QLED Q60B automatisch mit Bluetooth Lautsprecher verbinden

C
C.
User
Hallo,
ich habe gerade meinen neuen Q60B Fernseher eingerichtet. Ich habe zuhause eine Soundanlage, welche ich mit meinem Handy und Notebook bereits via Bluetooth nutze.
Das funktioniert auch mit dem Fernseher, allerdings steht er nach dem Einschalten immer standardmäßig auf TV Lautsprecher. Ich muss also immer in die Menu Leiste und die Quelle auf BT ändern, damit er sich verbindet. Geht das nicht automatisch?
VG

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hi
Automatisch geht das nur, wenn die soundbar von Samsung ist.
Alternativ kannst du den tv per hdmi mit der sound Anlage verbinden, dann wird diese mit eingeschaltet. Vorausgesetzt die sound Anlage hat hdmi. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi
Automatisch geht das nur, wenn die soundbar von Samsung ist.
Alternativ kannst du den tv per hdmi mit der sound Anlage verbinden, dann wird diese mit eingeschaltet. Vorausgesetzt die sound Anlage hat hdmi.
 
Danke für die Info.
Es ist keine Samsung Soundbar und hat auch kein HDMI. Dann werde ich es immer Manuel einstellen müssen. Schade.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe nun zu meinem Fernseher QE65Q9FNA eine Soundbar gekauft S801B.   nun zu meiner Frage. Wenn ich meinen Fernseher einschalte und die soundbar via WiFi verbunden ist schaltet sich diese auch automatisch ein und der Ton wird über die soundbar abgespielt.   wenn ich den Fernseher...
Antworten
4
Aufrufe
92
I
M
Hallo! Das Koppeln des Samsung QLED mit meinem Marshall Woburn per Bluetooth funktioniert problemlos. Wenn ich den Fernseher ausschalte, muss ich anschließend wieder manuell den Marshall verbinden. Was läuft da falsch? Das sollte doch nach dem Einschalten automatisch funktionieren, oder? Edit...
Antworten
2
Aufrufe
149
M
N
Hallo! Ich hab einen UE55MU8000 TV. Bei mir verbinden sich Bluetooth Geräte nicht automatisch, obwohl sie gekoppelt sind. Ständig muss ich in die Einstellungen navigieren, und dort ein bereits gekoppeltes Audio Gerät auswählen. Ich sehe dass das Gerät gekoppelt ist. - Aber der TV steht bei...
Antworten
4
Aufrufe
192
N
M
Hallo zusammen! Ich bin Besitzer eines Samsung MU7009. Jetzt wollte ich diesen mit meinen Lautsprechern (Teufel Ultima 20) verbinden, ALLERDINGS so, dass ich noch immer mittels Fernbedienung die Lautstärke regeln kann... Ich will nicht, jedesmal beim aufdrehen des Fernsehers erstmals die...
Antworten
0
Aufrufe
178
M
S
Hallo, ich habe meinen Sony Bluetooth-Kopfhörer WH-CH700 mit dem TV erfolgreich gekoppelt. Wenn der Fernseher an ist und alles läuft, wie es sein soll, schalte ich den Kopfhörer ein, danach poppt im Fernseher oben rechts automatisch ein kleines "Verbinden/Abbrechen"-Fenster auf, womit ich den...
Antworten
1
Aufrufe
113
S
Zurück
Oben