QE55Q6F Firmware

Ja DavidB ich habe die Bezeichnung in der URL noch geändert. (Es ist egal was man da hinschreibt)
Wie bereits erwähnt, ist es immer die gleiche Datei.
Wäre also ganz nett wenn Ihr es auf den Supportseiten zum Q6F angebt, dass es eine 1155.1 zum Download gibt.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
Ich darf davon ausgehen, dass ich am besten vor dem TV sitzen sollte, wenn ich mit dem Service telefoniere? *:smiling-face:
WWerde mich melden, sobald ich zuhause bin. Danke schon mal für eure Hilfe
 
Hallo McAmnesia,
es kann nie schaden, vor unseren Smart TVs zu sitzen. :smileylol:
Das gilt insbesondere, wenn du wegen deiner Q-Serie mit einem unserer Spezialisten telefonierst. Der Kollege wird dir vermutlich einige Einstellungs-Tipps geben, die du dann direkt umsetzen kannst.
Viele Grüße
 
Zum Thema Samsung Support kann ich nur sagen das ich schlichtweg niemand ans Telefon bekomme.
Und wenn ich einen Termin buchen möchte, bricht der Auftrag ab wenn ich ihn abschicken will, obwohl der Termin laut Timer noch 5 Minuten reserviert ist. Das Ruckeln hat sich sogar noch verschlimmert. So macht Fernsehen echt keinen Spaß. Bild ist toll. Aber nur im Stand. Sobald sich etwas zu schnell seitlich bewegt, wird es unscharf und ruckelt *1f61e.png*
 
Theo939 schrieb:mad:McAmnesia Aktuell ist die 1155.1 auf der Samsung Homepage.Die beseitigt das Ruckeln noch nicht. Die 1155.9 wurde zu 10 Testern in der Community zur Verfügung gestellt.Die Ergebnisse werden wohl zur Zeit ausgewertet. Ich habe sie seit Ende Dezember auf meinem 55 Q7C.Mein Gerät hatte bei den 1080i Sendern alle 90s einen ganz extremen Ruckler.Das ist behoben. Ob und wann die 1155.9 (oder eine nochmals verbesserte Version) offiziell auf der Seite erscheint, kann ich dir leider nicht sagen. Gruß, Theo
Danke. Ist mir ja bewusst.
Wer weiß schon ob und wann da was von Samsung kommt. Ist schon echt heftig das Geruckel.
Da bringt auch das echt tolle Bild nichts :confused:
 
McAmnesia schrieb: Zum Thema Samsung Support kann ich nur sagen das ich schlichtweg niemand ans Telefon bekomme. Und wenn ich einen Termin buchen möchte, bricht der Auftrag ab wenn ich ihn abschicken will, obwohl der Termin laut Timer noch 5 Minuten reserviert ist.
Hm, das ist natürlich ärgerlich. :robotindifferent: Hast du mittlerweile über die Telefon-Hotline jemanden erreichen können? Teste bitte auch mal, ob du einen Rückruf über einen anderen Browser buchen kannst.
Viele Grüße
 
Habe auf einmal jemand aus dem Bereich Kamera am Telefon gehabt.
Keine Ahnung warum. Die Rubrik habe ich nicht gewählt.
Egal.
Er gab mir eine Nummer unter der ich es bis 21 Uhr versuchen kann.
Irgendwann wird es schon klappen.
 
Hallo,
warum wolltest du nochaml den Service erreichen? Werd nicht schlau aus dem Thread hier.
 
