QE55Q6F Firmware

L: @RoccoSam: Dein Link führt zur Neuseeländischen Samsung-Seite. Ich nehme ihn raus, damit hier nicht komplettes Chaos ausbricht.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
gibt's denn nen Grund für die Unterscheidung nach global und lokal? der Anspruch auf neueste Firmware ist doch für alle Kunden weltweit gleich gerechtfertigt oder nicht - oder wird Firmware über die Auto-Aktualisierung des TVs grundsätzlich etwas länger zurückgehalten
 
\@Felflugzeug
Mit der 1155.1 ändert sich nichts an den massiven Macken der QLED Reihe. Egal ob Q6/7/8
TV schauen hat etwas von Daumenkino. So abgehackt sind die Bilder teilweise.
Ebenso beim Zocken.
"Angeblich" wird man diesem Problem mit der 1160 Herr.
a) Die FW gibt es anscheinend schon in verschiedenen Ländern dieser Erde. Nur D schaut in die Röhre
b) Ist "der Lage Herr werden" politisch und gendermäßig vertretbar? Werde wohl mal Twitter bemühen *:face-with-tears-of-joy:
P.S.: Samsung schmeißt Produkte auf den Markt die nicht marktreif sind. Siehe auch die QLEDs :smileymad:
 
@Fellflugzeug schrieb:gibt's denn nen Grund für die Unterscheidung nach global und lokal? der Anspruch auf neueste Firmware ist doch für alle Kunden weltweit gleich gerechtfertigt oder nicht - oder wird Firmware über die Auto-Aktualisierung des TVs grundsätzlich etwas länger zurückgehalten
Es gibt Fehler, die nicht überall auftreten, da sich sowohl die verbauten Komponenten als auch die Übertragungsmethoden regional unterscheiden. Daher wird nicht jedes Update weltweit ausgespielt.
 
\@McAmnesia
grundsätzlich Deiner Meinung - aber man muss fairerweise auch sagen, dass die QLEDs schon Marktreife besitzen. schau Dir PLANET ERDE II über nen 4k-Player in UHD und HDR an und du wirst sehen, dass die Darstellung makellos ist.
sehe es eher so, dass die QLEDs dem Markt voraus sind und ihre Stärken nur mit erstklassigen Quellmaterial ausspielen können. mit schlechtem TV-Material haben die halt Probleme weil sie dafür auch gar nicht konzipiert sind
geb Dir aber Recht, dass es auch nicht sein kann, dass tausende Euro kostende Premium Fernseher nicht mit normalem TV umgehen können. da sollte die Firmware/Software schon auch stark genug für sein
 
\@Fellflugzeug
Ich "füttere" meinen Qled mit 4K Material aus Netflix, UHD Player, Prime, PS4 Pro und mit HD Material aus Kabel Empfang.
Das Bild ansich ist wunderschön. Darüber möchte ich mich auch nicht beklagen.
Die Größte Problematik besteht jedoch im Ruckeln des Bildes.
Das tritt nicht in jeder Situation auf. Ist aber dennoch regelmäßig zu vernehmen.
Mit dem Problem bin ich nicht allein.
Ich hoffe weiterhin das Samsung sich doch mal dem Problem annimmt. Aktuell habe ich jedoch keine große
Hoffnung. Dafür ist das Problem schon zu lange bekannt und es wurde nichts dagegen unternommen.
 
@McAmnesia schrieb: Ich hoffe weiterhin das Samsung sich doch mal dem Problem annimmt. Aktuell habe ich jedoch keine große Hoffnung. Dafür ist das Problem schon zu lange bekannt und es wurde nichts dagegen unternommen.
Das Problem ist, wie bereits geschrieben, bekannt und es wird daran gearbeitet.
 
Hallo,
ich lese hier bereits von Anfang an mit und warte ebenfalls auf die neue Software... Zuerst wollte mein TV nicht automatisch von 1151 auf 1155 updaten, weshalb ich einen USB-Stick nutzen mussten. Nun hoffe ich, dass 1160 bald kommt und die Probleme damit der Vergangenheit angehören.
MfG
 
Gibt es eigentlich passende "Realease-Notes" für das Firmware-Update? Wäre doch schön zu wissen, ob so ein Patch überhaupt für die eigenen Probleme sinnvoll ist.
 
Hallo HeA,
generell dienen Firmware-Updates der Stabilität und Sicherheit des Betriebssystems deines Samsung Smart TVs. Es ist meiner Meinung nach also immer sinnvoll, ein Update durchzuführen. „Release Notes“ zu den Updates stellt Samsung nicht zur Verfügung.
Viele Grüße
 
Nö habe keine Probleme mit mein Qled 55 6f
Alles Top seit Anfang an wo ich ihn gekauft habe xD
 
Hallo zusammen,
ich habe auch ein kleines Problem mit meinem Fernseher und hoffe, dass es vielleich hier gelöst werden kann.
Ich nutze den Fernseher als PC-Monitor im Wohnzimmer.
Wenn ich eine Serie gucke (über vlc) und den Fernseher dann ausmache um z.B. einkaufen zu gehen und dann wieder komme, den Fernseher anmache, bekomme ich entweder einen Bluescreen am PC oder der PC startet einfach neu.
Dies passiert nicht immer, aber es passiert und es nervt langsam^^
Ich habe meinen PC und den Fernseher jetzt extra schon an eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz angeschlossen, trotzdem immer noch dasselbe Problem.
Hoffentlich weiß hier einer irgend etwas.
MfG
Setharion
 
Weisst du was?
Das klingt sooo dämlich, das kann nur funktionieren *:face-with-tears-of-joy:
Ne, stimmt ich habe es bislang nur gehabt wenn der vlc player aktiv ist, ob nun pausiert oder nicht.
Werde ich mal versuchen und beobachten, danke schonmal für den Tip^^
 
Hallo L: @Setharion,
dann bin ich auch mal gespannt auf deine Rückmeldung. *:smiling-face:
 
So, ich habe direkt danach mal was anderes versucht. VLC stoppen und beenden, bevor ich den Fernseher anmache (habe auf Anhieb keinen vernünftigen player gefunden und die Windows dinger nerven mich^^).
Alleine das scheint wohl zu reichen, bislang ist nichts passiert.
Irgendwie traurig, vlc war doch immer so gut...^^
Sollte sich was ändern erfahrt ihr es, aber die Lösung scheint wohl echt gefunden zu sein.
Danke für den Tipp @andy-64
 
Hallo Setharion,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Halte uns gerne auf dem Laufenden!
Sonnige Grüße
 
Also ich hab damit keine Probleme bei mir läuft der VLC Media Flüssig
 

Similar threads

D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
138
M
Zurück
Oben