QE65Q7F erkennt Kabelsignal nicht

V
V.
User
Mein neuer QE65Q7F ist gerade aufgestellt und zeigt beim Sendersuchlauf nur die terristrischen analogen Programme an. Kabel wird in der Auswahl im Sendersuchlauf gar nicht angeboten. Was kann ich tun?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Vielen Dank für die Hinweise, das Problem ist jetzt gelöst.
Grund war wohl ein zu schwaches Kabelsignal meines Anbieters. Ein Techniker von HTP hat die Kabelanschlussbox ausgetauscht, jetzt funktioniert alles einwandfrei.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Volkson
Der TV fragt dich bei der Erstinstallation welche Sender er suchen und anzeigen soll.
(Welchen Kabelnetzbetreiber nutzt du?)
Da empfehle ich dir die Auswahl von Digital (alle Sender), da Analog bis Ende 2018 aus allen deutschen Kabelnetzen verschwindet.
Du kannst einen erneuten Sendersuchlauf oder einen Reset auf die Werkseinstellungen durchführen und das Gerät komplett neu installieren.
Gruß, Theo
 
Vielen Dank für den Hinweis.
Das Problem ist, dass mir lediglich die terristrischen Sender angezeigt werden. Suche ich da nur nach Digital, findet der Fernseher keine Programme. Die Auswahl "Kabel" wird gar nicht erst angezeigt.
Mein Kabelnetzbetreiber ist HTP.
 
Auch wenn du einen Reset und eine Neuinstallation durchführst?
Ich habe den Q7 und empfange über UM.
Der TV bietet Analog, Analog und Digital, nur Digital, nur freie oder auch verschlüsselte Sender als Option an.
Bekommst du diese Auswahlmöglichkeit nicht angezeigt?
Nach dem erfolgten Suchlauf zeigt dir das Gerät natürlich nur noch die gefundenen Sender an.
Das ist klar.
 
Vielen Dank für die Hinweise, das Problem ist jetzt gelöst.
Grund war wohl ein zu schwaches Kabelsignal meines Anbieters. Ein Techniker von HTP hat die Kabelanschlussbox ausgetauscht, jetzt funktioniert alles einwandfrei.
 
Hallo Volkson,
danke, dass du die Lösung hier mit der Community teilst. Ich akzeptiere das dann direkt mal als Lösung.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
 
Hallo ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Samsun UE55RU7379.
Ich nutze Satelit und habe den Sat-Receiver per HDMI an den Fernseher angeschlossen. Alles Gut.
Nun hat meine Nachbarin probleme mit dem KabelTV von UM/VF. Nun hab ich von meiner UM-Anschlussdose ein Kabel mit dem Fernseher verbunden und in die Antennen-Steckplatz gesteckt.
Was kann ich tun ?
Es kommt aber nichts. KABEL wird mir als Quelle garnicht angezeigt , sondern nur meine im Netzwerkbefindlichen Geräte. Mittlerweile geht alles bei meiner Nachbarin, jedoch bei mir geht nichts.
 
Hallo New Member,
ich kann nur auf meine Lösung verweisen. Das Kabelsignal war sehr schwach, mein alter Fernseher ist damit klargekommen, der neue Samsung aber nicht. Nach Austausch der Kabelbox durch den Anbieter war alles wieder gut, bis heute habe ich keine Probleme mehr.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe ein Problem bei der Installation. Mein QLED q6f (2018)erkennt das CI+Modul und die Karte erst nach mehreren Resets. Nach der Erkennung starte ich dann den Sendersuchlauf, kann vor dem Suchlauf, in der angebotenen Auswahl zur Suche nur zwischen Analogen, Analogen/Digitalen oder...
Antworten
6
Aufrufe
112
D
R
Guten Tag. Habe einen Samsung QE65Q7F und möchte Sky UHD schauen. Obwohl 10 Bits möglich sind lässt sich nur 8 Bits einstellen. Welche Funktion gibt es beim TV Menü auf 10 Bit umzustellen ? Danke für Eure Hilfe . Gelöst! L...
Antworten
7
Aufrufe
153
D
M
Morgen steht ein Feiertag an. Damit ihr an diesem und in der weiteren Zukunft nicht auf euer geliebtes TV-Programm verzichten müsst, habe ich euch eine wichtige Info für euch! Am 01.06. schaltete Unitymedia das analoge Kabelsignal in Baden-Württemberg ab. Am 13.06. folgte dann Hessen und...
Antworten
1
Aufrufe
140
E
C
Hallo, wir haben uns einen neuen QE55Q6FGMT TV gekauft. Nun haben wir das Problem dass ausschließlich 30 Analoge Sender beim Sendersuchlauf über Kabel gefunden werden, aber keine einzigen digitalen Sender. Wäre über eine ausführliche Hilfestellung sehr dankbar, da ich von Fernsehern nicht gerade...
Antworten
3
Aufrufe
132
A
P
Hallo! ich habe Sendersuchlauf gemacht, aber ab Programm 10 Spring es auf Programm 20. ich wollte die Kanäle von 1 bis 50 ändern. An was lügt das? mfg pitty Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2496335
Antworten
7
Aufrufe
143
S
Zurück
Oben