Hallo zusammen.
Ich habe Samstag ebenfalls den "QE55Q6FGMTXZG" gekauft. Durch diese Microruckler und ca. im 1sek Takt ein etwas stärkerer Ruckler nervt der Fernseher mich schon extrem. Das Bild an sich finde ich sehr schön, es darf sich nur nichts schnell bewegen.
Egal ob per Sat mit dem integrierten Tuner, per App, AppleTV, Externer Receiver oder sonstige Quellen.
Massenhaft Einstellung für das Bild bringen keine Besserungen.
HDMI Kabel sind jetzt alle auf Version 2.0.
Ganz interessant finde ich in den Einstellungen: "Auto Motion Plus-Einstellungen" > "Benutzerdefiniert" den Punkt: "LED Clear Motion". Dabei wird das Bild extrem dunktel und es ist eine extreme Flackerei. Dieser Effekt geht nach wenigen Sekunden richtig in Kopfschmerzen über.
Daraufhin habe ich ein Anruf (Rückruf) beim Support per Formular beantragt.
"Sie ehalten Ihren Rückruf innerhalb der nächsten 10 Minuten" heißt es auf der Seite. Nach über 30 Minuten klingelte tatsächlich das das Telefon und die nette Computerstimme entschuldigte sich für die verspätung. Daraufhin hing ich aber immer noch in der Warteschleife für weitere 32 Minuten. (Ich kenne das mit dem Rückruf anders. Wenn jemand frei wird, erst dann wird zurückgerufen)
Eindlich jemanden in der Hotline am Telefon, welche natürlich nicht meine Daten vor sich hat, die ich in dem Onlineformular bereits alles ausgefüllt hatte...
Ich also kurz mein Problem geschildert, dass ich ein Problem habe, da ich einen Samsungfernseher erworben habe...
Sie konnte mir leider in keinster Weise weiterhelfen. Jedoch könne sie mir lediglich in 2 Tagen einen Termin für einen Fernsupport anbieten. (Mal gucken was dabei raus kommt, sollte ich den Fernseher so lange noch besitzen)
Derzeit ist bei mir die Firmware 1153 in Aktion.
Wie schnell ist Samsung mit Updates? Ich kenne Samsung nur von früher mit Handyupdates. Auf diese versprochenen Updates warte ich heute noch.
Eine weitere Frage konnte mir die nette Dame von der Hotline leider auch nicht beantworten.
Warum ist der Fernseher 2° nach hinten geneigt und wie kann ich das ändern, dass der gerade steht.
Sieht in einer Schrankwand etwas eigenartig aus. Die Füße stecken jeweils bei Links und Rechts bis anschlag drin. Eventuell hat ja dazu jemand einen Tipp.
Danke
Und sorry, dass musste ich jetzt erstmal los werden.
 
Welche Einstellungen nutzt ihr? Habe auch die 1153 aber ich kann bei mir keine Microruckler feststellen, dafür evtl. Banding (leider haben sich dazu keine gemeldet, ob das auch bei anderen auch der Fall ist). Empfange TV via Kabel.
Kann es sein, dass Samsung hier unterschiedlche Panels oder Prozessoren, etc. verbaut?
Oder ich bin vom Umstieg eines 100Hz Röhrenfernsehers auf den Q6F einfach technisch überfordert, dass ich das nicht bemerke.
 
Hallo morpheusrw,
halte die Community gerne auf den Laufenden, was der Kollege von der Fernwartung zu der Flackerei bei "Auto Motion Plus" gesagt hat. Das das Bild so stark flackert, dass du davon Kopfschmerzen bekommst, ist sicher nicht normal.
Verwundert bin ich über deine Aussage von dem nach hinten geneigten Bildschirm. Hast du das an der Vorderseite des Gerätes mal mit einer Wasserwaage überprüft? Miss dies am besten am Bildschirmrand. Du kannst auch gerne ein Foto hier posten.
Viele Grüße
 
Sind wir doch mal ehrlich. So gutgwie jederj der einen Qled gekauft hat, hat Probleme mit dem Tv. Das Geruckel ist die Hölle. Sowohl horizontale, als auch vertikale Kameraschwenks sind kaum auszuhalten. Ich habe immer Doppelbilder bei Schwenks und Geruckel
Tolle Standbilder. Bei Bewegten Bildern grauenhaft.
Würde ihn am liebsten austauschen oder zuruckgeben. Ist aber aus dem Dezember
 
Ich bin auch gespannt, ob morgen etwas bei der Fernwartung bei rum kommt.
Zu dem Fuß, bzw. dem Neigewinkel habe ich mal 2 Bilder angehängt. Warum auch immer diese beim hochladen gedreht werden ist mir Rätselhaft. Aber egal. man sieht was ich damit meine. Es sind 2° auf beiden Seiten. Ist aber das kleineste Problem. Ich fände es nur schön, wenn der Fernseher auch gerade zur Schrankwand stehen würde.
19687i263BE280463ED28D?v=v2.jpg

19688i37F0DA6B483B81CD?v=v2.jpg
 
\@morpheusrw
Gib mal Laut, was die Fernwartung sagt.
Wobei ich keinerlei Hoffnungen habe das sich etwas ändern wird, so lange Samsung die FW nicht updated.
@DavidB
Der Thread gibt nichts her. (Natürlich habe ich nicht alle 158 Seiten gelesen)
Ich kenne die Einstellungen des TV mittlerweile auswendig und habe alle Kombitationen ausprobiert.
Es gibt keine Besserungen.
Werde nochmals den Versuch starten jemanden ans Telefon zu bekommen.
Oder die sollen einen Techniker schicken.
 
