Q55T verliert SAT Empfang

T
t.
User
Hallo liebes Forum und hoffentlich aus Samsung Support,
ich hatte mit meinem Fernseher QLED Q55T immer wieder das Problem, dass das SAT Signal verloren ging. Nicht bei allen Sendern, sondern meist ARD HD+, ZDF HD+ etc. Ich bin hier das Forum schon rauf und runter,... die Problematik scheint verbreitet. Habe auch schon diverse Lösungen versucht: Reset, Änderung auf Diseq 1/4 etc.
Zuletzt konnte ich (so glaube ich zumindest) das Problem etwas einschränken: Nach dem Reset (und dabei die Einstellung Diseq 1/4) sind alle Sender da und funktionieren auch (Live TV). Nur die Senderreihenfolge ist eine Katastrophe (3Sat auf Platz 1, ARD auf ca. 470...). Soweit so gut. Als ich dann jedoch meine Senderliste (habe ich aus dem Internet) per USB auf den Fernseher überspielt habe, hat wohl die Senderreihenfolge gestimmt (Platz 1 ARD HD+),.... der Fernseher hat dann die HD+ App gestartet und das wars dann. Kein ARD HD+ kein ZDF HD+ etc.
Was tun?
Grüße
Stephan
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    L: @tschief - mach noch einmal einen Sendersuchlauf. Exportiere die gefundenen Sender auf einen USB-Stick. Bearbeite die Datei mit dem Programm ChanSort am PC. Speichere die bearbeitete Liste wieder auf dem USB-Stick und kopier sie zurück in den TV. dann sollte alles so funktionieren, wie du es wünscht.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    L: @tschief: ja, ich glaube dies ist tatsächlich ein Fall für den Samsung Support und nicht für die Community. Den Support erreichst Du hier in der Members App unter 'Hilfe holen' (etwas weiter runter scrollen) oder unter 06196 7755577. Gruß, MarekWyd.
     
    L: @tschief - mach noch einmal einen Sendersuchlauf. Exportiere die gefundenen Sender auf einen USB-Stick. Bearbeite die Datei mit dem Programm ChanSort am PC. Speichere die bearbeitete Liste wieder auf dem USB-Stick und kopier sie zurück in den TV. dann sollte alles so funktionieren, wie du es wünscht.
     
    So hab ichs gemacht. Jetzt gehts wieder.
    Wobei der Fernseher immer wieder die HD+ Verbindung verliert,... findet Sie aber zum Glück selbst wieder.
    Nach wie vor mein Fazit zu diesem Fernseher: Macht mehr Mühe als Spaß. Definitiv keine Empfehlung.
     

    Similar threads

    C
    Hi, ich hab erneut Probleme mit meinem Q70R. Im EPG sind alle HD+ Sender und nicht HD Sender auf dem gleichen Programmplatz doppelt eingetragen. Bsp: 1 ARD HD 2 ZDF HD 3 Sat1 HD 3 Sat1 4 RTL 4 RTL HD ... usw. ein umschalten zwischen Sender 1 und 2 ist möglich. Sender 3 erreiche ich nicht über...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    131
    C
    M
    Hallo ich bin gerade am verzweifeln. Ich bin seit Stunden am versuchen das ich nun endlich alle Sender auf den Fernseher bekomme. Entweder es fehlt ZDF HD und WDR HD ich habe diese und es fehlen VOX HD und manche Sky Sport Sender. ARD HD kein Problem zu empfangen. Wenn ich die LMB Einstellungen...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    114
    A
    M
    Hallo Community, bin seit einer Woche Besitzer eines GQ55Q90r der an einer SAT Anlage angeschlossen ist (Kathrein Quattro LNB). Ich habe das Problem, dass wenn ich z.B. RTL digital aufnehme ich weiterhin SAT 1 Digital, RTL 2 Digital usw. anschauen kann. Aber sobalt die Aufnahme beendet ist kein...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    97
    M
    M
    Moin, ich habe seit mehreren Wochen keinen HD Empfang mehr bei meinem Samsung GQ75Q70TGTXZG. Angefangen hatte es mit kurzen Unterbrechungen / Aussetzern bis hin zur völligen Pixelparade. Bei Sendern wie ARD, ZDF, 3Sat, RTL, Pro7, VOX (alles HD) bekomme ich mittlerweile nur noch Pixelparade und...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    130
    M
    H
    Guten Morgen, unser nagelneuer QLED Fernseher hat massive Probleme beim SAT-Sendersuchlauf. Es werden Sender zum Teil gar nicht (schnelle Suche) oder mehrfach (vollständige Suche) gefunden. Nach viel Probiererei hat dann ein Blick mit einem Kanaltool in die exportierte Senderliste gezeigt, dass...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    114
    J
    Zurück
    Oben