QLED Panel leicht gebogen

K
Kim
Hey,


  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
Der Kamin lief nicht seitdem der Fernseher hier steht. Ich wäre froh, ich hätte es nicht gesehen, weil beim TV-Schauen nichts auffällt. Jetzt habe ich natürlich Schiss, ob das so bleibt.
 
Der wurde Ende April geliefert. Ich habe eine Schnur aufgespannt, es ist wirklich 1 cm, auf dem Foto sieht es krasser aus. Besten Dank für die Telefonnummer, Klaus!
 
L: @Wojtek67
generell ist doch dein Händler dein Vertragspartner, mit dem hast du einen rechtsgültigen Kaufvertrag geschlossen, und der ist auch derjenige, den du bei Problemen als erstes kontaktieren solltest.
Der Händler muss dir weiterhelfen, nicht du musst beim Hersteller(Hotline) anrufen und dich mit den Hotlinern "rumschlagen" bzw. eine Reparatur und/oder Austausch beantragen!
Hier ein wichtiger Ratgeber bezüglich Reklamationen bei Garantie/Gewährleistung:
Reklamation und Umtausch
und das hier ist wichtige beim Onlinekauf:
Der Kaufvertrag im Internet
der lodda
 
Hallo L: @Wojtek67,
auch ich bin der Meinung, dass das mal ein Fachmann in Augenschein nehmen sollte.
Melde dich dafür bitte bei meinen Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Samstag: 07:00 - 21:30 Uhr)
Viele Grüße
 
Hallo, wir haben den Q90t vor ca. 4 Monaten gekauft. Beim anschließen der Soundbar ist mir aufgefallen das diese sich nicht parallel zum TV ausrichten lässt da die Seiten sich, aber nur die unteren sich nach hinten biegen. Wir haben den TV auf den Standfuß montiert, man erkennt auch an der Rückseite das sich das Gehäuse verformt hat.
Das ganze scheint jetzt über Jahre zugehen wenn man hier schaut, hat jemand die gleichen Erfahrungen mit einem Aktuellen Model. Wie ist die Erfahrung bei den Personen die das vor Jahren hier festgestellt haben?
 
Gerade geschaut. Die Rückwand ganz unten selber ist nicht überall gleich dick also eher wellig. Lautsprecher? Und insgesamt sieht es eher etwas V-förmig aus. Zu den Rändern etwas nach hinten geknickt eher als gebogen.
 
Hallo,
ich klinke mich mal in das Gespräch mit ein. Ich bin jetzt seit knapp 2 Monaten Besitzer eines gq75 qn 800 btxzg. Der erste war komplett verbogen. Sogar der ramen hatte schon Wellen. Dieser wurde sofort wieder abgeholt und gegen ein neues Modell ausgetauscht. Nun ist mir aufgefallen, dass der zweite auch eine leichte Biegung hat. Unten ist er fast gerade und oben etwas stärker. Seitlich sieht es in etwa wie ein leichter curved TV aus. Allerdings ist meiner quasi perfekt gebogen.
Laut MediaMarkt Mitarbeiter, kann es immer dazu kommen, dass der TV nicht zu 100% eben bzw. Gerade ist. Wichtig ist hierbei, dass der Rahmen sich selbst nicht anheben oder stark biegen darf, minimal ist es nicht schlimm und bei Samsung eher normal. Zudem, darf die Biegung keinen Einfluss auf das Panel selbst haben. Bei Bildfehlern sollte der TV reklamiert werden.
Mein Bild ist anstandslos perfekt. Ich konnte bis jetzt nichts erkennen. Trotzendem machen mir diese biegereien doch etwas Kopfschmerzen. Ich meine bei einem knapp 6000€ teueren Fernseher finde ich das nicht so toll. Vielleicht sollte man nicht nur auf ein dünnes Designe, sondern auch auf Stabilität setzten.
 
Auch wenn du Aktuell keine Bildfehler hast, kann es passieren, sofern das Gehäuse gebogen ist und druck auf das Panel ausübt du irgendwann schäden dadurch bekommen kannst.
Das Gerät sollte auch nur nach vorgaben aufgestellt werden.
d.h. Standfuß oder Wandmontage genau so wie vom Hersteller vorgesehen.
Doch wenn im inneren irgendwo druck vom Gehäuse kommt, kann dir niemand sagen ob es Ärger macht, oder 5 Jahre keine Probleme gibt.
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, ich habe mir im Rahmen der Cashback-Aktion einen Samsung GQ85QN90 gekauft. Dieser besitzt die Ultra Black Antireflexionsfolie. Nun zeigen sich allerdings bei meinem Modell starke Reflexionen, aber das ist aus meiner Sicht nicht unbedingt das Hauptproblem. Es zeigen sich vor allen...
Antworten
14
Aufrufe
178
T
N
Hallo zusammen, ich habe seit Samstag einen QLED Q80R 65 Zoll. Eigentlich bin ich zufrieden damit, nur stimmt etwas mit dem Bild nicht. Ich habe im gleichen Abstand leicht sichtbare Balken vertikal durchs Bild. Ich war mir erst nicht sicher ob es ein Fehler ist, habe mir aber heute im Store den...
Antworten
4
Aufrufe
145
L
K
Hallo. Ich hatte bei meinem M31s ein Touchscreen-Problem, so dass es kaum noch bedienbar war. Mit der Samsung Members Diagnose App konnte ich sehen, dass es eine Art der Dauereingabe gab. Eines der Rechtecke zappelte nach Berührung lange nach. Ich habe daraufhin erfolgreich den Inhalt des...
Antworten
7
Aufrufe
132
B
A
hallo, habe das TV gerät QLED 60 T erst seit August 2021 nun habe ich es am WE an der Frontscheibe gereinigt mit microfasertuch. nach erneutem einschalten tauchen bildfehler auf. die Techniker denen ich ein bild geschickt habe sagen das panel wäre defekt. wie kann das sein? Ich habe keine kinder...
Antworten
8
Aufrufe
145
J
Y
Hallo Zusammen, mein QLED TV ist ca. 1,5 Jahre alt und ging bereits letztes Jahr im August in die Reperatur wegen dem sogenannten "clouding" Problem. Panel wurde ausgetauscht und das Problem wurde behoben. Nun habe ich seit ca. 1 Woche ein grösseres Problem im Bild. Im Bildschirm ist ein...
Antworten
3
Aufrufe
121
F
Zurück
Oben