QLED TV Q60A Brummt laut

R
r.
User
Samsung GQ50Q60AAUXZG QLED Tv

Hallo, mein Fernseher macht laute Brummgeräusche. Diese treten auf, sobald man das Gerät anschaltet. Die Geräusche stammen nicht vom Lautsprecher, da diese auch bei ausgeschalteten Ton auftreten. Sie kommen aus dem hinteren Bereich des Gerätes, in welchen man auch das Stromkabel steckt. Auch bei der Selbstdiagnose war alles normal.

Wenn man den Bildmodus wechselt, ändert sich das Brummen.

Ich bitte um dringende Hilfe, da das Problem sehr störend beim Benutzen ist.

Liebe Grüße und danke für alle Antworten,

Richard 

 

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Hey, 

benutze den Fernseher meist ohne Antennenkabel. Ist auch derzeit nicht eingesteckt.
 
L: @richardf1 Wie alt ist das Gerät denn genau?

Falls noch Garantie/Gewährleistung auf dem Gerät ist, wende dich am besten mal an deinen Händler, denn der ist Vertragspartner und sollte bei Reklamationen als erstes informiert werden. Alles weitere entscheidet dann auch der Händler. 
 
Hey,

ich war bereits bei Mediamarkt, welche aber trotz Einschicken irgendwie keinen Fehler gefunden haben. Könnte sein, dass der Fehler nicht erkannt wurde, da dieser ja nicht zu 100% auftritt. Vermutlich sollte ich ihn nochmals einsenden, da die Garantie nächsten Monat ausläuft. Gerät wurde März 2022 gekauft.

Wäre natürlich besser, wenn ich das Problem selbst schnell beheben könnte.
 
L: @richardf1 wende dich am besten dann vielleicht mal an den Samsung Support:

06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.

 

Ps. Ansonsten kann ich dir nur noch den Tipp geben:  Problem lässt sich vielleicht so lösen, das du dir einen anderen TV (Hersteller) aussuchst. 
 

Similar threads

M
Hallo Samsung-Team, Meine kürzlich erworbene Samsung HW-N950 Soundbar brummt. Genauer gesagt brummt der linke Front Upfire-Speaker. Das Brummen ist vor allem zu hören, wenn die Soundbar ausgeschaltet ist. Dann ist ein durchgehendes Brummgeräusch zu hören. Es ist zwar nicht sehr laut, aber...
Antworten
7
Aufrufe
140
S
Zurück
Oben