mal...
Antworten
4
Aufrufe
131
H
B
Hallo zusammen, ich verzweifle langsam. Ich habe seit ca. 3 Wochen den TV neu. Nach der initialen Einrichtung funktionierten alle Sender einwandfrei. Schauen tun wir über Satellit, das Kabel kommt aus der Wand und nicht aus einer Buchse in der Wohnung. In unserem Haus gibt es nur noch einen...
Antworten
5
Aufrufe
193
L
Zurück
Oben