QE55Q7FAM /// Hbbtv kann nicht aktiviert werden

E
E.
User
Hallo.
Bei meinem QE55Q7FAM kann ich kein Hbbtv in den Einstellungen aktivieren.
Laut e-Manual kann man dies unter Einstellungen>Senderempfang>Experteneinstellungen.
In diesem Untermenü ist aber keine Option vorhanden um Hbbtv zu aktivieren.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo EL_MACHICO,
hast du überprüft, ob dein Samsung TV mit dem Netzwerk verbunden ist? Prüfe das bitte unter "Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Netzwerk Status".
 
Ja, habe ich.
Ist verbunden und funktioniert alles einwandfrei (Browser, Amazon Prime, Youtube etc.).
 
Hallo EL_MACHICO,
kannst du uns bitte deinen kompletten Modellcode verraten? Den findest du auf der Rückseite auf dem Typenschild. Möglicherweise hast du kein deutsches Gerät.
Ansonsten kannst du auch mal die Firmware prüfen. Aktuell ist die Version 1145.4.
 
Hallo El_Machico,
auf unserer Webseite findest du für deinen Samsung QE55Q7FAMT mittlerweile das neue Datei-Upgrade 1147.1. Hast du dieses bereits installiert?
Teste das mal und berichte der Community anschließend gerne, ob HbbTV nun auf deinem Fernseher funktioniert.
Viele Grüße
 
Dann solltest du dich mal bei unserem Remote-Service melden. Kommst du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz?
 

Similar threads

S
Hallo, ich kann den Datendienst nicht aktivieren bzw hbbtv? Internet liegt an, signalstärke 100, HD programme auch vorhanden. Aber die Einstellung über system/experteneinstellung/hbbtv aktivieren geht nicht. "Nicht verfügbar" wird angezeigt. Gibt es noch andere Möglichkeiten? 210913
Antworten
1
Aufrufe
124
M
P
Hallo zusammen, bei meinem The Frame QE65LS03R werden seit kurzem zwischen Netflix-Folgen permanent Werbe-Commercials eingeblendet. Den in einigen Threats vorgeschlagenen Lösungsweg, das HbbTV zu deaktivieren, kann ich nicht umsetzen, da bei mir das Einstellungs-Menü "Senderempfang", in dem...
Antworten
9
Aufrufe
121
M
M
Habe einen TQ65S92CATXXC seit 3 Tagen und der deutsche Support kann angeblich nicht helfen, weil in Spanien gekauft. Auf jeden Fall ist in den Experteneinstellungen kein HbbTV zu aktivieren, weil nicht vorhanden. Neues Modell und komme nicht in die Mediatheken. Auf der Samsung Seite (egal in...
Antworten
6
Aufrufe
80
J
B
Hallo, bin ein wenig verwirrt. Ich versuche HBBTV zu aktivieren, scheitere allerdings schon bei der Aktivierung der Datendienste. Sollten sich unter Einstellungen->Senderempfang->Experteneinstellungen befinden. Den Punkt gibt es dort gar nicht. Netzwerk funktioniert, Internet geht auch. Kann...
Antworten
8
Aufrufe
100
B
U
Haben gerade einen Samsung AU7175 75 TV gekauft. Leider erscheint nicht die Möglichkeit bei den erweiterten Experteneinstellungen die HBBTV Einstellung zu aktivieren TV in Spanien gekauft. In Spanien verwendet. Ist für Spanien gebaut (Endcode XXC) kann also keine Mediathek aktivieren (Internet...
Antworten
2
Aufrufe
148
W
Zurück
Oben