Bildproblem QE65Q7FAMTXZG

Y
Y.
User
91185i88B3E0C6A678E386?v=v2.jpg

Hallo Zusammen,
mein QLED TV ist ca. 1,5 Jahre alt und ging bereits letztes Jahr im August in die Reperatur wegen dem sogenannten "clouding" Problem. Panel wurde ausgetauscht und das Problem wurde behoben.
Nun habe ich seit ca. 1 Woche ein grösseres Problem im Bild. Im Bildschirm ist ein blasseres Bild entstanden, welches so aussieht, als wäre im Hintergrund ein anderes Bild "eingebrannt". Samsung wirbt ja, dass es bei QLED TV`s kein einbrennen geben kann, somit kann ich mir das Problem nicht erklären.
Am besten schaut ihr euch mal das Foto im Anhang an.
Nun, da ich den Fernsehr bereits einmal zur Reperatur eingeschickt habe, und er nicht mehr lange Garantiezeit hat, bin ich ehrlich gesagt nicht vollkommen zufrieden mit dem Gerät und der vermeintlichen Langlebigkeit.
Meine Frage: Wie kriege ich Samsung dazu, mein Gerät auszutauschen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen,
Yavuz Abi

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Hallo L: @Yavuz_Abi,
    bitte melde dich diesbezüglich doch einmal bei unseren Experten vom Support für TV-Geräte. Du erreichst sie unter 06196 77 555 77, und zwar montags bis samstags von 07:00 bis 21:30 Uhr. Sie gehen dann alle Optionen mit dir durch, die du in diesem Fall hast.
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
    Viele Grüße
     
    Hallo AuraK,
    vielen dank für Deine Nachricht.
    Mit dem Samsung Support Schweiz bin ich bereits in kontakt. Sie wollen meinen TV abholen, einschicken und wahrscheinlich nochmal reparierien, was für mich aber keinen Sinn macht.
     
    Hallo L: @Yavuz_Abi ,
    das Einbrennen ist bei einem QLED technisch nicht möglich. Was aber da mit deinem Display passiert ist, kann ich anhand des Fotos auch nicht erkennnen. Daher macht eine technische Überprüfung durch einen Servicepartner für mich durchaus Sinn.
    Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    N
    Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    148
    N
    A
    Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    162
    F
    K
    Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    224
    K
    Zurück
    Oben