T
t.
User
Hallo liebes Forum und hoffentlich aus Samsung Support,
ich hatte mit meinem Fernseher QLED Q55T immer wieder das Problem, dass das SAT Signal verloren ging. Nicht bei allen Sendern, sondern meist ARD HD+, ZDF HD+ etc. Ich bin hier das Forum schon rauf und runter,... die Problematik scheint verbreitet. Habe auch schon diverse Lösungen versucht: Reset, Änderung auf Diseq 1/4 etc.
Zuletzt konnte ich (so glaube ich zumindest) das Problem etwas einschränken: Nach dem Reset (und dabei die Einstellung Diseq 1/4) sind alle Sender da und funktionieren auch (Live TV). Nur die Senderreihenfolge ist eine Katastrophe (3Sat auf Platz 1, ARD auf ca. 470...). Soweit so gut. Als ich dann jedoch meine Senderliste (habe ich aus dem Internet) per USB auf den Fernseher überspielt habe, hat wohl die Senderreihenfolge gestimmt (Platz 1 ARD HD+),.... der Fernseher hat dann die HD+ App gestartet und das wars dann. Kein ARD HD+ kein ZDF HD+ etc.
Was tun?
Grüße
Stephan
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich hatte mit meinem Fernseher QLED Q55T immer wieder das Problem, dass das SAT Signal verloren ging. Nicht bei allen Sendern, sondern meist ARD HD+, ZDF HD+ etc. Ich bin hier das Forum schon rauf und runter,... die Problematik scheint verbreitet. Habe auch schon diverse Lösungen versucht: Reset, Änderung auf Diseq 1/4 etc.
Zuletzt konnte ich (so glaube ich zumindest) das Problem etwas einschränken: Nach dem Reset (und dabei die Einstellung Diseq 1/4) sind alle Sender da und funktionieren auch (Live TV). Nur die Senderreihenfolge ist eine Katastrophe (3Sat auf Platz 1, ARD auf ca. 470...). Soweit so gut. Als ich dann jedoch meine Senderliste (habe ich aus dem Internet) per USB auf den Fernseher überspielt habe, hat wohl die Senderreihenfolge gestimmt (Platz 1 ARD HD+),.... der Fernseher hat dann die HD+ App gestartet und das wars dann. Kein ARD HD+ kein ZDF HD+ etc.
Was tun?
Grüße
Stephan
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.