Hallo morpheusrw,
also auf deinen Bildern sieht das jetzt schräger aus als auf der Produktseite zu deinem Samsung Q6F. Bist du sicher, dass die Füße richtig sitzen? Achte darauf, dass die Pfeile am Standfuß und am Standhalter richtig ausgerichtet sind.
Viele Grüße
 
Ja, die Füße sind R in Rechts und L in Links. Und jeweils Back nach hinten.
Würde aber auch nicht andersrum passen. Und sind bis Anschlag eingerastet.
 
So, das Gespräch / Fernwartung mit Samsung ist nach 20 Minuten erstmal zu keiner Besserung des Bildes gekommen. Diese sogenannten Microruckler sind bekannt bei Samsung und ein Update mit der Version 1160, welches sich wohl diesem Problem annimmt, sollte schon letzte Woche veröffentlich worden sein. Warum dem noch nicht so ist, konnte mit der freundliche Herr zwar auch nicht nennen, aber er sagte mir, dass er da noch mal nachhaken will.
Ich war in der Zwischenzeit auch noch einmal beim MediaMarkt (da hatte ich das Gerät erworben) um zu schauen, ob es bei dem Aussteller auch so der Fall ist und ob es alternativen gibt. Der Herr im MediaMarkt nahm sich sehr viel Zeit und war ebenfalls erstaunt, dass es diese Ruckler gibt. Normal läuft da Demomaterial in guter Auflösung, schön langsam und in Slowmotion. Da fällt das natürlich nicht auf. Daraufhin wurde mir die Q7 Serie empfohlen (gegen einen kleinen Aufpreis), da diese wohl auch noch einen Bildprozessor in der externen Box besitzt. Nach kurzem Test auf der Q7 Serie das Ergebnis... Dieser weist exakt die Selben Probleme auf wie der Q6.
Leider gab es vor Ort im MediaMarkt (auswahl war / ist riesig) von anderen Herstellern nicht wirklich akzeptable Alternativen. Im Vergleich wirkten dann die Bilder matter, unscharf oder es gab ähnliche Ruckler.
Fazit: Ich bin nicht schlauer als vorher, ich weiß nicht was ich jetzt mache, keiner weiß wann das Update kommt und ob es das Ruckeln tatsächlich beseitigt...
Zu der Neigung des Fernsehers wurde mir bestätigt, dass dies so gewollt ist und auch nicht geändert werden kann. Abhilfe schafft da nur eine Wandhalterung. (sehr schade)
 
\@morpheusrw
Danke für deinen Bericht.
Das die Sache mit der Neigung des TV gewollt ist, ist schlichtweg gelogen um Dich zu besänftigen.
Werder in unserem MM, im MediMax, noch bei mir Zuhause habe ich eine solche Neigung des TV.
Das würde mich verrückt machen.
Ich bin wirklich gespannt ob sich durch die Firmware etwas ändert. Sonst wird es mein erster und auch letzter Samsung TV. Ich fühle mich aktuell darin bestätigt von Samsung Handys gewechselt zu haben.
nd auch bei den TVs schmeißt Samsung Produkte auf den Markt die fehlerbehaftet sind.
Es gibt da draußen Kunden die seit einem 3/4 Jahr darum "betteln" das sich dem Problem der ruckelnden Bilder angenommen wird.
Ich werde mal jede Plattform nutzen und dort eine negative Bewertung über die Q-Reihe abgeben
und vom Kauf von Samsung Produkten abraten.
 
So, habe meine Q6F mal nachgemessen, er hängt ca 0,9° nach hinten, also praktisch nicht!
Das was Dir der da am Telefon verzapft hat, kann also nicht stimmen!
 

Similar threads

D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
138
M
Zurück
Oben