QE65Q7F Verbindung zu HW-M550 per ARC geht plötzlich nicht mehr

H
H.
User
Hallo,
wir haben ein Problem.
Wir haben einen QE65Q7F per HDMI mit einem HW-M550 angeschlossen.
Das hat auch prima funktioniert. Jetzt hatten wir heute nochmal die Kabeln neu sortiert. (TV und Soundbar vorher ausgeschaltet.) Nachdem wir die Kabel wieder zusammengesteckt haben, hat die ARC-Verbindung nicht mehr funktioniert.
Nachdem das Problem aufgetreten ist, haben wir zunächst ein anderes Kabel ausprobiert und weil das nicht geholfen hat, haben wir beide Geräte vom Netzt getrennt. 5 Minuten gewartet. Eingeschaltet. und dann das HDMI-Kabel in HDMI-Buchsen gesteckt. Hat leider nicht geholfen.
Zum Testen haben wir dann einen Receiver an den HDMI-Eingang der Soundbar angeschlossen. Das Bild wird über die Soundbar an den HDMI 2 Eingang angezeigt. Also scheint der Anschluss zu funktionieren.
Dann haben wir den Fernseher zurück gesetzt. Hat auch nicht geholfen.
Testweise haben wir einen anderen Fernseher an die Soundbar angeschlossen, das ging. Also liegt das Problem wohl bei dem TV.
Die FW der TV ist auf dem aktuellen Stand.
Ich hoffe ihr könnt uns Helfen
Gruß
Hans Günther

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Hans-Günther,
bitte prüfe, ob ein HDMI ARC Kabel vorliegt. Ist das der Fall, entfernst du das HDMI Kabel vom TV und der HW-M550. Dann setzt du die Soundbar zurück. Dafür drückst du die + und - Taste für mindestens 6 Sekunden. Dann startet du den TV. Im laufenden Betrieb hältst du die Ein/Aus-Taste an der Fernbedienung gedrückt. Der TV macht dann einen Neustart. Wenn du das Samsunglogo siehst, kannst du den Knopf wieder los lassen. Wenn der TV komplett an ist, steckst du das HDMI Kabel erst in die Soundbar und dann in den TV.
Berichte mir, ob die ARC-Verbindung dann wieder steht.
 
Hallo,
danke für die Antwort.
Wir haben diesen Lösungsvorschlag mit 2 HDMI Kabeln getestet. Leider ohne Erfolg. Wir gehen davon aus das die Kabel ARC-Kompatibel sind, da es mit dem ersten Kabel ja schonmal erfolgreich geklappt hat.
Gibt es sonst noch Lösungsvorschläge?
Grüße aus Holzminden
 
Hallo Hans-Günther,
dann melde dich doch bitte einmal telefonisch bei unseren TV-Experten. Vielleicht können die in einem telefonischen Gespräch dem Problem besser auf die Schliche kommen: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr).
Wohnst du in Österreich? Dann nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Ich habe den Fernseher Samsung QLED 4K TV Q80A 50 Zoll an diesen habe ich die Sounbar HW-Q600A/ZG Über den HDMI (ARC) Anschluss angeschlossen. Eine Zeit lang hat alles wunderbar funktioniert. Konnte die Soundbar über die Fernbedienung des Fernseher problemlos steuern und ich konnte die TV...
Antworten
15
Aufrufe
119
B
T
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem eine HW-Q90R Soundbar und wollte diesem mit meinem 65'' UE65NU8009 mittels mitgeliefertem HDMI-Kabel verbinden. Hierzu habe alles wie vorgesehen verbunden und die HDMI-ARC-Ports jeweils benutzt am TV und an der Soundbar. Sämtliche Firmware ist auf beiden...
Antworten
2
Aufrufe
109
T
A
Hallo liebe Community, so langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe mir vergangenen Samstag eine Samsung Q800A Soundbar zugelegt. Mein Gedanke war Samsung + Samsung, dass wird schon passen. Beim Einrichten war dem leider nicht so. Das TV erkennt die Soundbar weder über HDMI arc, noch wenn ich ein...
Antworten
6
Aufrufe
136
A
B
Mahlzeit zusammen. Ich habe zuhause einen Samsung UE49KS7090 sowie die Samsung Soundbar HW-M550. Ich würde die beiden Geräte gerne so per Bluetooth miteinander verbinden, dass die Soundbar beim Einschalten des TVs automatisch mit einschaltet. Dieses funktioniert leider nicht bzw. nur bedingt...
Antworten
8
Aufrufe
128
D
T
Ich habe die beiden Komponenten schon im ARC Modus laufen gehabt, allerdings ging die Verbindung des öfteren verloren. Über Blutooth ist auch nicht so optimal, und über Toslink geht es. Ich möchte aber nach dem Tip einens Samsung Mitarbeiters nochmal TV ARC aktivieren, die Soundbar zeigt auch TV...
Antworten
12
Aufrufe
124
A
Zurück
Oben