QE55Q7F - Trouble mit der VESA Wandhalterung von Vogel‘s

K
K.
User
Hallo Community,
nach mittlerweile einer Woche Recherche und einer nicht hilfreichen Email vom Samsung Support wende ich mich an euch.
Ich bin glücklicher Besitzer des o.g. QLED Fernsehers und habe mir beim Kauf eine VESA Wandhalterung (Vogels Wall 3245) erstanden.
Nach vielem Lesen fehlt mir jetzt noch eine Info: da ja keine Öffnungen auf der Rückseite des Fernsehers sind, muss ich Bohrungen an der richtigen Stelle (ausmessen vorher?) machen? Oder die Rückwand gänzlich entfernen?
Habe aktuell - bin beruflich unterwegs - das Manual von Vogels nicht zur Hand, und das des Fernsehers gibt mir nur die VESA Maße vor.
Über einen Tip zur Aufklärung wäre ich dankbar!
Konstantin

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @KonstantinK,
schön, dass der QE55Q7F den Weg in dein Zuhause gefunden hat! *:smiling-face:
Zu deiner Frage: Generell kann ich zu Wandhalterungen von Drittanbietern keine Aussage treffen, da logischerweise weder ich noch meine Kollegen vom Support diese Wandhalterungen vorliegen haben. Am besten schaust du also tatsächlich in der Montageanleitung der Wandhalterung nach, sobald du wieder daheim bist.
Oder aber hier in der Community findet sich noch jemand, der dieselbe Halterung nutzt wie du, der dir dann Tipps geben kann? *:smiling-face:
 
Hallo, auf der Rückseite des Fernsehers müssten die Löcher und Gewindebohrungen vorhanden sein. Bitte prüfe das nochmal. Wenn die da nicht sind, würde ich nochmals den Support bemühen. Denn dann sind vermutlich auf der Rückseite des Gerätes die Löcher für die Bohrgewinde nicht gestanzt worden. Da würde ich dann nicht auf "gut Glück" anfangen zu bohren.
 
Hallo L: @KonstantinK,
konntest du deinen Q7F eigentlich mittlerweile an die Wandhalterung montieren?
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Ich habe mir vor einigen Tagen den 60 ks 7090 gekauft und ihn an die Wand angebracht. Hierbei habe ich eine Vesa Standard Wandhalterung von Vogels eingesetzt mit 4 Befestigungen. Da die Rückwand des Fernsehers leicht gekrümmt ist, musste ich die von Samsung beigefügten Abstandshalter aus...
Antworten
3
Aufrufe
6K
T
Zurück
Oben