QLED TV Q60A Brummt laut

Diskutiere und Helfe zu Samsung QLED TV Q60A Brummt laut in Fernseher um eine Lösung zu finden; Samsung GQ50Q60AAUXZG QLED Tv Hallo, mein Fernseher macht laute Brummgeräusche. Diese treten auf, sobald man das Gerät anschaltet. Die Geräusche... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von richardf1, 6. Februar 2024.

  1. richardf1
    richardf1 Guest

    QLED TV Q60A Brummt laut


    Samsung GQ50Q60AAUXZG QLED Tv

    Hallo, mein Fernseher macht laute Brummgeräusche. Diese treten auf, sobald man das Gerät anschaltet. Die Geräusche stammen nicht vom Lautsprecher, da diese auch bei ausgeschalteten Ton auftreten. Sie kommen aus dem hinteren Bereich des Gerätes, in welchen man auch das Stromkabel steckt. Auch bei der Selbstdiagnose war alles normal.

    Wenn man den Bildmodus wechselt, ändert sich das Brummen.

    Ich bitte um dringende Hilfe, da das Problem sehr störend beim Benutzen ist.

    Liebe Grüße und danke für alle Antworten,

    Richard 

     

    via Samsung Community
     
    richardf1, 6. Februar 2024
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
     
  3. Matze101
    Matze101 Guest
    Hast du mal den Antennenstecker gezogen oder überprüft?
     
    Matze101, 6. Februar 2024
    #2
  4. richardf1
    richardf1 Guest
    Hey, 

    benutze den Fernseher meist ohne Antennenkabel. Ist auch derzeit nicht eingesteckt.
     
    richardf1, 6. Februar 2024
    #3
  5. Matze101
    Matze101 Guest

    QLED TV Q60A Brummt laut

    Ok. War nur so eine Idee von mir.
     
    Matze101, 6. Februar 2024
    #4
  6. Chris2022
    Chris2022 Guest
    L: @richardf1 Wie alt ist das Gerät denn genau?

    Falls noch Garantie/Gewährleistung auf dem Gerät ist, wende dich am besten mal an deinen Händler, denn der ist Vertragspartner und sollte bei Reklamationen als erstes informiert werden. Alles weitere entscheidet dann auch der Händler. 
     
    Chris2022, 6. Februar 2024
    #5
  7. richardf1
    richardf1 Guest
    Hey,

    ich war bereits bei Mediamarkt, welche aber trotz Einschicken irgendwie keinen Fehler gefunden haben. Könnte sein, dass der Fehler nicht erkannt wurde, da dieser ja nicht zu 100% auftritt. Vermutlich sollte ich ihn nochmals einsenden, da die Garantie nächsten Monat ausläuft. Gerät wurde März 2022 gekauft.

    Wäre natürlich besser, wenn ich das Problem selbst schnell beheben könnte.
     
    richardf1, 6. Februar 2024
    #6
  8. Chris2022
    Chris2022 Guest
    L: @richardf1 wende dich am besten dann vielleicht mal an den Samsung Support:

    06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.

     

    Ps. Ansonsten kann ich dir nur noch den Tipp geben:  Problem lässt sich vielleicht so lösen, das du dir einen anderen TV (Hersteller) aussuchst. 
     
    Chris2022, 6. Februar 2024
    #7
Thema:

QLED TV Q60A Brummt laut

Die Seite wird geladen...
  1. QLED TV Q60A Brummt laut - Similar Threads - QLED Q60A Brummt

  2. Mein Samsung Tv Qled 2023 hat den Gaming Hub nicht. Sollte es aber laut Samsung auf alle TV ...

    in Fernseher
    Mein Samsung Tv Qled 2023 hat den Gaming Hub nicht. Sollte es aber laut Samsung auf alle TV ...: Mein Samsung Tv Qled 2023 hat den Gaming Hub, nicht. Sollte aber laut Samsung auf alle Tv Geräte ab bj.2022 vorhanden sein. Habe alles probiert: Smart hub zurückgestellt, Tv Reboot, Software...
  3. samsung rs6jn821159 brummt/rattern sehr sehr laut.

    in Kühl- & Gefrierschränke
    samsung rs6jn821159 brummt/rattern sehr sehr laut.: Hallo. Wir haben einen Samsung sidebyside Kühlschrank model rs6jn821159. Von unserem Vormieter übernommen. Die Küche blieb inkl. Kühlschrank bestehen. Kühlschrank hat funktioniert. Beim Auszug...
  4. Kühlschrank RS67N8211B1 brummt laut

    in Kühl- & Gefrierschränke
    Kühlschrank RS67N8211B1 brummt laut: Wir haben uns den RS67N8211B1-5113062 vor ca. einem halben Jahr zugelegt. Jetzt brummt er sehr laut. Wenn man eine Tür auf macht wird das Geräusch kurz noch lauter und dann ist es weg, bis man die...
  5. Samsung RS8000 Eisbereiter brummt ganz laut seit gestern

    in Kühl- & Gefrierschränke
    Samsung RS8000 Eisbereiter brummt ganz laut seit gestern: Hallo, wir haben seit ca. 1 Jahr einen RS8000 Side-by-Side Kühlschrank mit Wassertank. Seit gestern brummt er unnatürlich laut. Öffne ich die Türen (egal ob Kühl- oder Gefrierteil) hört es sofort...
  6. QLED 4K Q60A Speaker / Boxen anschließen

    in Fernseher
    QLED 4K Q60A Speaker / Boxen anschließen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe, mir gehen die Ideen aus. Ich habe mir den Q60A gekauft und musste erstmal verdutzt feststellen, dass es keinen Klinke Ausgang gibt. Nun habe ich mir...
  7. Wo ist der IR-Empfänger beim 55 QLED 4K Q60A?

    in Fernseher
    Wo ist der IR-Empfänger beim 55 QLED 4K Q60A?: Wo befindet sich der IR-Empfänger beim 55 QLED 4K Q60A? Ich nutze die klassische IR-Samsung-Fernbedienung (mit Zahlen) und nicht die beigelegte Smart-Remote-Fernbedienung, die über Bluetooth...
  8. Wie lange updatesupport beim q60a QLED 2021?

    in Fernseher
    Wie lange updatesupport beim q60a QLED 2021?: Wie lange kriegt der Fernseher Updates? 4348363
  9. TV Q60A über Alexa Dot nicht steuerbar

    in Fernseher
    TV Q60A über Alexa Dot nicht steuerbar: Ich habe mein neuer Fernseher Q60A (BJ2021) mit Alexa verbunden. Wenn ich über die Spracheingabe der Fernbedienung mein Fernseher steuern möchte, (z.B. Sender umschalten) funktioniert dies, aber...